Whisky Anekdoten

24567891011
  • rapidor User Dabei seit: 18.01.2011Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Da habe ich eine ganz frische vom Freitag dieses Wochenendes. Der Whisky der das ganze alte Haus in dem wir wohnen gerettet hat!
    Ich war mit einer ganz alten Freundin von mir in meinem Zimmer in 1. Stock unseres Bauernhauses. Wir hatten bereits am Ardmore 12J am Aberlour 15 yo Cuvee Marie d Ecosse genippt. Wir waren so lustig dass der a'bunadh angebrochen wurde und die 59,8% entfalteten Ihre unvergleichliche Wirkung. Wir hörten wie mein Mitbewohner ankam, was wir zum Anlass nahmen runter ins Wohnzimmer zu hüpfen und hallo zu sagen. Zur Erklärung -- wir saßen davor auf dem Bett, da ich im Zimmer noch keine Sessel habe. Im EG "Hey, willst Du auch was von a'bunadh?" Na klar! Ich also wieder hoch ins Zimmer und dem beginnenden Inferno ins Auge geblickt. Man hatte im rausspringen nach 5 Whiskys die Bettdecke auf die Kerzen geworfen und nach ca. 40 Sekunden brannte die auch schon Lichterloh. Das Feuer ausgeklopft und die Daunen tobten durchs Zimmer wie Schneegestöber. Hätte mein Mitbewohner den a'bunadh abgelehnt hätten wir einen ausgewachsenen Hausbrand gehabt und ich wäre Heimatlos geworden. Wir hatten daraufhin wirklich einen Grund zum Feiern. Als ich am nächsten Morgen mit dem Zimmer voller Daunen aufwachte und im EG den kümmerlichen Rest der Flasche erblickte wurde mir klar was für ein unglaubliches Glück ich hatte. Ich danke heute noch allen keltischen Whiskygöttern und kann es immer noch kaum fassen.

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    wenn der a bunadh Feuer gefangen hätte, wäre es eventuell sogar zu ner Explosion gekommen!:wink:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Nigel User Dabei seit: 10.01.2011Beiträge: 35Flaschensammlung:Nigel's SammlungBewertungen: 24
    Optionen

    Laphroaig, aahhh...

    War vor kurzem mit einer lieben Freundin im Tresniewski in der Hesstraße in München. Freudig habe ich irgendwann entdeckt, dass die auch einige Whiskies im Sortiment haben und gleich einen Laphroaig 10 geordert - was nach nur zweimaligem Nachfragen der freundlichen Bedienung auch geklappt hat ("Ähhh, ich glaube, ich weiß, was Sie meinen..." :question::question: - richtig, sie hat es dann gebracht:biggrin::biggrin:). Stephi hat gleich mal am Ambrosia schnuppern wollen und war mäßig begeistert.

    Dafür - und da frage ich mich, ob einer von Euch das bestätigen kann - sind mehrere dieser Fruchtfliegen auf Besuch gekommen und ganze drei Stück habe ich aus dem Glas gefischt und so vor einer sicheren Alkoholvergiftung bewahrt. Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schonmal gemacht?!

    Grüße,

    Martin

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Malt zu trinken. (frei nach J.W. von Goethe)
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Nigel" schrieb:
    sind mehrere dieser Fruchtfliegen ... aus dem Glas gefischt ... Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schonmal gemacht?!

    Ja, bei uns werden die von jedem offenen Whisky magisch angezogen. Mittlerweile habe ich neben dem Obstkorb im Sommer immer ein Glas mit (schlechtem) Whisky stehen, in dem sich am Ende bis zu 10 Fruchtfliegen am kommenden Morgen tummeln (oder auch nicht :wink:)

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    "Nigel" schrieb:
    sind mehrere dieser Fruchtfliegen ... aus dem Glas gefischt ... Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schonmal gemacht?!
    Ja, bei uns werden die von jedem offenen Whisky magisch angezogen. Mittlerweile habe ich neben dem Obstkorb im Sommer immer ein Glas mit (schlechtem) Whisky stehen, in dem sich am Ende bis zu 10 Fruchtfliegen am kommenden Morgen tummeln (oder auch nicht :wink:)

    Ein Glas mit Obstessig und einigen wenigen Tropfen Geschirrspülmittel wirken da wahre Wunder. Das Spüli bricht die Oberflächenspannung vom Essig und die kleinen Plagegeister haben keine Chance zu entkommen. Die gehen direkt unter. Mir wär selbsz schlechter Whisky für diesen Zweck zu schade.

    Grüße

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
    Kampfbrotbellobi2 gefällt das
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Wir erledigen die Fruchtfliegen mit einem Rest Rotwein. Und zur Not mit der Fliegenklatsche. :eek: Wobei pro Fliegelein schon mal eine Tasse oder ein Glas bei der Raserei draufgehen kann. :rolleyes:

    Meine Geschichte :

    Weihnachten vor einigen Jahren. Ich hatte einen Lagavulin 16j. bekommen und stand vor dem Regal, um einen Platz für ihn zu suchen. Da saust der Hund unten aus dem Boden des Kartons und schlägt ( in Zeitlupe natürlich ) auf dem Teppichboden auf. Eines der schrecklichsten "Klonks" die ich je gehört habe. Flasche steht - Glück gehabt denke ich beim Aufheben, da fliegt der Boden der Flasche ab und der komplette Inhalt ergießt sich neben dem Weihnachtsbaum auf den Teppich. Welch ein Graus ! :frown:
    Nach vielem Wischen ist der Teppich wieder einigermaßen hergestellt, aber der Geruch ist im Boden - herrlich. Die ganzen Weihnachtstage habe ich genau an der Stelle auf dem Fußboden unter dem Tannenbaum gelegen und gelesen und tiiieef eingeatmet. Also hatte ich doch noch etwas von der Flasche. :biggrin:

    Gruß........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • rapidor User Dabei seit: 18.01.2011Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Moin, Moin,

    wenn der a bunadh Feuer gefangen hätte, wäre es eventuell sogar zu ner Explosion gekommen!:wink:




    Explodiertz isser schon -- aber im Kopf :wink:

  • LessLemming User LessLemming Dabei seit: 10.10.2010Beiträge: 106Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich war letzte Woche mit einem Freund in einer gut sortierten Bar.
    Nach einigen Gläsern wie z.B Dalmore, Aberlour oder Glenmorangie,
    orderten wir aus Spaß an der Freude (alles nicht Rauch-Freunde) einen Lagavulin.
    Die Bedienung daraufhin: "Bäh, wer sowas trinkt, der isst auch Kinder...." :eek:
    Das Trinkgeld war wegen des folgenden Gelächters trotzdem üppig :mrgreen:

    Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht bekommt nie eine frische Unterhose.
  • torf-alk User torf-alk Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 24Flaschensammlung:Mein bester FreundBewertungen: 7
    Optionen

    Neulich beim Tasting zu Hause.

    Meine Frau lass ich auch immer mal schnuppern und wenn sie möchte, darf sie auch kosten. :mrgreen:
    Bis jetzt hatte ich immer Glück und es schmeckte ihr nicht so besonders.
    Denn eigentlich ist ihr Lieblingsgetränk Baileys Irish Cream Liqueur.
    dann habe ich einen Talisker DE verkostet.

    Meine Frau richt - "interssant"
    meine Frau kostet - "sehr lecker"

    sie muß mein erschrockenes und ängstliches Gesicht gesehen haben:
    "Keine Angst, ich werde jetzt nicht zum Whiskytrinker"

    Noch mal Glück gehabt :mrgreen:

    'Man muss dem Leben immer um mindestens einem Whisky voraus sein' Humphrey Bogart
  • djnayrobi User djnayrobi Dabei seit: 05.01.2011Beiträge: 304Flaschensammlung:Robi`s BarBewertungen: 0
    Optionen
    "torf-alk" schrieb:
    Neulich beim Tasting zu Hause.

    Meine Frau lass ich auch immer mal schnuppern und wenn sie möchte, darf sie auch kosten. :mrgreen:
    Bis jetzt hatte ich immer Glück und es schmeckte ihr nicht so besonders.
    Denn eigentlich ist ihr Lieblingsgetränk Baileys Irish Cream Liqueur.
    dann habe ich einen Talisker DE verkostet.

    Meine Frau richt - "interssant"
    meine Frau kostet - "sehr lecker"

    sie muß mein erschrockenes und ängstliches Gesicht gesehen haben:
    "Keine Angst, ich werde jetzt nicht zum Whiskytrinker"

    Noch mal Glück gehabt :mrgreen:

    :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.