Now Drinking (2011)

15679111213205
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute Glenfarclas Vintage Abend.....

    • Glenfarclas 1993 Oloroso Sherry Cask - 1993/2010 46%
    • Glenfarclas 1997 Cask Strenght Edition - 1997/2009 55,5%
    • Glenfarclas 1978 Cask Strenght - 1978/1999 60,3%
    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Nache inem langen regnerischen Tag ist mir nach heftig Sherry, als

    MoS Abend: MoS Westport 2000 und MoS Glengoyne VDS Fass 1130

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Ah, Atlas - bei Dir regnets auch so doll ? Wenn das alles Schnee gewesen wäre... :eek:

    Ich muß noch einen Schluck vom Glenrothes 18j. 46% Cadenheads 1990/2008 nehmen. Vollmundig nach Sherry und samtig weich. Olè ! :biggrin:

    Gruß.........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Jepp, den ganzen Tag lang zwischen Bindfadenregen und richtig starkem Zeug......naja, wenigstens tolles Whisky Wetter! Speziell für 2 Sherrykracher so unterschiedlicher aber kräftiger Natur....
    Dein Tröpfchen klingt auch lecker nebenbei!

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Muß doch auch mal wieder was eintragen :wink:

    Vorgeglüht habe ich heute mit einem Cragganmore 15yo 46% aus der Duthies-Serie.
    Und jetzt im Glas einen Wilson & Morgan Barrel Slection Bladnoch 18yo, Cask N°5071/5072 Dist.1990 Bott.2008 51%

    Heute gefällt mir der Lowlander besser, hat mehr Süsse.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Dann hat also tatsächlich das Wetter was damit zu tun...:

    Glenesk 24 DT RA 11/1983-10/2008 52,1% Sherry Cask 4930.

    Jetzt is auch die Buddel leer... :frown:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    "N.C.B." schrieb:
    ...
    Glenesk 24 DT RA 11/1983-10/2008 52,1% Sherry Cask 4930.
    ...


    Und? Wie isser so? Hab' mir letztes Jahr auch 'ne Bottle davon gegönnt, bin aber vor lauter Neuerwerbungen noch nicht zum Aufreißen gekommen.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Bernd_H5" schrieb:
    "N.C.B." schrieb:
    ...
    Glenesk 24 DT RA 11/1983-10/2008 52,1% Sherry Cask 4930.
    ...


    Und? Wie isser so? Hab' mir letztes Jahr auch 'ne Bottle davon gegönnt, bin aber vor lauter Neuerwerbungen noch nicht zum Aufreißen gekommen.


    Grundsätzlich seeehr lecker wie ich finde! Gleichermaßen kraftvoll und mild, komplex... Im Vergleich zu DEM aus 933 würde ich sagen: klein Bischen weniger "dick" und etwas weniger "auffällig" süß (aber immernoch süß und dick genug), im Aroma säuerlich-süße Zitrusfruchtnoten; wo 933 in Richtung erdig geht und mich an nen verregneten Wald im Herbst denken lässt, ist dieser hier floraler (Wiese & Kräuter?) und mineralischer; es schwingt ne leicht bittere Note mit (Holz?) die aber nicht zu aufdringlich und eigentlich sehr stimmig und angenehm ist, im Abgang schön trocken.

    Kennt jemand die Glenesks von G&M CC? Insbesondere der 17 yo und der 18 yo (beide ausm Sherryfass) würden mich mal interessieren.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke Niles. Klingt ja echt, als sollte ich den endlich mal aufreißen sobald ein Platz "freigetrunken" ist :razz:
    Die G&Ms kenne ich leider auch nicht; da ich bisher aber mit denen bisher immer nur angenehme Erlebnisse hatte sind die Glenesk aus der CC Serie bestimmt auch mal einen Versuch wert.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    , letzte Änderung 14. Januar 2011 um 00:55
    Optionen
    "Bernd_H5" schrieb:
    ...da ich bisher aber mit denen bisher immer nur angenehme Erlebnisse hatte sind die Glenesk aus der CC Serie bestimmt auch mal einen Versuch wert.

    Seh ich auch so. Die G&M stehen auf jeden Fall auf meiner Liste für mögliche FT. Allerdings ist mein Convalmore auch leer... :rolleyes: Und die Kasse sagt auch ganz laut nein... :frown:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.