Friends of Malt Hamburg

245678997
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Termin:

    Montag, den 24.01.2011 um 20.00Uhr im Maybach, Heußweg 66
    Suriname
    islaynewbie
    SvenHH (beide Termine OK)
    Nordlicht

    Montag, den 31.01.2011 um 20.00 Uhr im Maybach, Heußweg 66
    islaynewbie
    SvenHH (beide Termine OK)
    Nordlicht
    glensascha ( am ersten Termin bin ich leider nicht in HH)


    Flaschen oder Samples:

    Lowland:
    Auchentoshan ( glensascha )

    Speyside:
    Glenfarclas 10 yo (islaynewbie)

    Highlands:
    Glengoyne Vintage 1997 - aktuelle TWS-Clubflasche (SvenHH)
    Ardmore Traditional Cask (Nordlicht)
    ... lightly peated oder fully peated? Muss ich mich noch mal schlau machen.

    Campeltown:
    Springbank 10 yo (Suriname)

    Inseln:

    Islay:

    Suriname gefällt das
  • Suriname
    Themenersteller
    User Suriname
    Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 167Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Dezember 2010 um 17:04
    Optionen

    Ich kann auch an beiden Terminen :redface: (ich Schussel)

    Termin:

    Montag, den 24.01.2011 um 20.00Uhr im Maybach, Heußweg 66
    Suriname
    islaynewbie
    SvenHH (beide Termine OK)
    Nordlicht

    Montag, den 31.01.2011 um 20.00 Uhr im Maybach, Heußweg 66
    Suriname
    islaynewbie
    SvenHH (beide Termine OK)
    Nordlicht
    glensascha ( am ersten Termin bin ich leider nicht in HH)


    Flaschen oder Samples:

    Lowland:
    Auchentoshan ( glensascha )

    Speyside:
    Glenfarclas 10 yo (islaynewbie)

    Highlands:
    Glengoyne Vintage 1997 - aktuelle TWS-Clubflasche (SvenHH)
    Ardmore Traditional Cask (Nordlicht)
    ... lightly peated oder fully peated? Muss ich mich noch mal schlau machen.

    Campeltown:
    Springbank 10 yo OA (Suriname)

    Inseln:

    Islay:

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Termin:

    Montag, den 24.01.2011 um 20.00Uhr im Maybach, Heußweg 66
    Suriname
    islaynewbie
    SvenHH (beide Termine OK)
    Nordlicht
    Malty

    Montag, den 31.01.2011 um 20.00 Uhr im Maybach, Heußweg 66
    Suriname
    islaynewbie
    SvenHH (beide Termine OK)
    Nordlicht
    glensascha ( am ersten Termin bin ich leider nicht in HH)
    Malty


    Flaschen oder Samples:

    Lowland:
    Auchentoshan ( glensascha )

    Speyside:
    Glenfarclas 10 yo (islaynewbie)

    Highlands:
    Glengoyne Vintage 1997 - aktuelle TWS-Clubflasche (SvenHH)
    Ardmore Traditional Cask (Nordlicht)
    ... lightly peated oder fully peated? Muss ich mich noch mal schlau machen.

    Campeltown:
    Springbank 10 yo OA (Suriname)

    Inseln:
    Arran Peacock (Malty)

    Islay:

  • PaulPani User Dabei seit: 20.12.2009Beiträge: 265Flaschensammlung:PaulPanis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Moin Leute,

    das hört sich ja schon sehr professionell an. Bei einem der nächsten Treffen wäre ich gerne zugegen. Jedoch ging das in der Vorweihnachtszeit gar nicht...

    Ich kann leider meine Termin noch nicht genau überblicken, wenn ich Zeit finde werde ich gerne dazustossen.

    Gruß
    Thilo

    ____________________________________ Samples? Guggst Du hier: http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=8188
  • Inquisitor User Inquisitor Dabei seit: 21.07.2008Beiträge: 601Flaschensammlung:Inquisitors SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Lauri" schrieb:
    Klingt sehr nett, vielleicht kriegen das die Berliner auch mal hin. :biggrin:

    gruß


    Da sind wir schon Eone weiter. Ich lade dich gerne zum 12. Stammtisch (nach einem Ortwechsel wurde neu angefangen zu zählen). Bei Interesse gerne Genaueres über PN.

    Aber freut mich für Euch Hamburger, dass ist schon mal ein netter Anfang!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Suriname" schrieb:
    Ich kann auch an beiden Terminen :redface: (ich Schussel)




    Das hatte ich gehofft, dann bin ich nicht der böse, weil ich nur am zweiten Termin kann:biggrin:

  • Suriname
    Themenersteller
    User Suriname
    Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 167Bewertungen: 0
    Optionen
    "acas21" schrieb:
    Wenn ich das zeitlich und logistisch hinbekomme würd ich glatt auch mal vorbeischaun, Kiel ist ja quasi "näheres" Umland :mrgreen:


    Na klar, Kiel ist doch um die Ecke und du bist selbstverständlich herzlichst eingeladen vorbeizukommen. :smile:

    Gruß
    Kai

  • Suriname
    Themenersteller
    User Suriname
    Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 167Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Dezember 2010 um 17:45
    Optionen

    Hallo Friends,

    möchte gerne die Eckdaten für das Treffen im Maybach mit euch diskutieren.
    Eins ist doch klar und ich bin sicher ihr versteht das genauso: Wenn wir nur Dreck machen, Tische belegen und die Toilette benutzen, werden wir unsere Treffen sicherlich nicht wiederholen können.

    Deshalb möchte ich gerne für beide Seiten eine Win/Win Situation schaffen und könnte mir unter anderem (siehe unten) vorstellen Tastings von uns für Stammkunden des Maybachs durchzuführen. Nur ein Vorschlag. Vielleicht habt ihr auch welche?

    Hier erstmal die Eckpunkte zum Diskutieren:
    Ist 20.00 Uhr eigentlich in Ordnung oder geht auch 19.00 Uhr?



    Eckpunkte für Treffen und Tasting der Friends of Malt Hamburg

    Treffpunkt: Maybach, Heußweg 66
    Datum: 31.01.2011
    Zeit: 20.00 Uhr

    Thema: Regions of Scotia (Beginners)

    Anzahl der Personen: x

    Was brauchen wir?

    Reservierung eines Tisches für x Personen

    Whisky: wird mitgebracht

    Glenfarclas 10
    Auchentoshan
    Glengoyne Vintage
    Ardmore Traditional
    Arran Peacock
    Springbank 10

    Malt Gläser: wird mitgebracht

    x Anzahl der Personen + Christian (Wirt)

    Wasser und Brot: im Maybach kaufen

    Stilles Wasser (Krüge?)
    Brot (Weißbrot zum neutralisieren)

    Da wir im Maybach zu Gast sind und Christian uns freundlicherweise erlaubt unsere eigenen Flaschen mitzubringen und auch im Lokal zu verköstigen, ist es nur fair wenn wir vor unserem Tasting zusammen speisen und jeder a la carte ein Gericht mit Getränk bestellt. Des Weiteren finde ich es fair unseren Gastgeber zu unserem Tasting einzuladen, sprich er tastet mit uns ohne eine Flasche bereitzustellen.

  • Nordlicht User Nordlicht Dabei seit: 21.05.2010Beiträge: 166Bewertungen: 0
    Optionen

    Was Essen und Teilnahme des Wirts angeht sehe ich das genauso.

    Weitere Aktionen, wie z.B. ein Tasting für Maybachkunden (klingt an sich ja interessant) würde ich doch erstmal nachrangig behandeln wollen. Wir wissen ja nicht mal, ob es uns im Maybach überhaupt gefällt und wann, wo und wie es dann weitergeht. Ein Schritt nach dem anderen würde ich sagen, sonst kann das ganze auch schnell in Stress und Aktionsüberflutung ausarten.
    Ich finde es im Moment schon spannend genug, wie sich das erste "eigenorganisierte" Treffen anfühlen wird und wie sich die Teilnehmergruppe so entwickelt. Bleibt es z.B. bei ca. 6 Leuten oder ist man schnell bei 10-15 Mann und mehr angelangt? Und wie ginge man mit letzterer Konstellation um, z.B. hinsichtlich Whiskymitbringen oder was weiss ich noch?

    Sláinte!
    René

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Die Planung gefällt mir sehr gut! Um 20 Uhr Essen und danach Whisky mit stillem Wasser und Weißbrot! :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.