Friends of Malt Hamburg

124678997
  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Jani,

    das nächste (zweite) Treffen der "FroM Hamburg" ist am 31.01.2011 im Maybach in Eimsbüttel. Das Thema und weitere Details findest Du weiter oben in diesem Thread.

    Viel Grüße und hoffentlich bis bald,
    Heiko

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
  • JaniLaHengst User JaniLaHengst Dabei seit: 29.07.2010Beiträge: 2Flaschensammlung:Jani's BestBewertungen: 0
    Optionen

    Moin nochmalund Danke für die schnelle Antwort,

    Zu diesem Termin werde ich es wohl nicht schaffen, da ich am nächsten Tag meine Abitur-Prüfung in Deutsch habe.....

    Ich hatte allerdings noch etwas von Ende Februar gelesen, über nähere Infos würde ich mich freuenicon_smile.gif

    Danke im voraus, Jani.

  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    Das übernächste "FroM Hamburg" Treffen werden wir erst am 31.01. diskutieren und festlegen. Was Du evtl. gelesen hast ist ein professionelles Tasting der Bar "Christiansen's" mit dem Thema "Caol Ila", das Ende Februar stattfinden soll. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Die Einladungen hierfür bekommt man wenn man auf deren Mailingliste steht. Die Teilnehmer vom ersten "FroM Hamburg" Treffen stehen schon auf dieser Mailingliste, da wir unser erstes Treffen dort abgehalten haben.

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "SvenHH" schrieb:
    "islaynewbie" schrieb:
    Ich habe übrigens gerade die Einladung vom Christiansens zum Irish Whiskey Tasting erhalten und den Termin fest eingeplant. Wie sieht es denn bei Euch aus?

    Wenn zeitlich bei mir nichts dazwischen kommt bin ich dabei, das Thema "Irish Whiskey" finde ich sehr interessant - ich bin zu 80% dabei


    Mist, die 20%ige Wahrscheinlichkeit hat zugeschlagen - ich werde leider nicht dabei sein können. Bin aber am 31.01. im Maybach dabei und dann wahrscheinlich auch am 28.02. im Christiansens....

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen

    So, ich bringe nochmal die Teilnehmerliste (und die dazugehörigen "Mitbringsel" ) für den 31.01.2011 mal nach oben. Der Islay ist noch nicht vergeben, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Teilnehmer inkl. Malts dazu. Falls der Islay unbesetzt bleibt, würde ich statt des Glengoyne ein Islay (z.B. ein Bowmore) mitbringen.


    Eckpunkte für Treffen und Tasting der Friends of Malt Hamburg

    Treffpunkt: Maybach, Heußweg 66
    Datum: 31.01.2011
    Zeit: 20.00 Uhr

    Gemeinsames Essen im Maybach, anschließende Verkostung folgender, mitgebrachter Tröpfchen


    Flaschen oder Samples (Teilnehmer):

    Lowland:
    Auchentoshan ( glensascha )

    Speyside:
    Glenfarclas 10 yo (islaynewbie)

    Highlands:
    Glengoyne Vintage 1997 - aktuelle TWS-Clubflasche (SvenHH)
    Ardmore Traditional Cask (Nordlicht)
    ... lightly peated oder fully peated? Muss ich mich noch mal schlau machen.

    Campeltown:
    Springbank 10 yo OA (Suriname)

    Inseln:
    Arran Peacock (Malty)

    Islay:

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • oscomp User Dabei seit: 21.12.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Januar 2011 um 16:22
    Optionen
    "SvenHH" schrieb:
    Falls der Islay unbesetzt bleibt, ..

    Ich könnte meine Flasche Ardbeg Corryvreckan mitbringen, da sind aber nur noch ca. 20cl drin - reicht das ?

  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "oscomp" schrieb:
    "SvenHH" schrieb:
    Falls der Islay unbesetzt bleibt, ..
    Ich könnte meine Flasche Ardbeg Corryvreckan mitbringen, da sind aber nur noch ca. 20cl drin - reicht das ?

    Wenn es weniger als 10 Teilnehmer werden, würden 20cl wohl reichen, denke ich. Ansonsten wirds vielleicht etwas "knapp".

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • oscomp User Dabei seit: 21.12.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach verdammt, der Füllstand meiner Buddel ist inzwischen egalb - ich kann am 31.01. nicht teilnehmen :cry:

    Schade, wäre wirklich gern dabei, aber vielleicht klappt es ja beim 3. Treffen..

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo,

    leider muss auch ich meine Teilnahme an diesem Treffen absagen meine Tochter hat an diesen WE Zeugnissfrei, und wir haben beschlossen,
    in den Kurzurlaub zu fahren, so das ich leider am 31.01 nicht kann. :frown:

    Sorry.

    Ich wünsche alle,die teilnehmen, viel Spaß.

    Gruß

    Sascha

  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Friends,

    dann will ich hier mal die Wende zu den positiven Nachrichten einleiten...:biggrin:
    Ich bin nach wie vor am 31.01. im Maybach dabei und freue schon sehr darauf.:mrgreen:

    Desweiteren habe ich mich und einen Kollegen verbindlich zum Irish Whiskey Tasting im Christiansen's am nächsten Montag angemeldet. Werde ich der einzige aus dem Kreise der "FroM Hamburg" sein, oder hat sich noch jemand angemeldet?:rolleyes:

    Egal zu welchem Event... Ich freue mich Euch wiederzutreffen und einige Drams mit Euch zu genießen. Ich freue mich ebenso neue Gesichter in unserer Runde zu begrüßen (mein oben erwähnte Kollege wird sicher auch mal zu einem unserer Treffen erscheinen...)

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.