Jahrgangsabfüllung 1968

  • gorchi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.11.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Servus,

    ich suche eine ungeöffnete, verschlossene Jahrgangsabfüllung meines Geburtsjahres 1968.

    Nach meiner Geschmackrichtung und meinen Gaumenfreuden darf es rauchig und torfig und/ oder salzig sein, es ist aber keine Voraussetzung, denn die Flasche sollte langfristig verschlossen bleiben.

    Ich habe mir eine persönliche max. Obergrenze von Euro 350,- gesetzt.

    Übergabe/ Übernahme nur persönlich im Umkreis von 150 km von Dortmund.

    Sollte sich jemand von seinem "Schatz" trennen, wäre es mir eine große Freude.

    Vielen Dank



    Gruß

    Georg:biggrin:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Du badest deine Hände gerade in einem Shop, der hat soviel davon, daß er das Zeug verkauft. icon_smile.gif

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • gorchi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.11.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Hinweis ist wirklich gold wert!

    Beim selektieren unter der Suchfunktion habe ich lediglich einen Glenlochy ausfindig gemacht!

    Nicht wirklich das was ich suche.

    Oder habe ich falsch gesucht?



  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    Es gibt im Shop auch noch einen Glen Keith. Ebenfalls Sherry und nicht deine erste Wahl.
    http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p13630_Glen-Keith-Conn--3-68-12-07.html

    Viel Erfolg weiterhin!

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @gorchi: Ja, die 2 sind's. Ansonsten darfst man hier Flaschen teilen und Proben tauschen, aber nicht mit ganzen Flaschen handeln.
    Für Flaschen von 68 wird ein Händler die beste Adresse ein - üblicherweise hat der sowas nämlich zum Zwecke des Verkaufs, und "hier" gibt's genau einen Händler.
    Privatleute werden sowas wohl nur verschlossen zu Hause stehen haben, wenn sie 'nen Grund dafür haben, und es dir dann vermutlich nicht abtreten wollen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Gorchi,

    Dein Anliegen wird wohl schwer zu erfüllen sein. Torf und Rauch weisen in der Regel den Weg an Islays Südküste, und wenn Du da mal bei Tante Google die üblichen Verdächtigen zusammen mit dem gesuchten Jahrgang 1968 eingibst, wirst Du schnell sehen, dass Dein Limit bei weitem nicht ausreicht, sofern überhaupt Flaschen verfügbar sind.

    Ardbeg, Laphroaig, Lagavulin und Port Ellen kannst Du gleich ganz streichen, Bowmores aus den 60er sind auch deutlich teurer, vieleicht wirst Du bei der Brennerei Caol Ila fündig, da gibt es vielleicht die ein oder andere Flasche eines UA, auch wenn mir spontan keine einfällt.

    Erwarte aber auch bei so einer alten Abfüllung kein Torfmonster, der Torfgehalt sinkt i.d.R. im Laufe der Reifungsjahre, ältere Bowmores sind z.B. eher Fruchtbomben.

    Adelphi hat letztes Jahr einen 41y alten Bunnahabhain aus dem Jahr 1968 im Programm, der war genial, kostete weniger als 200,00 EUR, allerdings auch ohne Torf.

    Bei den Speysidewhiskys wirst Du mit Sicherheit eher fündig, wirst aber auf Deine Torfnoten eher verzichten müssen. Vielleicht ein alter Glen Grant von G+M ?

    Ich denke mal, dass Du Dich entscheiden musst zwischen Torf/Rauch und Deinem Jahrgang .. oder Du fängst an, Lotto zu spielen.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • gorchi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.11.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke an Alle!

    Ich habe gerade bei Getränke Welt Weiser einen Highland Park gesichtet, andere interessante Sachen sind in der Bucht.

    Ich will hier aber keine Werbung für andere Händler oder Seiten machen!

    Vielleicht entscheide ich mich dennoch für den Glenlochy, Hauptsache mein Jahrgang und meine Preisliga.
    Mit Lieferung und Service dieses Anbieters bin ich sehr zufrieden.



    Ich habe die eigentliche Bestimmung dieses Unterforums etwas ignoriert, sorry. Es ist mir jetzt bewußt, dass es ein Angebot und Austausch von Proben ist.

    Hier möchte ich noch eine Frage einbringen:

    Kann mir jemand innerhalb von Dortmund eine Probe des Octomore (weitere Spezifikation egal) anbieten?
    Dieser Trunk polarisiert- es gibt nur Gegner oder Befürworter:

    "... Aschenbecher mit Wodka gefüllt und gefiltert- schon haben wir den Octomore..."


    Im Tausch kann ich nichts dolles anbieten- nur den üblichen 10y Talisker.
    Die Probe bezahle ich natürlich.

    Bis dahin


    Gruß


    Georg:biggrin:


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "gorchi" schrieb:
    Kann mir jemand innerhalb von Dortmund eine Probe des Octomore (weitere Spezifikation egal) anbieten?
    Dieser Trunk polarisiert- es gibt nur Gegner oder Befürworter:

    "... Aschenbecher mit Wodka gefüllt und gefiltert- schon haben wir den Octomore..."


    Im Tausch kann ich nichts dolles anbieten- nur den üblichen 10y Talisker.
    Die Probe bezahle ich natürlich.

    Bis dahin


    Gruß


    Georg:biggrin:





    Hallo Georg,

    Ich denke, die Chancen wären größer, wenn man alle im Forum ansprechen würde, der Versand per Maxi-Brief sollte drin sein.
    oder einfach mal in der Sample-Börse nachschauen, da findet man auch immer interessante Proben.

    Gruß

    Sascha

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.