Whisky Anekdoten

12345791011
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Chewbacca" schrieb:
    hallo Gemeinde,
    vor drei Jahren gab´s mal unter Kulinarisches das Rezept "Ente mit Whisky":
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ente_mit_whisky.html

    Köstlich :mrgreen:

  • PaNe User PaNe Dabei seit: 09.10.2012Beiträge: 24Bewertungen: 0
    Optionen


    ich (im whisky laden): guten tag, ich suche einen single malt für einsteiger, was leichtes vielleicht...

    ladenbesitzer: ich hätte hier diesen laphroaig 10 ...


    war mein einstieg in die single malts.
    der rauch hat mich so umgehauen und gleichzeitig fasziniert, dass ich dem ladenbesitzer auf ewig dankbar bin dass er mir keinen glenfiddich gegeben hat.
    trotzdem im nachhinein sehr amüsant.

  • A.Bunadh User Dabei seit: 03.11.2012Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Vor nicht allzulanger Zeit brachte ich einen interessierten Arbeitskollegen zum Highland Single Malt, einzig rauchfrei sollte er sein, das war sein Wunsch.

    Ich gab ihm eine Probe vom Aberlour a bunadh mit 60,9%, der gefiel ihm, und er kaufte eine Flasche und nahm sich eine Miniatur mit zum Betriebsausflug.

    Auf der Busfahrt wurde ein weiterer Kollege darauf aufmerksam und gab vor, probieren zu wollen.
    Mein Kollege gab ihm die Miniatur, und der andere roch daran, schüttete etwas in sein Hände und rieb sie damit ein.:eek:
    Offenbar zur Desinfektion.

    Mein Kollege war zutiefst geschockt und meinte: Banause, ich muß echt besser auf mein Zeug aufpassen!!

    Jetzt gibt er den Tropfen nicht mehr so einfach aus der Hand...

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Man stelle sich einen großen grünen Platz vor, in der Front ist ein großes Gebäude zu sehen. Hier wird später gemeinsam gegessen und gelacht werden.
    Der große freie Platz wird innerhalb kürzester Zeit mit vielen bunten Zelten gepflastert.
    Ganz laut wird ein Lied gespielt, die Mäute kommt angerannt. Gemeinsames Essen steht auf dem Plan. Die Anreise am Freitag Abend neigt sich dem Ende entgegen.

    Männer ganz alleine mit ihren Kindern, finden sich am Lagerfeuer ein. Die Muttis sind zu Hause geblieben und machen sich ein schönes Wochenende. Die Zeit vergeht, einige Väter finden sich vor einem Zelt ein. Es wird dunkel, Starklichtlampen (Geniol mit Benzin) leuchten den Platz aus.
    Alle, fast alle trinken Bier. Einer fängt an zu strahlen und sagt: "Ich habe Whisky dabei"! Alle, wirklich alle sagen "Ihhh Whisky"!
    Die Flasche Caol Ila von Signatory, mit einem Inhalt von nur 0,35l hat es nicht lange überstanden. Alle, wirklich alle haben sich beteiligt, den Fusel nieder zu machen.
    Am Samstag Abend dann die Frage: "Hast du noch einen Whisky".
    Die Antwort lautet nein! Wir müssen uns an Bier halten.
    Also nuckeln wir gemeinsam an Bier!

    Im darauffolgenden Jahr, sollten sich alle wieder sehen. Man denkt mit, und hat mehr Whisky dabei.
    Am Abend dann das gleiche Spiel, :"Ihhh Whisky". Am Samstagdann die Frage nach mehr Fusel.
    Im Jahr darauf das selbe Spiel. Mit der Ausnahme, dass niemand mehr Ihhh sagte, sondern alle gleich fragten. Du Holger, hast du wieder Whisky dabei?
    Abends wurde sich dann erneut über Gott und die Welt unterhalten.
    Das ganze wiederholt sich nun schon seit ein paar Jahren.

    (Am tollsten war es in einem Jahr, in dem ich einen Knockando kaufte, um die neuen nicht zu überfordern. Schwupps die Sachen gepackt und alles aufs Bett gelegt. Frau setzt sich auf selbiges, das Wasser darin schaukelt kurz auf, die Tube fliegt in die Luft um wenig später unsanft auf dem Boden zu landen. Dank Tube, blieben die Scherben und der Inhalt darin. Meine gute Laune könnt ihr euch vorstellen :frown: )

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Blair Athol (Ashole ^^) - was soll das denn für ein Whisky sein? :lol:

  • MBroker User Dabei seit: 06.04.2011Beiträge: 21Flaschensammlung:Michis SchatzkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vor geraumer Zeit hatte ich einem Kollegen einen 100ml vom Bruichladdich Octomore 3_169 abgefüllt und in der Mittagspause übergeben. Das Sample verschwand darauf in seinem Schreibtischfach. Leider hatte jener Kollege an diesem Nachmittag ein wenig Stress und wollte "zur Beruhigung" an dem Sample riechen. Zum einen aus Neugier und zum anderen weil er Torfrauch gerne mag.
    Kurze Zeit später (das Sample lag verschlossen im Schreibtischfach) kam der Chef ins (Großraum)-Büro und meinte: "Riecht Ihr das auch? Hat hier einer Hühnermist verteilt?"

    Schönen Abend,
    Michael

    Horst_S gefällt das
  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    Optionen
    icon_smile.gif
    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • mr.glenfarclas User mr.glenfarclas Dabei seit: 29.11.2012Beiträge: 1,048Bewertungen: 186
    , letzte Änderung 28. Februar 2013 um 19:50
    Optionen

    -

    Sampleliste: Samples von mr.glenfarclas

    FT Historie: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

    Horst_S gefällt das
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Auch sehr gute Geschichte...also alles wo "zweideutige" Infos draufstehen besser verstecken, dann sollte ich wohl auf meinen Rum Cask auch etwas besser aufpassen nun zur Weihnachtszeit. :biggrin:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Angrist User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Mai 2013 um 20:57
    Optionen

    @mymalt, kenne ich.
    War zwar nix wertvolles sondern irgendwoher mal gekriegt, aber da höre ich doch aus der Küche, als ich heimkomme, das der Braten komisch schmeckt. Ja kein Wunder, wenn man
    A: Whisky aus meinem Schrank klaut
    B: nicht merkt, dass es kein Portwein ist, sondern Whisky, der im Portweinfass nachgelagert wurde.
    C: da mal dann auch Ordentlich in die Sosse dazugibt.

    Der Braten war noch zu retten, die Soße nicht.



    Anekdote 2, was aktuelles.

    Mein Großvater, letztes Jahr verstoben hatte ein Hobbyzimmer, mit Zigtausend Elektrosachen.
    Letzt beim Aufräumen stoßen wir hinter Stapel von Kisten mit Elektrobauteilen endlich auf die Schrankwand.
    Ich mache auf, was sehe ich da, Eine Uralte Glenfiddich Dose, glaube 18 oder 20jähriger, weis nicht mehr.
    Schon gefreut, nehme sie in die Hand, mache sie auf, Gewicht hatte sie ja.
    Was war drin, lauter Schaltpläne auf diesen durchsichtigen Folien.
    Leider Pech gehabt.

    Und so wie ich meinen Opa kenne, hat er die Flasche sogar wohl nur wegen der Röhe (die genauf auf die Länge der Folien passte) gekauft, da er öfte mal was anschleppte, nur weil er irgendwas als Lagerbehälter brauchte und die Form zb passte etc. (er liess sich auch mal 2 Jahre lang ein medikament weiterverschreiben dass er nicht mehr brauchte, warf es weg, und behielt die spezialdosen, da er darin irgendwas verstaut hat)
    Wir fandens lustig.

    Zeodyn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.