Whisky und Fotografie

«1345678938
  • MrNorrell
    Themenersteller
    User MrNorrell
    Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 80Flaschensammlung:WhiskybarBewertungen: 6

    Dachte mir ich teile mal mit euch ein paar Bilder die so in letzter entstanden sind.

    Habe angefangen mal zwei meiner Hobbys von mir zu verbinden, den Whisky und die Fotografie.

  • MrNorrell
    Themenersteller
    User MrNorrell
    Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 80Flaschensammlung:WhiskybarBewertungen: 6
  • Cthulhoo User Cthulhoo Dabei seit: 15.01.2011Beiträge: 638Bewertungen: 0
    Optionen

    Klasse Bilder, gerne mehr davon!

    Vielen Dank!

    Gruß,
    René

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Moin,
    die Bilder sind gut. Gefallen mir. Gerne mehr davon.

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • MrNorrell
    Themenersteller
    User MrNorrell
    Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 80Flaschensammlung:WhiskybarBewertungen: 6
    Optionen

    Danke für die Komplimente.
    Hier noch eins von oben auf eine Suntory Hibiki 17 Jahre Flasche.


  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    nice, wirklich gut gelungen

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Hannibal User Hannibal Dabei seit: 21.02.2011Beiträge: 311Flaschensammlung:Hannibals BarBewertungen: 28
    Optionen

    Fotografiere auch gerne. Die Bilder sind klasse. Regen mich an selbst mal etwas auszuprobieren. Ich habe eine Pentax Spotmatic aus den 60gern oder 70gern. Und du?
    Hannibal

    "Ich genoss seine Leber, dazu einen ausgezeichneten Whisky"
  • MrNorrell
    Themenersteller
    User MrNorrell
    Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 80Flaschensammlung:WhiskybarBewertungen: 6
    , letzte Änderung 30. Mai 2011 um 01:33
    Optionen
    "Hannibal" schrieb:
    Fotografiere auch gerne. Die Bilder sind klasse. Regen mich an selbst mal etwas auszuprobieren. Ich habe eine Pentax Spotmatic aus den 60gern oder 70gern. Und du?
    Hannibal


    Danke, ich fotografiere mit einer Canon EOS 30D und verschiedenen Objektiven wobei ich mittlerweile am liebsten mit Festbrennweiten schieße da gerade die am schönsten freistellen können.

  • MrNorrell
    Themenersteller
    User MrNorrell
    Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 80Flaschensammlung:WhiskybarBewertungen: 6
    Optionen

    Ein sehr leckerer Tropfen den ich da geknippst habe.

    Lapi.jpg 75.3K
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    So Ende der 60er habe ich auch mal intensiv fotografiert, so richtig mit Spiegelreflex (konnte mir als Schüler aber nur ein Modell von Quelle leisten), und die Filme habe ich damals auch selbst entwickelt und Vergrößerungen davon angefertigt. Allerdings 'nur' schwarz/weiß, der Aufwand für Frarbe war mir dann sowohl finaziell als auch arbeitsmäßig zu hoch; mit 14/15 hat man ja auch noch andere Interessen :rolleyes:
    Heute mache ich nur noch Urlaubsfotos mit möglichst einfach zu bedienenden Knipsomaten. Habe eine Ricoh Caplio R4, die sich gut dafür eignet während der Fahrt Aufnahmen zu machen, ohne daß alles schon vorbei oder wegen der Bewegung unscharf ist und seit kurzem eine Fuji Finepix 1600 bei der ich aber mit der Bedienung noch ein bisschen üben muß.

    Hier mal eine Beispielaufnahme, das Innenleben einer Potstill ( könnt ja mal raten, welche Destille :mrgreen: )

    Potstill.jpg 148.4K
    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
    GuidoKr gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Oh ja ein wirklich schönes Thema. Da ich dieses Jahr im September das erstemal Islay besuchen werde, wollt ich dies auch gleich zum Anlass nehmen und mir eine neue Kamera gönnen. Leider muss ich sagen ich habe auf dem Gebiet nicht so die Ahnung. Allerdings find ich es faszinierend beide Dinge (Whisky und Fotografie) zu verbinden. icon_smile.gif

    Im Auge hatte ich eine Canon EOS 550D als Kit mit Objektiv. Eventuell hat ja einer von euch Ahnung und kann mir evtl. per PN (will den Thread ja nicht missbrauchen :wink:) eine empfehlung senden.

    Mfg der Flori

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.