Die auserwählten 5

24
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Also gut, meine ganz spontanen fünf...

    Glenesk 26 Duncan Taylor rare auld 56,9 % 1981-2007 Sherry cask 933
    Ardbeg 13 Cadenhead´s Authentic collection 59,7 % 1994-11/2007 348
    Bowmore 20 Duncan Taylor rare auld 52,40% 10/1987-01/2008 sherry cask 18053
    Laphroaig 14 Douglas of Drumlanrig 51,10% 1993-2007
    Balmenach 17 Blackadder 52,90% 03.04.1990-2007 Sherry Hogshead 2503

    Außerdem würde ich zu diesen Fünf noch so viel Port Ellen reinschmuggeln wie geht! :wink:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Februar 2011 um 00:46
    Optionen

    hmmmm......das muss also das ganze Spektrum abdecken....schwierig......

    Glenesk DT Cask 933
    Bowmore Port Wood Natural 16y
    TWA Bunnahabain 2001/10
    Haiti Longmorn
    Laphi QC

    Mit den 5 kann ich ne Weile leben, auch wenn meine Schmuggelware entdeckt würde (leider kann ich da keinen port Ellen reinpacken......kenne die Brennerei leider nur aus 2. hand...). :wink:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 12. Februar 2011 um 01:32
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Komm ich dann wieder heim?


    "Diedler" schrieb:
    ...für längere Zeit...


    "Für längere Zeit" <> "für immer". Jetzt verstanden, Marko?

    Na das ist wirklich wichtig. Wenn ich nur für absehbare ins Ausland *müßte* (und dann noch in ein so räudiges), würde ich mir 'ne Flasche Knockeen Hills mitnehmen und mich auf zuhause (und den dort immer noch stehenden Whisky) freuen.

    Würde, sagen wir mal meine Wohnung abbrennen und ich könnte nur 5x10cl "retten", aber später durchaus wieder Whisky erstehen (nur mein Vorrat wäre futsch), wären das natürlich die "Unwiederbringlichen":
    Edradour Tokaji
    Edradour Eilean Dubh
    Bowmore Voyage
    Cadenhead's Rosebank 15 Cask 55,8% 1989-2004
    Cadenhead's Lammerlaw 10 Bottled 2003 48,3 %

    Und wären es wirklich die letzten und einzigen (weil der Arzt sagt, mehr schaff ich nicht mehr oder ich müßte für ewig in dem Scheißland bleiben) vermutlich:
    Edradour Tokaji
    Bowmore Voyage
    Pittyvaich 12 F&F
    Bowmore 18
    Blanton's STFB

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Welche Auserwählten 5 aus eurer Sammlung wären mit im Koffer?


    Hmmm, nur 5? Aus meiner Sammlung?
    Zunächst würde ich mir vorher ersteinmal den Highland Park 18 nachbestellen, der ist nämlich gerade aus... :frown:

    Dann wären es....

    • Highland Park 18y - 43%
    • Adelphi Bowmore 1998/2010 - Cask 800017 - 61,9%
    • Bowmore 1992 Bordeaux Wine Cask Matured - 53,5%
    • Glenfarclas 1978/1999 Cask Strength - 60,3%
    • Strathisla 25y - 43%
    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    Interessane Aufgabe:eek:

    Longmorn, OA, 15yo, ich weiß, offiziell gibt´s den nicht mehr
    Talisker, 18 yo
    Glenfarclas 105
    Lagavulin 16 yo
    Laphi, CS Batch 1

    hätte nie gedacht, dass das Islay-lastig wird

  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    Optionen

    Bei mir wären es:

    Aberlour 18y

    Aberlour a bunadh

    Dalmore King Alexander III

    Balvenie Double Wood 12y

    Talisker 10y


    Viele Grüße

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
  • djnayrobi User djnayrobi Dabei seit: 05.01.2011Beiträge: 304Flaschensammlung:Robi`s BarBewertungen: 0
    Optionen

    hmm echt schwierige Aufgabe ... vor allem weil ich noch lange nicht alles probiert habe das bei mir so im Regal schlummert :wink:

    aber zu meinem jetzigen Wissens/Geschmacksstand würden es vermutlich diese werden:

    - Cragganmore 12
    - Talisker 10
    - Lagavulin 16 DE
    - Ardbeg Chieftain`s 11 years
    - Bowmore 18

    lg

  • djnayrobi User djnayrobi Dabei seit: 05.01.2011Beiträge: 304Flaschensammlung:Robi`s BarBewertungen: 0
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Also ich denk bei mir sinds dann wohl

    Ardbeg Uigeadial
    Laphroaig 16
    Lagavulin DE
    Glenglassaugh Fassnr. 2891
    Auchentoshan Three Wood



    ein Laphroaig 16 klingt interessant - von welchem UA ist der wohl ? - kann ich da bitte ein Sample haben ? :mrgreen::lol:

  • Diedler
    Themenersteller
    User Diedler
    Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "djnayrobi" schrieb:
    ein Laphroaig 16 klingt interessant - von welchem UA ist der wohl ? - kann ich da bitte ein Sample haben ? :mrgreen::lol:


    Kein UA !!! Das ist der OA Vorgänger vom 18er Laphi. Sollte es noch vereinzelt im Handel geben. Solange ist die Umstellung noch nicht her aber die Luft wird dünner. Sampel kann ich dir theoretisch schon zukommen lassen. Praktisch bin ich aber grad in Saudi und hab demnach leiderst keinen Zugriff auf meine Schätzchen. Vor Ende April werd ich nicht heim kommen :cry: sorry dafür.
    Wenn danach noch interesse besteht einfach melden :wink:

    Slainte
    Diedler

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • djnayrobi User djnayrobi Dabei seit: 05.01.2011Beiträge: 304Flaschensammlung:Robi`s BarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Februar 2011 um 16:44
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    "djnayrobi" schrieb:
    ein Laphroaig 16 klingt interessant - von welchem UA ist der wohl ? - kann ich da bitte ein Sample haben ? :mrgreen::lol:


    Kein UA !!! Das ist der OA Vorgänger vom 18er Laphi. Sollte es noch vereinzelt im Handel geben. Solange ist die Umstellung noch nicht her aber die Luft wird dünner. Sampel kann ich dir theoretisch schon zukommen lassen. Praktisch bin ich aber grad in Saudi und hab demnach leiderst keinen Zugriff auf meine Schätzchen. Vor Ende April werd ich nicht heim kommen :cry: sorry dafür.
    Wenn danach noch interesse besteht einfach melden :wink:

    Slainte
    Diedler



    Nein echt ? Gibts so was wirklich ? Ich hab gedacht du hast dich da verschrieben und meintest Lagavulin 16 ... ;o)

    Klingt super ! Danke vielmals für das Angebot zwecks Sample - das ist echt nett von dir.

    Wow so lange getrennt von deinen Schätzen ... schlimm !! Hoffe du hast beim duty free was Gutes zur Überbrückung gefunden ..

    Slainte und verhalt dich unauffällig :eek::wink:
    robi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.