Was mich gerade nervt.....

19879889899919939949951177
  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,617Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier kachelt grade einer mit nem Huracan durch die Nachbarorte. Ich flipp aus, ich will auch nen V10:banghead:

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    MacRunrig schrieb:


    Potstill schrieb:

    @Epiotus meinst du in 20 Jahren gibt es noch Fernseher ? :cool:


    @Potstill 
    Für einen gemütlichen Fernsehabend geht doch nix über einen bequemen Fernsehsessel vor einem großen Bildschirm. Wie manche einen PC für ausreichend halten können, versteh' ich nicht. Na ja, Waschbären sind halt klein und zappelig, da genügt vielleicht auch ein PC-Monitor.

    @MacRunrig 

    Eventuell ein Missverständnis? Mein "normaler" Bildschirm ist 55 Zoll (138,8 Zentimeter). Das ist auch mein "PC-Monitor". Es hängt halt als Bildquelle ein Windows-PC dran für Sat-TV-Empfang (TV-Karte), Streaming, Gaming, Surfing, Texting, Excelling und was bär sonst noch so tut.

    (Edit: Nur arbeiten tue ich in der Regel an zwei 21,5 Zoll Monitoren. Außer, wenn mein Putzpärchen da ist. Dann werde ich aus dem Heimbüro vertrieben und muss auf dem Großbild-TV arbeiten.)

    @Waschbär Ein putziges Bärchen beschäftigt ein putzendes Pärchen...
    Sachen gibt's :mrgreen:

    Dürfen die bei dir auch ein paar Flaschen abstauben  ?
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    MacRunrig schrieb:


    Potstill schrieb:

    @Epiotus meinst du in 20 Jahren gibt es noch Fernseher ? :cool:


    @Potstill 
    Für einen gemütlichen Fernsehabend geht doch nix über einen bequemen Fernsehsessel vor einem großen Bildschirm. Wie manche einen PC für ausreichend halten können, versteh' ich nicht. Na ja, Waschbären sind halt klein und zappelig, da genügt vielleicht auch ein PC-Monitor.

    @MacRunrig 

    Eventuell ein Missverständnis? Mein "normaler" Bildschirm ist 55 Zoll (138,8 Zentimeter). Das ist auch mein "PC-Monitor". Es hängt halt als Bildquelle ein Windows-PC dran für Sat-TV-Empfang (TV-Karte), Streaming, Gaming, Surfing, Texting, Excelling und was bär sonst noch so tut.

    (Edit: Nur arbeiten tue ich in der Regel an zwei 21,5 Zoll Monitoren. Außer, wenn mein Putzpärchen da ist. Dann werde ich aus dem Heimbüro vertrieben und muss auf dem Großbild-TV arbeiten.)

    @Waschbär 
    Bezog sich auf Deinen Post vom 14.09. 23:10 Uhr (zu @dectel):

    "Ich gucke ja sonst alles vom PC aus. Heute hatte ich mal parallel den Fire Cube an. Dolby Vision sah im direkten Vergleich schon deutlich besser aus."

    War wohl missverständlich.



    Waschbär gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Der eigentliche Transport bei einer Reise in Corona Zeiten ist nahezu unerträglich geworden:


    Bei einem Flug mit Umsteigen heißt das z.B. 2h Checkin etc . und Warten am Flughafen + 5,5h Flug 1 + 1,5h Umsteigen + 3h Flug 2 + 1h Einreiseformalitäten und Koffer Aufsammeln = 13h Non-Stop Maskenpflicht auf der Nase (trotz Impfung und Test!). Da bist du erstmal komplett durch danach.


    Dazu den gesammelte Datensalat aus: Pass + Ticket + Visa + Impfnachweis + negativer Test + Einreiseanmeldung für 2 Personen zu jonglieren während die Brille unter der Maske beschlägt. :banghead:


    Dazu kommt die Konfusion und Unprofessionalität der Fluglinien: Gestern z.B. in Usbekistan - wir haben extra vorher bei Turkish Airlines angefragt: Brauchen wir zur Rückreise neben Impfung einen PCR Test? Antwort: Nein, Impfung reicht. Am Flughafen dann beim Checkin: „Where is your PCR Test?“ :rolleyes: In dem Fall war ich echt froh dass hier der Reiseleiter in die Bresche gesprungen ist um das auszufechten. :lol:


    Ergebnis nach 15 Minuten lautstarker Wortgefechte: Ab in den 2.Stock zum Flughafenchef persönlich: Dem hat dann die Kombi aus Impfung und deutscher Einreiseanmeldung (WTF?) gereicht. Doch halt: „We need Vaccination Status in Russian or Usbekistan language“ Ich so: :eek::lol::banghead: Reiseleiteeeeer heeeeelp! Nach weiteren scharfen Wortgefechten reichte dann doch die englische Version…


    Also wieder zurück zum Checkin: „Did you make PCR Test now?“ :lol: NEIN, WIR BRAUCHEN KEINEN!!!111 Mein Terminator-Blick hat dann wohl zum Verstummen weiterer Nachfragen geführt :mrgreen: Dann aber: „This Checkin is now closed for Istanbul. Please use left one“  Aaaargh!!:eek:


    Beim Checkin links dann ein usbekischer Opa vor uns der 5 Taschen voll Melonen (!!) im Wert von wohl 10 EUReinchecken will und das Personal komplett überfordert. Tick Tack Tick Tack … die Zeit verrinnt.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit dann wir  an der Reihe. Wenn die jetzt wieder nach dem PCR Test fragt hätte ich einen Michael Douglas / Falling Down Anfall bekommen.:twisted: Zum Glück nicht :wink: Aber plötzlich wurde nach dem Visa gefragt. Und ich dachte mir so: „I want to LEAVE Usbekistan, not enter. Was hat das jetzt für eine Relevanz, vor allem beim Checkin??“ Praktisch hatte ich dann mit dem langsamen WiFI gekämpft um das Ding endlich auf den Handy-Screen zu bekommen.


    Aber endlich waren wir dann unsere Koffer los und nach nur 3-malignem Scannen des Handgepäcks (LOL) ging es dann aber auch in den Flieger. Trotzdem: Puls 200 war mir für einige Zeit sicher.


    Das musste jetzt mal alles raus :wink: Die Reise selbst war natürlich wunderschön aber viel von der Erholung wird halt durch dieses aktuell unsägliche Transport-Prozedere gleich wieder kassiert…



    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Wird eben Zeit, dass die Pandemie mal endet (oder das Beamen erfunden wird). Hauptsache, der Urlaub war schön. :smile:

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Ich bin zu alt für so einen Sch... und tue mir so etwas nicht an. 

    Koffer ins Auto, Navi einstellen und los. An der Hotelrezeption Impfpass vorzeigen und fertig. 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,801Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    Am Ende werden die schönen Erinnerungen überwiegen.


    Welcome back! :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,617Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Ich weiß genau wie man sich da fühlt.

    Haben ein nicht ganz so krasses Spiel bei der Ein/Ausreise nach Kroatien gehabt.

    Und fliegen ist zur Zeit der Oberwitz. Die Kranichpiloten sehn mich ne ganze Zeit nicht mehr.

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    Lackmischer schrieb:

    @Dronach_Aficionado Ich weiß genau wie man sich da fühlt.

    Haben ein nicht ganz so krasses Spiel bei der Ein/Ausreise nach Kroatien gehabt.

    Und fliegen ist zur Zeit der Oberwitz. Die Kranichpiloten sehn mich ne ganze Zeit nicht mehr.


    @Lackmischer Flieger oder Kfz? 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,617Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Kroatien mit dem Auto

    Flieger war Arbeit

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.