Whisky Kauf in London

135
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    @freibad
    Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben. Das ist auch mein Wissensstand. Die Verbrauchssteuer fällt dort an, wo die Ware in den Verkehr kommt.

    Interessant ist auch der Beauftragte. Der müsste in der Spedition bzw. dem Carrier sitzen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da ich nicht wusste, in welchem "Fred" ich meine Frage stellen soll, lag dieser hier am nähesten!

    Ich plane für dieses Jahr eine Reise in die schottischen Gefilde (genauer gesagt in die Speyside), da dort meine Lieblingsdestillen (Glenfarclas, Macallan) liegen.

    Nun zu meiner Frage:
    Da die dortigen Preise - gerade was Macallan betrifft - um einiges unter den hiesigen liegen, möchte ich mir natürlich auch die ein oder andere Flasche mitnehmen.
    Ich habe lange gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Wie sieht es mit dem Zoll und der Freimenge aus Großbritannien aus? Muss ich da auf irgendwas achten? Kommen noch Steuern auf den dortigen Flaschenpreis hinzu, oder nicht?

    Ich stehe da gerade richtig auf dem Schlauch!:rolleyes:

    PS: Die Reise wird von Deutschland aus mit dem Auto angetreten!

  • sprengmeister User sprengmeister Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 40Flaschensammlung:Sprengis WhiskysBewertungen: 16
    Optionen

    Wenn ich deinem Link folge und mir die dortigen Zollbestimmungen für Genussmittel angucke, dürftest Du dann 10L Whisky mitbringen. Aber bitte nicht im Handgepäck. :wink: Das einzige was mir da noch Kopfzerbrechen macht ist, --> ausgenommen Sondergebiete.:question:

    Ich schlafe nur einmal im Jahr
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "sprengmeister" schrieb:
    Wenn ich deinem Link folge und mir die dortigen Zollbestimmungen für Genussmittel angucke, dürftest Du dann 10L Whisky mitbringen. Aber bitte nicht im Handgepäck. :wink: Das einzige was mir da noch Kopfzerbrechen macht ist, --> ausgenommen Sondergebiete.:question:

    Hehehe, 10 Liter im Handgepäck. Ganz schön schwer:mrgreen:
    Zu Sondergebieten habe ich noch nichts gefunden. Wenn ich bis Montag nichts gefunden habe, werde ich mal an den Zoll schreiben. Denn wenn ich schon nach Schottland fahre, dann möchte ich die Freimenge auch ausnutzen:wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Willy_Wonka" schrieb:
    "sprengmeister" schrieb:
    Wenn ich deinem Link folge und mir die dortigen Zollbestimmungen für Genussmittel angucke, dürftest Du dann 10L Whisky mitbringen. Aber bitte nicht im Handgepäck. :wink: Das einzige was mir da noch Kopfzerbrechen macht ist, --> ausgenommen Sondergebiete.:question:

    Hehehe, 10 Liter im Handgepäck. Ganz schön schwer:mrgreen:
    Zu Sondergebieten habe ich noch nichts gefunden. Wenn ich bis Montag nichts gefunden habe, werde ich mal an den Zoll schreiben. Denn wenn ich schon nach Schottland fahre, dann möchte ich die Freimenge auch ausnutzen:wink:


    Ach, da war ich ja blind. Die Sondergebiete sind ja auch aufgeführt.

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. April 2012 um 23:06
    Optionen

    hier: Zoll.de

    Die Freimenge beträgt 10 Liter.

    Und dies werden dann wohl die Sondergebiete sein.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • sprengmeister User sprengmeister Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 40Flaschensammlung:Sprengis WhiskysBewertungen: 16
    , letzte Änderung 5. April 2012 um 13:17
    Optionen
    "Willy_Wonka" schrieb:
    Ach, da war ich ja blind. Die Sondergebiete sind ja auch aufgeführt.


    Dann sollte das ja klappen. Wenn der Zoll bei dir nicht zu weit weg ist, würde ich da einfach mal einlaufen und den Zollbeamten direkt fragen, und ggf. diese Zollbestimmung schriftlich und unterschrieben geben lassen.

    Ich schlafe nur einmal im Jahr
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Keine Angst, wurdest schon gemeldet.
    Hilfe sollte bald kommen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Daniel1985 User Daniel1985 Dabei seit: 10.05.2011Beiträge: 412Flaschensammlung:Kleine WhiskybarBewertungen: 123
    Optionen
    "Fabio87" schrieb:
    Ich hätte Interesse an einer größeren Menge. Ich bin seit 40 Jahren Jäger und Sammler bezüglich edler Whiskytropfen. Meine "zweite" Leber macht bis jetzt ihren Dienst noch. Da ich nicht weiß wie lange das bei mir noch so gut geht möcht' ich es meine letzten Jahre richtig krachen lassen. Mein täglicher Whisky Konsum beträgt bis zu einem 1/2 Liter.

    Viele Grüße und alles Gute

    P.S. ich würde meine Leber diesem Forum spenden


    Ich hoffe mal das der 1/2 Liter nur ein Scherz ist, ansonsten würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe aufzusuchen.
    Wenn es ein Scherz war, dann ein verdammt schlechter.

    Gruß Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.