Beliebteste Brennerei im TWS-Forum

«1345678967
  • lilariesengarnele
    Themenersteller
    User lilariesengarnele
    Dabei seit: 06.10.2010Beiträge: 267Bewertungen: 18

    Hallo zusammen:mrgreen:

    mir ist die Idee gekommen, mal herauszufinden was die meisten Menschen hier wohl am liebsten trinken bzw. welchen Brennereicharakter und Brennereieigenschaften sie am meisten schätzen!

    Also es geht so:
    1.Es kann jeder mitmachen der sich zutraut seine Meinung zu äußern, sprich min. 10/15 Single Malts probiert hat.
    2.Es darf nur der Brennereiname genannt werden, ohne Alters-bzw.Finishingangaben:!:frown:sonst wirds zu kompliziert)
    3.Es darf nur ein Brennereiname genannt werden!-Ihr müsst euch quasi entscheiden!-(sonst wirds zu kompliziert)
    4.Es soll jeder der mitmacht den/die Brennereinamen des Vorgängers kopieren und dabei gleich seine Wahl miteinrechnen:exclaim: d.h. wenn beim Vorgänger steht:
    1 x Macallan
    1 x Lagavulin
    2 x Glen Grant
    sollte sein Beitrag so aussehen, wenn er sich für Macallan entschieden hat:
    2 x Macallan
    1 x Lagavulin
    2 x Glen Grant
    Damit ist gewährleistet das diese Umfrage übersichtlich bleibt:idea:
    5.Jeder darf nur einmal mitmachen! Konntrollieren wirds keiner, aber ansonsten wärs nicht sinnig:neutral:
    6.Jeder sollte aufpassen ob sich sein Vordermann nicht verrechnet hat:mrgreen:
    7.Jeder kann (wenn er denn will) in irgendeiner Form ersichtlich machen für wen er gevoted hat.


    Hoffe das das allen Spaß macht und wir vielleicht auch ein paar überraschende Ergebnisse sehen.
    Jeder kann nat. etwas dazu schreiben wenn er will, aber die "Ergebnisse" sollten dem Nachfolger doch übersichtlich und zum kopieren bereit ersichtlich sein:wink:.

    Und denkt dran: JEDER DARF NUR EINEN WHISKY BENENNEN!

  • lilariesengarnele
    Themenersteller
    User lilariesengarnele
    Dabei seit: 06.10.2010Beiträge: 267Bewertungen: 18
    Optionen

    Also ich fang dann mal an:mrgreen:

    1 x Ardbeg

    Mfg Lrg
    ______________________
    HFC forever

    ASWhisky gefällt das
  • Klaus_M1 User Klaus_M1 Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 108Flaschensammlung:Klaus_M1s SammlungBewertungen: 47
    Optionen

    Nette Idee :razz:

    1 x Ardbeg
    1 x Laphroaig

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Reinstoff.
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    In der Tat, den GrandPrix mit spezifischen Abfüllungen ahtten/haben wir schon, jetzt mal was generelleres!
    Auch wenn das das Ganze SEHR schwierig macht.....grübel.....


    1 x Ardbeg
    1 x Bowmore
    1 x Laphroaig

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    1 x Ardbeg
    2 x Bowmore
    1 x Laphroaig

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. November 2010 um 22:36
    Optionen

    1 x Ardbeg
    2 x Bowmore
    1 x Laphroaig
    1 x Glendronach :biggrin:

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. November 2010 um 22:37
    Optionen

    2 x Ardbeg
    2 x Bowmore
    1 x Laphroaig
    1 x Glendronach

    To be a rock and not to (t)roll.
  • Christian-W User Christian-W Dabei seit: 13.10.2010Beiträge: 12Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. November 2010 um 22:39
    Optionen

    2 x Ardbeg
    2 x Bowmore
    2 x Laphroaig
    1 x Glendronach

    Ich Vote für den Laphi weil ich irgendwie besonders zu den tropfen hingezogen bin.
    Zum ersten war es der erste Tropfen von dem ich in meinem Whisky leben naschen durfte.
    zum zweiten trinke ich Laphroaig´s am meisten also Original Abfüllung trinke.

    So der All Day Whiksy halt.

  • DanielZ User DanielZ Dabei seit: 13.10.2007Beiträge: 638Flaschensammlung:Mein WhiskyschrankBewertungen: 87
    Optionen

    3 x Ardbeg
    2 x Bowmore
    2 x Laphroaig
    1 x Glendronach

    Daniels Samples: Aktuelle Liste
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    puuhhh...gar nicht so einfach, das zu bewerten. von manchen Brennereien kenn ich 30 verschiedene, von anderen nur eine Abfüllung...aber dann sag ich auch mal Bowmore.

    3 x Ardbeg
    3 x Bowmore
    2 x Laphroaig
    1 x Glendronach

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    2 x Laphroaig
    1 x Glendronach

    Und noch nen Bowmore. (da haben mir bisher die meisten probierten Abfüllungen gut bis sehr gut geschmeckt)

    Ich hab schon ne Tendenz im Gefühl. :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.