Kassel

«1345678941
  • Speedy1985
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2011Beiträge: 18Flaschensammlung:The Whisky SammlungBewertungen: 6
    Die Forumssuche gibt zum Begriff "Kassel" nicht viel her. Und allgemein findet man im Internet auch Kaum etwas im Bereich Whisky in Kassel.

    Gibt es denn hier noch andere Whiskygenießer aus der Gegend rund um Kassel.
  • dap User Dabei seit: 04.02.2011Beiträge: 59Bewertungen: 1
    Optionen
    Wohne zwar mittlerweile im schönen Hamburg, bin aber gebürtiger Kasseläner und öfter mal in der Heimat. Die Bar mit der wahrscheinlich besten Auswahl an Single-Malts in Kassel dürfte die Hemmingway-Bar im Rathaus sein. Bezugsquellen von Whisky dürfen hier ja nicht genannt werden, sonst gibts Mecker :mrgreen:

    Es gab früher aber auch mal einen Whisky-Clunb in Kassel. Hab allerdings keine Ahnung, ob die noch aktiv sind.
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    Komme aus Heiligenstadt. Das einzige was mir einfallen würde wäre der Irish Pup in Göttingen. Doch mehr als Standards haben die auch nicht im Angebot.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Speedy1985
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2011Beiträge: 18Flaschensammlung:The Whisky SammlungBewertungen: 6
    , letzte Änderung 10. Mai 2011 um 20:52
    Optionen
    Naja, die Bezugsquellen in Kassel dürfte ich eh kennen :wink: . Und wirkliche Konkurenz zum The Whisky Store ist ein keiner Lokaler Händer imo auch nicht, da die Auswahl an hier verfügbaren Whiskys wohl in Deutschland kaum überboten wird. Der einzige Vorteil von Lokalen Händlern ist imo, dass man auch mal den ein oder anderen Whisky probieren kann, bevor man ihn kauft. Allerdings auch nicht jeden, den Ardbeg Supernova hab ich beispielsweise leider nicht bekommen :frown: . Aber das Thema Lokale Händer vs. Online wurde ja ohnehin schon aussreichend hier im Forum diskutiert.

    Aber wäre halt mal interessant mal so den ein oder anderen aus der Gegend zu finden, der auch an Whisky interessiert ist, und nicht gleich doppelt so alt ist wie ich :wink: .

    Der Whisky Club in Kassel war wohl mal unter dieser Domain zu finden: http://www.maltwhiskyclub.de/ . Von daher keine Ahnung, ob es den noch gibt.
  • Zoso67 User Zoso67 Dabei seit: 21.06.2011Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen
    Um mal den Thread wieder aufleben zu lassen.Gibt es außer mir noch jemand aus dem Forum der/die aus Kassel oder im Umkreis von ca 100 Km wohnt ? Wäre toll hier in KS nen Whisky Stammtisch aufziehen zu können.
  • NoMaam User NoMaam Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 98Flaschensammlung:Hört das denn nie auf...?Bewertungen: 14
    Optionen
    Ihr seid nicht allein!

    Ich lebe in Kassel und trinke Whisky - klingt wie der erste Satz beim Treffen der AA.... :mrgreen:

    Speedy fragte nach Gleichgesinnten, die nicht doppelt so alt sind wie er. Da scheide ich dann leider aus. Mit 43 wartet man ja auch nur noch auf das ENDE :twisted:

    Da das mein erster Post ist, kurz etwas zu meiner Whisky Vita:
    Geniesse Whisky schon ein paar Jahre, habe mit Talisker angefangen. Damals gab es nichts anderes für mich!!! Wenn schon Whisky, dann Scotch! Whisky ohne Rauch war für mich kein Whisky :redface:

    Die Video-Tastings von Horst haben mich dann erst richtig auf den Geschmack gebracht. Seitdem schimpft meine Frau, was denn diese ganzen Schnapsflaschen sollen...

    Inzwischen habe ich den Bourbon wiederentdeckt (als junger Mann hatte ich schon mal einen Fable für Four Roses)und versuche ein Small-Batch nach dem anderen. Bin total von diesem "Kleber/Eiche-Geruch fasziniert" und komme kaum noch an Laphroig & Co ran.

    Sollte es zum Treffen in Kassel kommen - ich hätte Interesse :biggrin:

    Cheers
    NoMaam
  • Chrissi User Chrissi Dabei seit: 02.03.2011Beiträge: 203Flaschensammlung:Isle of WhiskyBewertungen: 19
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich wohne seit letztem Jahr zwecks Arbeit in Wiesbaden, komme aber ursprünglch aus der Nähe von Kassel (Homberg/Efze) und bin ca. alle 4 Wochen ein Wochenende in der Heimat. Wenn es einen Club oder Interessierte gäbe, würde ich mich gern anschließen, wenn es dann zetilich passt. icon_smile.gif
    Gruß, Christian
  • airRick User airRick Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 98Bewertungen: 0
    Optionen
    Hallo auch von mir,

    als Südniedersachse ist Kassel für mich auch gut zu erreichen.
    Wenn sich also bezüglich Stammtisch o.ä. etwas ergeben sollte bin ich gerne mit von der Partie.

    Grüße,Eric
  • atari64 User atari64 Dabei seit: 02.01.2012Beiträge: 10Flaschensammlung:The beginning...Bewertungen: 15
    , letzte Änderung 2. Januar 2012 um 23:20
    Optionen
    Hi,

    also ich bin aus HeLi (ca.30Km von KS), bin aber jeden Tag arbeitstechnisch da, und ziehe auch bald hin.
    Beim Thema Whisky stehe ich zwar auch erst am Anfang, aber dazu sind ja solche Runden da, um zu lernen :mrgreen:
    Ein paar Sorten hab ich mir schon angeeignet und schon einiges durchprobiert.(siehe meine MiniSammlung)
    Beim nächsten Tasting in Göttingen bin ich hoffentlich auch dabei (wenns die Arbeit nit wieder versaut).
    Alterstechnisch habe ich noch die 2 davor :wink:

    Greetz
    Sascha
  • Matti User Dabei seit: 14.07.2011Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen
    Auch ich wohne in Kassel und bin an einem Club, Stammtisch o.ä. interessiert.

    MfG
  • atari64 User atari64 Dabei seit: 02.01.2012Beiträge: 10Flaschensammlung:The beginning...Bewertungen: 15
    Optionen
    Soooodale!
    Mittlerweile bin ich in KS wohnhaft, und wäre zu "Schandtaten" bereit! icon_smile.gif
    Also Männers lasst uns da mal was machen!?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.