TOP 5 Whisk(e)ys

1456810111252
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 4. Juli 2011 um 00:54
    Optionen

    So nach etwas längerer Tasting Phase hat sich meine Top 5 wieder etwas geändert!!!:lol:
    Hier also die neue Top 5:

    1. Glenmorangie Cellar 13
    2. Glenmorangie 18 Jahre
    3. Aberlour Cuvee Marie d'Ecosse
    4. Aberfeldy 12 Jahre
    5. Glenfiddich Rich Oak

    So das war's für dieses mal.mal sehen wie die Liste beim nächsten mal aussieht!!!:lol::lol:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Meine derzeitigen Top 5

    Ardbeg Ten
    Laphroaig QC
    Bunnahabhain 1992 (MoS)
    Octomore Orpheus
    Macallan 10y CS

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • ninjapassi User ninjapassi Dabei seit: 01.11.2010Beiträge: 43Flaschensammlung:ninjapassi's SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    1. Redreast 12

    Da ich relativ süße Whikeys mag, steht der Redbreast mit seiner Vanille und (das sag zumindest ich) Honignote ganz vorne auf meiner Liste. Da ich es nicht ZU süß mag, liebe ich eben diese pfeffrige Schärfe, die den Whiskey perfekt abrundet. Liest sich komisch, passt aber perfekt zusammen.

    2. Auchentoshan Threewood

    Süß, dunkle Früchte und Haselnuß. Hier rundet ein leicht herber Abgang alles ab bzw. stelt ein Gegengewicht zur Süße des Whiskys dar.

    3. Connemara

    Viele Whiskys sind mir ZU rauchig, bzw. verdecken den Charakter des zugrunde liegenden Whiskys. Der Connemara nicht. Ein sehr leichter Whisky mit mittlerer Rauchnote. Ich habe viele "Raucher", aber keiner, der mir so gut schmeckt wie der CM.

    4. Talisker 12

    sehr rauchig, aber man schmeckt den Whisky drunter noch raus. Salz, pfeffrige Schärfe und eben der Rauch greifen sehr stimmig ineinander.

    5. Balvenie Doublewood 12

    Auch süß, Orangen dominieren. Hier das Gegengewicht zur Süße: ein rel. trockener Abgang.

  • Büttner User Büttner Dabei seit: 12.04.2011Beiträge: 86Bewertungen: 4
    Optionen

    Bei mir wären das dann:

    Laphroaig 18
    Dalmore King Alexander III
    Connemara (ohne Altersangabe)
    Bunnahabhain 12 (der Neue)
    Caol Ila 12 oder Glenfarclas 21... kann mich grad nicht entscheiden =)

    "There is no such thing as bad whiskey, some whiskeys just happen to be better than others" - William Faulkner
  • Creen User Creen Dabei seit: 19.09.2010Beiträge: 56Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine top 5:

    1. Adelphi Bunnahabhain 31 yo cask 8893
    2. Adelphi Liddesdale 18 yo
    3. Macallan TWT 1990-2009
    4. Lagavulin 16 yo
    5. Tobermory 15 yo LE

    Jau, so schauts momentan aus..

  • tastethecat User Dabei seit: 24.06.2011Beiträge: 121Bewertungen: 0
    Optionen

    1. Lagavulin Distillers Edition
    2. Ardbeg Corryvreckan
    3. Lagavulin 16 yo
    4. Ardbeg 10
    5. Aberlour a'bunadh

  • nikonyo User Dabei seit: 26.01.2011Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    1. Highland Park 25
    2. Talisker 18
    3. Glenlivet 21
    4. Glenlivet 18
    5. Lagavulin 16

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Momentan:

    1. Lagavulin 16, nach wie vor mein Top-Favorit :biggrin:
    2. Laphroaig 10
    3. Ardbeg Alligator
    4. Old Pulteney 12
    5. Talisker 10

  • Nixperte User Nixperte Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 46Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 23
    Optionen

    Hab zwar auch noch nicht wirklich viele probiert (so um die 20) versuchs aber trotzdem mal mit eher günstigen Flaschen (ohne Reihenfolge)

    Laphroaig 10y (40%)
    Jura Superstition
    Connemara o.A.
    Ardbeg 10
    Bushmills 10

  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Also meine Liste hat sich doch schon verändert, und ich bin mal neugierig wie lange die Liste aktuell ist.
    Glenlivet Nadurra
    Balvenie Golden Cask
    Glenmorangie Astar
    Balblair 1990 ( aber eigentlich fast alle Vintage von Balblair)
    Knockando 15 Jahre

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.