Now Drinking (2011)

1235789205
  • zaphod155 User zaphod155 Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 224Flaschensammlung:ListeBewertungen: 11
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Gestern zwei Samples nochmal verkostet :

    Longmorn 56,6% 18j. 89/08 cask 18742

    Farbe : heller verdünnter Apfelsaft
    Aroma : Getreidenoten, Malz, in der Ferne Gras
    Geschmack : Apfel dringt durch die Schärfe
    Mit Wasser: fruchtiger, das Aroma kommt jetzt auch auf der Zunge an
    Nachklang : etwas trocken rinnt er die Kehle hinab
    Fazit : verträgt gut Wasser, das öffnet die Aromen und läßt erst die Geschmacksnuancen durch


    Longmorn 56,2% 25j. 83/09 Mackillop`s Choice

    Farbe : heller Apfelsaft
    Aroma : alkoholisches Marzipan, Wachs, Gras, Heu
    Geschmack : malzig, schokoladig süß
    Mit Wasser: wieder mehr Gras
    Nachklang : verabschiedet sich sauber und schnell
    Fazit : riecht gut und hat einen „einfachen“ Geschmacksfaden, der etwas anders ist

    Beide keine Überflieger aber ganz in Ordnung und nicht unlecker. :biggrin:

    Gruß.........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Bei mir gab´s gestern nen Bunna 23 yo ausm Sherryfass (Càrn Mòr). Bissl runterverdünnt auf ca. 48%, ist mit jeder Minute im Glas leckerer geworden. Hinterher noch den vorletzten dram vom Caol Ila 1984-2008 Wilson&Morgan 46%. Heute wird die Buddel wohl leer werden.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Appreciator User Appreciator Dabei seit: 06.11.2009Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    ARDBEG DARK PLACE :biggrin:

  • blutilein User Dabei seit: 13.12.2010Beiträge: 35Flaschensammlung:blutileins SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die ganze Woche drauf gefreut und hab heute den EC12y geöffnet.Ist mein erster "guter" Bourbon den ich verkostet hab.
    War auf jedenfall so ganz anders wie die Single Malts die ich sonst trinke.
    Der erste Geruch erinnert wirklich irgendwie an Kleber und dahinter dezent Vanille.
    Der Geschmack ist auch gut, hat nen richtig süßen Antritt und dann hats ordentlich geprickelt auf der zunge ^^
    Ich konnte nur nicht alle Geschmackseindrücke zuordnen.
    Beim nächsten Glas werde ich wohl etwas Wasser zugeben.

    http://www.whiskybase.com/mc.gif
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    Chopper ist verschnupt und hat sich gerade einen
    Aberlour A bunadh mit heißem Wasser als Grog reingezogen !!!:twisted:

    Er meint die Nase wäre nun soweit für weitere Schandtaten!:wink:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • zaphod155 User zaphod155 Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 224Flaschensammlung:ListeBewertungen: 11
  • Appreciator User Appreciator Dabei seit: 06.11.2009Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    Talisker 175 Anniversary... ja, ich rieche und schmecke die alten Fässer!

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern mit ein Paar Freunden: Caperdonich DT 72/09, C&S Dram Mitlonduff, Bowmore 15 Darkest und 16 PW Natrual, sowie den Rest des Old man Winter Samples (das ausnamslos sehr gut ankam, ich muss da mal nachschub finden!).

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Atlas" schrieb:
    ...sowie den Rest des Old man Winter Samples (das ausnamslos sehr gut ankam, ich muss da mal nachschub finden!).

    Gib mir bescheid, wenn Du ne Quelle gefunden hast! :wink:

    Bei mir gestern: erst den Rest vom Caol Ila 23 Wilson&Morgan geleert, danach mal wieder nen lecker Laphroaig 15 ausm Refill Sherry Cask.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.