Daylie Drams

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 12. Mai 2011 um 11:13

    Hallo Freunde des guten Geschmacks!

    Meine Frage an euch: Was sind eure lieblings Daylie Drams? Zählt mal auf und erläutert kurz (gerne auch lang) wieso genau dieser oder diese!

    Der Hintergrund meiner Frage ist dieser: Gern zum Feierabend wenns nen toller Tag war, gönne ich mir ein Glässchen. Allerdings mag ich nicht immer unbedingt die richtig "guten" Whiskys trinken. Diese heb ich mir meist auf wenn Besuch kommt oder es was zu Feiern gibt. Es sei gesagt für mich gehört z.B. ein Lagavulin Destillers Edition schon zu den guten... :wink:

    Mfg Flori

    PS: ich hab die Forensuche benutzt leider aber keine Fred dazu gefunden. Wenn es einen gibt dann bitte nicht gleich Köpfen sondern mich darauf verweisen! :biggrin:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Moin,

    ich genieße mein Whisky in der Regel nur am Wochenende. In der Woche wirklich sehr selten. Dabei wähle ich den Whisky einfach aus meinen Bestand aus. Kommt drauf an worauf ich Lust habe, das kann ein Ardbeg TEN sein aber auch ein Laphroaig 30. Besucher lasse ich ebenfalls wählen was sie möchten (wenn sie überhaupt möchten, meistens nicht).

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • yvesdaeschle User yvesdaeschle Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch immer stelle.
    Bin auch noch ziemlich am Anfang im Thema Whisky.
    Hab meine Bar etwas erweitern können.

    Aber zu den Whiskys zu denen ich zurückgreife, weil ich Lust auf Whisky habe sind:
    - Glenfiddich 12J
    - Chevas Regal 12J
    Das einfach weil die Wertschätzung vielleicht ein wenig für die beiden Fehlt...

    Wenn ich einen wirklich gemütlichen Abend unter der Woche habe, dann probier ich auch von meinen Samples.
    Aber generelle würde mich das gleich interessieren, wie andere das Handhaben.
    Die wirklich guten, will ich für wirklich gute Tage aufbehalten icon_smile.gif

  • dap User Dabei seit: 04.02.2011Beiträge: 59Bewertungen: 1
    Optionen

    Bei mir derzeit als "Everday-Whiskies":
    - Highland Park 12
    - Bowmore Enigma
    - Glengoyne 10
    - Amrut Fusion (Tipp! Der ist echt super, vor allem zu dem Preis)

    Und für die etwas besonderern Anlässe:
    - Highland Park 18
    - Lagavulin DE
    - Aberlour a bunadh

    Das wechselt aber durchaus öfter mal.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "yvesdaeschle" schrieb:
    Das einfach weil die Wertschätzung vielleicht ein wenig für die beiden Fehlt...


    So in etwa gehts mir mit 1-2 Whiskys auch. Sie schmecken zwar auch sehr gut aber die Wertschätzung (wenn man es denn so nennen kann) fehlt gegenüber einem Lagavulin DE oder Glen Grant 21 yo.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir ist es das, worauf ich grad Lust hab. Bei ca. 20 offenen Flaschen kann ich frei nach Laune wählen.
    Aaaaber.... ich greife doch recht oft zum Uigedail oder z.Z. auch zum "the Whisky Chamber" 1997 Bunnahabhain heavily peated (Traumstoff)

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • tobi783 User tobi783 Dabei seit: 12.12.2009Beiträge: 151Flaschensammlung:Meine SchätzeBewertungen: 4
    Optionen

    Hallo

    Ich handhab es so wie die meisten hier, an besonderen Tagen auch nur die besonderen Flaschen, also wenn Freunde zu Besuch sind oder nach ner harten Woche in der Kaserne usw, wie:

    Dalmore King Alexander
    Glenlivet 21j
    Lagavulin DE

    ansonsten ja nach dem wie ich Lust habe die Standards:

    Glendronach 12y
    Dalmore Gran Reserva
    Talisker 10
    Cragganmore 12

    lg

    Steh gerade oder zerbrich
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass ich hier den Miesepeter mache ...

    Whisky sollte man nicht regelmäßig und vor allem nicht 'Daily' trinken. Das kann recht leicht zu einem Suchtverhalten führen. Also lieber diese 'Daily Drams' weglassen und dafür ganz bewusst und unregelmäßig - je nach Anlass - nach einem der tollen Vertreter greifen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol!

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 16. Mai 2011 um 13:48
    Optionen

    @Herr Lüning: der Titel ist natürlich nicht wirklich gut gewählt. Schon beim erstellen dachte ich mir das dieser evtl. falsch verstanden werden könnte. Genau genommen wird es im Text selbst ja von mir revidiert

    ...wenns nen toller Tag war, gönne ich mir ein Glässchen...

    Die Betonung liegt hier auf "WENN"! Kommt dann doch eher seltener vor, maximal einmal die Woche, aber genau eben dann mag ich nicht immer einen von den ganz guten Trinken.

    Wie auch immer eventuell habe ich mich hier ein wenig unglücklich aus gedrückt und Sie haben natürlich recht wenn Sie sagen

    Whisky sollte man nicht regelmäßig und vor allem nicht 'Daily' trinken
  • lordshand User Dabei seit: 09.06.2011Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Whisky sollte man nicht regelmäßig und vor allem nicht 'Daily' trinken. Das kann recht leicht zu einem Suchtverhalten führen.


    Definitiv richtig, aber ich denke schon, daß der Titel richtig verstanden werden kann, denn wer Whisky schätzt und liebt und damit auch bereit ist 30€ und (viel...) mehr Geld für eine Flasche auszugeben ist auch in der Lage abzuschätzen, wie Oft und viel er trinkt...


    "Horst_S" schrieb:
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol!


    Auch richtig, aber die hier genannten Whiskys sind ja nun kein schlechter Alkohol (auch wenn sich über Geschmack (nicht) streiten lässt).
    Das Leben spielt nunmal so, daß es gute und schlechte Tage gibt, also benötigt man auch einen Whisky für gute Tage, damit aus dem guten Tag ein Besonderer wird...

    Trinken an schlechten Tagen sollte man hingegen unbedingt vermeiden, nützt nämlich nichts...

    Ich für meinen Teil werde meine Reise gleich mit einem
    Glen Scotia 12 beginnen und danach über einen
    Bunnahabhain 12 evtl. noch bei
    Laphroaig 10 landen

    Danach ist es dann spät und Bettzeit :wink:

  • Nira User Nira Dabei seit: 15.04.2010Beiträge: 522Bewertungen: 0
    Optionen

    hmm, ja da gibts nen paar....die ich immer wieder gerne trinke

    Ardbeg 10 yo
    Glenmorangie 10 yo
    Springbank 10 yo
    Laphi 10 yo CS
    Redbreast 12 yo
    Lagavulin 16 yo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.