Was mich gerade nervt.....

16466476486506526536541174
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,528Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Marko_I Ich gehöre ja eigentlich auch zu den Sonnenbad-Fetischisten, aber in meinem Umfeld sind viele Menschen, die unter der Hitze einfach nur leiden und die Pflanzen leiden auch. Dazu wird es gefährlich durch die Trockenheit.

    So macht mir das definitiv keinen Spaß mehr und die ewig fröhlich grinsenden Ansager im Fernsehen, die von dem tollen Wetter schwärmen, gehen mir nur noch auf den Wecker.

    Viele Städte haben nicht mal mehr ein Freibad und es hat leider nicht jeder Pool und Klimaanlage zu Hause. 

    Mittlerweile nervt mich dieses Wetter auch....


    Sonne ist wie guter Whisky. Immer wieder gerne, aber im Übermaß tut es nicht gut.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen

    Beim Wakeboardfahren saftig aufs Ohr geknallt und jetzt schon 1 Woche mit Tropfen, Cortison und Antibiotika rumeiern zu müssen bei der Hitze.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen

    @Islay_Aficionado Autsch... gute Besserung!

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Juli 2018 um 10:54
    Optionen


    Beim Wakeboardfahren saftig aufs Ohr geknallt und jetzt schon 1 Woche mit Tropfen, Cortison und Antibiotika rumeiern zu müssen bei der Hitze.

    Autsch! ... das hört sich nicht gut an...  gute Besserung!


    Dronach_Aficionado gefällt das
  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,858Bewertungen: 0
    Optionen

    "In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel rückt die Feuerwehr in mehreren Städten aus, um Bäume vor dem Vertrocknen zu bewahren. Nach wochenlangem Regenmangel gab es solche Einsätze bereits in Aachen, in Wuppertal ist das ab Montag geplant, wie die Kommunen mitteilten. Am Freitag wollte die Feuerwehr auch Innenstadtbäume in Düsseldorf wässern. "Die Bäume sind so notleidend, dass sie dringend Wasser brauchen", sagte ein Sprecher. "


    Ernsthaft? Haben die nix Besseres zu tun? Dann sollten bei der Feuerwehr wohl dringend mal ein paar Stellen wegrationalisiert werden. Da scheint ja Langeweile zu herrschen.

    Ach gottchen, die armen Bäume sind notleidend... Ich lach mich schlapp.

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Juli 2018 um 14:32
    Optionen


    ThomasRS schrieb:

    "In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel rückt die Feuerwehr in mehreren Städten aus, um Bäume vor dem Vertrocknen zu bewahren. Nach wochenlangem Regenmangel gab es solche Einsätze bereits in Aachen, in Wuppertal ist das ab Montag geplant, wie die Kommunen mitteilten. Am Freitag wollte die Feuerwehr auch Innenstadtbäume in Düsseldorf wässern. "Die Bäume sind so notleidend, dass sie dringend Wasser brauchen", sagte ein Sprecher. "


    Ernsthaft? Haben die nix Besseres zu tun? Dann sollten bei der Feuerwehr wohl dringend mal ein paar Stellen wegrationalisiert werden. Da scheint ja Langeweile zu herrschen.

    Ach gottchen, die armen Bäume sind notleidend... Ich lach mich schlapp.

    Absolut unnötiger Kommentar in meinen Augen,

    1. Ist die Berufsfeuerwehr ziemlich sicher nicht überbesetzt, sondern ist oftmals sogar dringend auf die freiwilligen Feuerwehr angewiesen. Zumindest ist das so bei uns
    2. Kann die Feuerwehr ihre Auslastung wohl schlecht planen im Vergleich zu einem Wirtschaftsunternehmen. Was also sollen sie machen wenn kein Einsatz ist? Ich finde mit solchen Tätigkeiten ist die Zeit sinvoller genutzt als wenn die nur rumsitzen würden. Zumal es für das Gemeinwohl ist. Zudem denke ich nicht, dass wenn ein wichtiger Einsatz kommt, die erst fertig machen mit Bäume gießen und erst dann zum Einsatz gehen
    3. Wenn die Bäume vertrocknet sind, kommt eben eine andere Organisationen und macht die um + pflanzt neue --> wahrscheinlich mehr Aufwand und entsprechend teurer. 
    Alternativ könnte man auch alles zu pflastern oder Platikbäume pflanzen. Die müsste man dann nicht mehr gießen und auch das Problem mit den Blättern im Herbst wäre gelöst. Woher dann irgendwann die Luft die du atmen willst kommt, sein mal dahin gestellt.
    4. Wenn du meinst, dass die Feuerwehr überbesetzt ist, dann schauen wir mal deine Reaktion wenn es wieder Keller überflutet und die Feuerwehr zu dir erst Tage kommt, da nicht genug Personal da war


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,858Bewertungen: 0
    Optionen

    @K_Biker 

    Und grad weil ich eigentlich davon ausging, dass die Feuerwehr NICHT überbesetzt ist und im Gegenteil sinnvolle Arbeit verrichtet, im Vergleich zu vielen anderen Jobs, bin ich sehr überrascht und amüsiert von diesem Schwachsinn und der offensichtlichen ABM, die dahintersteckt. Wenn die Feuerwehr in der Urlaubszeit die Muße findet, Gärtner zu spielen, muss ich dann doch meine eigene Annahme in Zweifel ziehen, dieser Berufszweig arbeite am Limit.

    Und was macht die Natur normalerweise in einer Dürrezeit? Richtig: Teile davon gehen ein und sind Geschichte. So ist es und so soll es sein. Lasst die Bäume also in Frieden gehen.

    Absolute Manpower-und Geldverschwendung.
    Stell Dir bitte den Aufschrei vor, wenn z.B. Pflegekräfte Zeit finden, den Garten vorm Krankenhaus zu pflegen. Da käme auch die Frage auf, ob der Pflegemangel da so eklatant ist, wie beschrieben.

    Was ich sagen will: Ich halte die Feuerwehr für absolut sinnvoll und für einen ehrenvollen Beruf, aber in dem Fall ist es eine absolut lächerliche ABM, die auch als solche bezeichnet werden darf.

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,528Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @ThomasRS 


    Ich finde es sehr wohl eine sinnvolle Tätigkeit, Pflanzen mit Wasser zu versorgen. Beton gibt es in den Städten schon genug. 

    Sicherlich kann es auch andere Möglichkeiten geben, über städtische oder private Unternehmen, oder aber über Privatleute.

    Wenn die Feuerwehr aber noch die Möglichkeit hat, das zu tun, warum denn bitte nicht? Es ist sinnvoll, es ist nicht anstrengend und sie sind dafür bestens ausgerüstet. Es ist keine sinnlose ABM!


    Das die Pflege von Pflanzen Geld kostet, ist doch keine Frage. Ich bin der Meinung, das Geld ist dafür sehr gut investiert. 


    Einrichtungen haben Gärtner und Vorrichtungen zur Pflege der Gärten, ebenso wie die Städte es für die Grünflächen haben. Nur ist das in den Städten kein abgeschlossener Raum. Nun herrscht durch das extreme Wetter eine Ausnahmesituation. So eine große Anzahl an Arbeitern, die für die Pflege des Stadtgrüns nötig wären, kann man nicht für einen solchen Fall dauerhaft beschäftigen. So lange die Feuerwehren also zum Glück keine Brandeinsätze haben, können sie das perfekt übernehmen und ich bin sicher, sie sind darüber nicht unglücklich, oder beschweren sich.










    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,858Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Juli 2018 um 15:31
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    Auch wenn ich nicht der Ansicht bin, dass man ständig alles wässern muss, damit es nicht eingeht, ist das eine Einzelmeinung meinerseits und sicherlich streitbar.

    Aber: Wenn man schon meint, wässern zu müssen, dann besser so, wie du es auch vorschlägst. Es gibt sicher Privatpersonen, Verschönerungsvereine und städtische Angestellte bei städtischen Gärten, die solche Tätigkeiten sinnvollerweise übernehmen könnten, ohne so qualifizierte und wichtige Berufsgruppen zu binden. Man bindet auch keinen Hirnchirurgen, in Pausen den Flur zu säubern.

    Ich geb zu, dass ich mich mit der Logistik der Feuerwehr nicht auskenne, aber Löschzüge an Parks zu binden und damit zu riskieren, dass sie dann evtl. nicht mehr rechtzeitig zu entsprechenden echten Einsätzen zu kommen, ist fahrlässig.

    Und wenn wir schon dabei sind, kann ja dann im Herbst vielleicht die Polizei zwischen den Einsätzen das Laub der geretteten Bäume einsammeln? Ist ja kein Ding....

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.