Now Drinking (2011)

14568101112205
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Hab mir mal eben nen geschenkten Sample von einem Bekannten eingeschenkt:
    Burkes Irish Pure Malt Whsikey 40% vol.

    Mal sehen was noch folgt. :mrgreen:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Gerade einen 20y Bourbon.Macallan von WD.The Dram zum Eichen, und nachher den ersten Testdram von Toms Aquavitae.MoS-Laphi. :biggrin:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Moselaner User Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 245Flaschensammlung:Meine FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Eben im Glas:

    Einen Teil meines samples von Glendronach Revival.
    Ich habe bewusst relativ kurz danach noch einen Dram von meinem Macallan 10y Sherryfass zwecks vergleich getastet.
    Der Macallan schmeckt mir als solches wirklich sehr gut, allerdings ist der Glendronach noch ein gutes Stück kräftiger.
    Da wird sicherlich auch mal eine Flasche den Weg in meine Bar finden, aber leider umfasst meine derzeitige Wunschliste ca. 20 Flaschen.

    Zumindest eine Flora & Fauna Abfüllung (vermutlich Dailuaine, vielleicht aber auch der Mortlach) und der Springbank 15 sind vorher dran.

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Nun wird der Bowmore 12 (alte Ausführung) handgewärmt (Kywhis und Whisky-Mischel wissen wo von ich spreche) genossen.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Moselaner" schrieb:
    ...aber leider umfasst meine derzeitige Wunschliste ca. 20 Flaschen.

    Du Glücklicher, das geht ja noch! :wink:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Moselaner User Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 245Flaschensammlung:Meine FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das ist natürlich relativ.
    20 Flaschen mit der Priorität "hoch".
    Natürlich würde ich am liebsten sämtliche Port Ellens und andere alte Abfüllungen probieren, aber ein Mindestmaß an Realismus brauche ich dann schon. :wink:

  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Moselaner" schrieb:
    Das ist natürlich relativ.
    20 Flaschen mit der Priorität "hoch".
    Natürlich würde ich am liebsten sämtliche Port Ellens und andere alte Abfüllungen probieren, aber ein Mindestmaß an Realismus brauche ich dann schon. :wink:


    Ich sehe schon, wir verstehen uns... :wink:

    Bei mir heute: Bunna 23 Càrn Mòr Sherrycask

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Moselaner User Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 245Flaschensammlung:Meine FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Eben noch einen Laphroaig 10 und nun den Ardbeg Ten zum Abschluss.
    Ich mag inzwischen zwar auch den Laphi sehr gerne, trotzdem würde ziehe ich den Ardbeg Ten nach wie vor vor (blöde Formulierung am Satzende).
    Er ist im Geschmack etwas kräftiger und wirkt für mich auch in der Nase ausgewogener, intensiver und interessanter.

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphi MoS "Aquavitae Bottling". Klasse Nase, wunderbar süß/Sherryig/rauchig/maritim. der Geschmack ist auch gut, aber irgendwie ist der .... ich weiß nicht, ein wenig dünn im Mund (speziell in der "Mitte"). Das profil sit schon lecker, aber von über 50% spürt man hier nix, fühlt sich eher an wie 43.
    Hats da reingeregnet? :wink:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphroaig 11yo 98/09 Bourbon/Pomerol Casks MMD 46%
    Laphroaig 10yo 99/10 Single Bourbon Cask “Tom´s Choice” W-F 57,1%

    ...gut gegen meine Erkältung! :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.