Welche Musik hört ihr gerade

1234689667
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin Moin Bobby,

    es muss nicht unbedingt immer Scorpions, Status Quo,UFO, KISS ... sein.

    Ritchie Blackmores neue Ader ist auch gar nicht so übel!

    http://candicenight.com/
    http://www.blackmoresnight.com/audio_clips.html

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    aktuell auf NDR Flowers of Scotland mit ner Menge Dudelsäcke!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Glendronach_1986 User Glendronach_1986 Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 89Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Nicht ganz so "knackig", wie obige Metal-Links :wink:, aber dennoch richtig gut, finde ich:
    Ghost Brigade
    http://www.youtube.com/watch?v=u0SKTBOvsew&feature=related


    Sehr fein, Ghost Brigade sind schon etwas Besonderes.
    Ich lausche gerade Neurosis und bin ansonsten eigentlich keinem konkreten Genre zuzuordnen.
    Ich höre einfach die Künstler, die mit Anspruch und Leidenschaft ihre Musik produzieren!


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Glendronach_1986" schrieb:
    Ich lausche gerade Neurosis und bin ansonsten eigentlich keinem konkreten Genre zuzuordnen.
    Ich höre einfach die Künstler, die mit Anspruch und Leidenschaft ihre Musik produzieren!


    Ganz meine Einstellung! Ich glaube, auch deshalb findet sich in meiner Wohnung kein funktionierendes Radio.
    Aktuell, mal etwas poppiger:
    http://www.manicstreetpreachers.com/global/video/nicky_some_kind_of_nothingness_1

  • GlenGun71 User GlenGun71 Dabei seit: 25.06.2010Beiträge: 85Flaschensammlung:GlenGun71s SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Zur Zeit höre ich wieder mal Mike Oldfield "Ommadawn" und "Hergest Ridge". Der hat so verdammt gute Musik gemacht. Schade, dass solche Sachen nicht mehr gemacht werden.

    Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind. (Terry Pratchett)
  • Glendronach_1986 User Glendronach_1986 Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 89Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Ganz meine Einstellung! Ich glaube, auch deshalb findet sich in meiner Wohnung kein funktionierendes Radio.
    Aktuell, mal etwas poppiger:
    http://www.manicstreetpreachers.com/global/video/nicky_some_kind_of_nothingness_1


    Bis vor wenigen Monaten hätte ich dir in Bezug auf das Thema Radio vermutlich zugestimmt.
    Da ich aber seit nunmehr 2 Semestern als Musik- und Wortredakteur beim Campusradio meiner Hochschule involviert bin, sehe ich das heutzutage etwas anders.
    Ich wollte einfach auch einmal meine Musik im Radio hören, was mir ab und an auch ganz gut gelingt.
    Nur sitzt man nicht alleine in der Redaktion und auch dem Massengeschmack ist vieles nicht zuzumuten, da muss man dann doch deutliche Abstriche machen.
    Da es sich aber um ein Radio handelt, dass nur von der freiwilligen studentischen Iniative lebt, konnte ich z.B. letztes Semester eine Alternative Abfahrt platzieren, die alles bot, was der härtere Rock- und Metal-Sektor so zu bieten hat.
    Sowas macht man dann aber definitiv aus Leidenschaft, da Aufwand und Zuhörerkreis in keinem gesunden Verhältnis stehen :wink:
    Von den Street Preachers habe ich vor Kurzem noch "If you tolerate this..." eingespielt!

    Jetzt gibt's aber erstmal das atemberaubende "Death is the Road to awe" von Clint Mansell aus dem Film "The Fountain":
    http://www.youtube.com/watch?v=UOZuQ_r3ROY


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Bobby" schrieb:
    Hier sind mehr Hard- und Heavyrocker als solche wie ich : "Softrocker" :wink:

    Oder die melden sich nicht soo zu Wort - liegts an der Musik ? :eek:

    Gruß..........Bobby


    hiermit melde ich mich zu Wort !
    Bei mir sind gerade mal wieder die Eagles angesagt ....:smile:

    gruss Chewy

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen
    "Glendronach_1986" schrieb:
    [...]

    Jetzt gibt's aber erstmal das atemberaubende "Death is the Road to awe" von Clint Mansell aus dem Film "The Fountain":
    http://www.youtube.com/watch?v=UOZuQ_r3ROY


    Ja, der Soundtrack ist wirklich fantastisch.
    Den Film dazu habe ich aber leider noch nicht gesehen.

    Oder um mal in eine ganz andere Richtung zu gehen:
    Kennt hier jemand die Band "the Notwist"?
    Die haben in den letzten Jahren so einiges an interessanter Musik gemacht und besonders das Album 'the Devil, you + me' eignet sich sehr gut zum entspannten Whiskytrinken und auch zum genaueren Hinhören, auch wenn das vorherige Album 'Neon Golden' wesentlich mehr Charakter hat.
    Die Band ist irgendwie mein Gegenpol zum Heavy Metal :wink:

    To be a rock and not to (t)roll.
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Newbie" schrieb:
    Die Band ist irgendwie mein Gegenpol zum Heavy Metal :wink:

    Die "nook" war doch ziemlich krachig, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Wobei mir die "12" damals doch noch besser gefallen hat. Sollte ich mal wieder reinhören...

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen
    "N.C.B." schrieb:
    "Newbie" schrieb:
    Die Band ist irgendwie mein Gegenpol zum Heavy Metal :wink:
    Die "nook" war doch ziemlich krachig, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Wobei mir die "12" damals doch noch besser gefallen hat. Sollte ich mal wieder reinhören...


    Okay, die älteren Alben kenne ich leider nicht.
    Meine Sammlung umfasst lediglich 'Neon Golden' und 'the Devil, you+me' und besonders Letzteres ist ziemlich ruhig und "chillig".

    To be a rock and not to (t)roll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.