Preissteigerung von 13 Euro beim Bushmills Three Woods 16

  • mc-leod
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2011Beiträge: 1Flaschensammlung:The WhiskytubeBewertungen: 3
    , letzte Änderung 11. Juni 2011 um 05:40

    Hallo TWS Team,
    wenn mich nicht alles täuscht habe ich bei meiner letzten bestellten Flasche Bushmills für diese 36,90 Euro bezahlt, das ist jetzt ca. 6 Monate her nun steht der Preis bei 49,90€.:cry: Bei einem anderen Internethändler kostet der BM "nur" 38,90€. Woher kommt dieser Preisanstieg um immerhin 35% und bleibt das ein Dauerpreis?

    Gruß Axel

    Enceladus gefällt das
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    ja, der Hersteller hat massiv die Preise erhöht und wir geben das nun vor dem Erscheinen des neuen Katalogs im September weiter. Und wie immer gibt es noch ein paar Händler, die noch Flaschen zum alten Preis im Regal haben. Dort kann man Schnäppchen machen. Oftmals kaufen diese Händler ihre Ware aber erst bei Kundenbestellung ein und merken dann verblüfft, dass der Preis massiv angestiegen ist und dann gilt der Preis für den Kunden auch nicht mehr. Schließlich sind alle angezeigten Preise im Internet in der Regel freibleibend und stellen nur Preisinformationen dar.

    Wer den Bushmills 16J langfristig beobachtet hat, der wird gemerkt haben, dass der Malt von 55 EUR über die vergangenen Jahre im Preis ständig verloren hatte. Ob Bushmills den neuen Preis wird halten können oder ob er wieder abbröckelt? Ich weiß es nicht. Ältere irische Whiskeys sind in der Regel deutlich teurer als Schottische und so ist dieser aktuelle Preis jetzt eigentlich wieder 'normal'.

    Wer die Statistiken der Großhandelspreise verfolgt der merkelt gerade, dass uns breitflächige, deutliche Preiserhöhungen nach dem Sommer ins Haus stehen. Und nicht nur beim Whisky. Da kann man sich schon einmal warm anziehen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • koilee User Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 129Flaschensammlung:Meine Whisky´sBewertungen: 9
    Optionen

    ...schaut mal was der jetzt gerade kostet !!!

    Was ist da los ?

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Kommst Du da nicht selbst drauf?
    So gemäß Angebot und Nachfrage........

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • koilee User Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 129Flaschensammlung:Meine Whisky´sBewertungen: 9
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Kommst Du da nicht selbst drauf?
    So gemäß Angebot und Nachfrage........



    Schade das ich mich für einige doch unverständlich Ausdrücke ! :neutral:

    Natürlich ging die Frage in Richtung was ist da los bei der Versorgung mit Nachschub ?
    ... Herstellung eingestellt ? .... Herstellungsengpass ??

  • koilee User Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 129Flaschensammlung:Meine Whisky´sBewertungen: 9
    Optionen

    Hat denn wirklich keiner Info´s ??

    Nicht mehr produziert ?

    Andere haben den Markt leergekauft ?

    Lagerhaus abgebrannt ?

  • iluvatar User iluvatar Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    Optionen

    ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass der eingestellt wird. Würde die aktuellen Preise
    und die geringe Verfügbarkeit erklären. Es kann aber auch nur ein (gewolltes) Gerücht sein! :redface:

  • iluvatar User iluvatar Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    Optionen

    wenn der Nachschub fließt und er wieder bei 40 € liegt, kauf ich nochmal! :mrgreen:

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    "koilee" schrieb:
    "Georg" schrieb:
    Kommst Du da nicht selbst drauf?
    So gemäß Angebot und Nachfrage........

    Schade das ich mich für einige doch unverständlich Ausdrücke ! :neutral:
    Natürlich ging die Frage in Richtung was ist da los bei der Versorgung mit Nachschub ?
    ... Herstellung eingestellt ? .... Herstellungsengpass ??


    Sorry, manchmal erlaube ich mir, auf schlampig gestellte Fragen auch schlampige Antworten zu geben.:wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Lena_Marie User Lena_Marie Dabei seit: 24.03.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Da werden mittlerweile schon Preise bis zu 138 Teuronen aufgerufen - irre!!!

    Ich weiß nicht, ob die mal den Markt beobachten wollen, was der Kunde noch bereit ist zu zahlen oder was das soll.

    Wird Zeit, daß die endlich mal wieder einen Batch abfüllen - in altgewohnter Qualität und vernünftigen Preis - meiner geht nämlich bedenklich zur Neige und ist einer meiner absoluten Favoriten :frown:

    Na ja und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter - gibt so viel leckeres zu entdecken!

    Wenn sie nicht wollen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.