Welchen trinkt ihr zu Sylvester?

«1
  • Lauri
    Themenersteller
    User Lauri
    Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 21Flaschensammlung:Lauri´s SammlungBewertungen: 20

    Ich bin auf einer Party zu einen Freund eingeladen. Die meisten Leute die dort sind haben nicht viel mit Whisky zu tun. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen an diesen Abend einen leckeren Single Malt zu trinken. Ich werde einen Laphroaig 10 zu der Feier mitnehmen. Der kam erst vor kurzem super bei 2 Kollegen von mir an und es ist preislich zu verkraften sollte die Flasche den Abend morgen nicht überleben. :biggrin:

    Laphi 10 sicherlich ein Genuss und lecker aber es geht garantiert noch feiner und edler. Was habt ihr vor morgen zu trinken?

    Gruß

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Mal sehen, hatte mir eigentlich vorgenommen die drei Glenfiddich aus der FT im Vergleich zu verkosten.
    Und als schönen Abschluss noch evtl. nen "a'bunadh (Batch No. 30)".

    Aber meistens kommt es ja doch ganz anders als man denkt. :mrgreen:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2010 um 18:54
    Optionen

    Da ich Silvester zuhause bin, habe ich quasi die Qual der Wahl....:mrgreen:

    Was besonderes wird in jedem Fall dabei sein. Vielleicht ein Glenfarclas CS 1978/1999 60,3%? Ich denke, der wird in jedem Fall in der engeren Auswahl stehen. Und noch ein paar andere, bestimmt auch mein derzeitiger Lieblings-Malt: Bowmore 1998/2010 Adelphi 61,9%...

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    , letzte Änderung 30. Dezember 2010 um 19:52
    Optionen

    Moin, Moin,

    Silvester wird ausserhäusig verbracht!

    Leider kein weiterer richtiger Whisky Liebhaber dabei!
    Nehme den Sir Connery mit.
    Ein Discouter Single Malt!
    Steht schon lange im Regal!
    Wird wohl Morgen mit Cola enden!

    Dazu wahrscheinlich ein zwei Einbecker Brauherren Pils!


    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • madenhacker User madenhacker Dabei seit: 05.11.2010Beiträge: 333Flaschensammlung:madenhackers VorratBewertungen: 28
    Optionen

    vermutlich Wolters Premium Pils. :wink:

  • Appreciator User Appreciator Dabei seit: 06.11.2009Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphroaig 30 yo und (oder) Ardbeg Uigeadail L7 325 :biggrin:

  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Ich werde ein wenig an meinem Weihnachtsgeschenk nippen. Einem Caol Ila DE 1993/2006.
    Gruß
    Falkenstadl

  • lilariesengarnele User lilariesengarnele Dabei seit: 06.10.2010Beiträge: 267Bewertungen: 18
    Optionen

    Bin auch auf so einer Party mit weniger Whisky-Einfluss :frown: und ne Flasche mitnehmen will ich nicht. Naja werd wohl beim Bier bleiben und mir hoffentlich nicht zu viel Fusel aufquatschen lassen:mrgreen:

    Mfg Lrg

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach habt ihrs alle gut. Ich werd mit nem Apfelfederweiser vorlieb nehmen müssen. Und das wird auch nur was, wenn die Gährung bis morgen Abend durch ist :confused:
    Ansonsten wirds wohl Mangosaftschorle

    Lassts euch gut gehn

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Bei mir ist der Rest vom Clynelish 10 Hedges&Butler eingeplant. Danach vermutlich (verdünnt) was vom Bladnoch 18 55% oder alternativ Bowmore 17 von Cadenhead´s 54,8%.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • ollium User Dabei seit: 04.10.2008Beiträge: 15Flaschensammlung:Olliums Whisky SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    wir bleiben zuhause...ich werde wohl den Redbreast 12J zur Brust nehmen, der Ire ist im Moment einer meiner Favouriten.
    im Neuen Jahr dann noch einen Abelour 18J als "Absacker" :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.