Welche Whiskys schmecken euch gar nicht ?

«1345678968
  • Hammerhai2011
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.01.2011Beiträge: 46Flaschensammlung:Matze´s BrennereiBewertungen: 36

    Mich würde mal interessieren welche Whiskys (Standard-Abfüllungen) euch überhaupt nicht schmecken
    und die ihr nicht mehr kaufen würdet . Vielleicht könnt ihr jeweils 3-4 (wenn es die denn gibt) nennen .
    Meine bisherigen No-Go´s :

    Glenmorangie 10 Jahre Original
    The Glenlivert 15 Jahre French Oak
    Dalmore Gran Reserva

    bin gespannt. sollte es solch einen Thread schon mal geben werde ich diesen natürlich wieder löschne
    aber auf die schnelle hab ich nix gefunden

    gruss Martin

    man kann auch ohne Whisky überleben - aber mit Whisky ist das überleben erträglich
    Bob_II gefällt das
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    @ Hammerhai2011

    Also Deine 3 Abfüllungen finde ich alle ziemlich gut. Insbesondere der Dalmore Gran Reserva (der ehemalige Cigar Malt) ist mit seinen etwas herberen Noten echt klasse und paßt perfekt zu einer guten Zigarre.

    Ich kann mit dem Laphroaig 10 Y überhaupt nichts anfangen (Stichwort: eitrige Mullbinde). Auch Caol Ila mit dem Geruch nach verbranntem Klebstoff (?!?) find ich absolut nicht lecker.

  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Also ich komme mit 3-4 nicht aus, aber ich liste mal auf.
    Laphroaig 10 Y ( Stichwort: eitrige Mullbinde, ist eine gute beschreibung, wie kann man sowas freiwillig Trinken )
    Lagavulin 16 Jahre ( wobei der Lagavulin Distiller Edition schmeckt mir, hin und wieder )
    Elijah Craig
    Redbreast 15 Jahre
    Ardbeg Blasda ( und wenn mir der schon nicht schmeckt, dann möchte ich die Anderen erst gar nicht Testen)
    Bowmore 17 Jahre ( ich schätze es verhält sich hier wie bei dem Ardbeg )
    Dalmore ( hab bis jetzt 5 stück Probiert und die waren alle nicht so gut das ich ein Großsample bräuchte )

    Ich glaube das war´s, aber ich hab ja noch lange nicht alles was es gibt Probiert, also hab ich eventuell in Zukunft noch mehr für diese Liste, oder es schmeckt mir irgendwann doch einer von den Aufgelisteten.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
  • eugene User eugene Dabei seit: 19.06.2011Beiträge: 62Flaschensammlung:eugenes SammlungBewertungen: 9
    , letzte Änderung 4. August 2011 um 18:48
    Optionen

    bis jetzt haben mir 4 whiskys überhaupt nicht geschmeckt:
    glenmorangie 10
    loch lomond ohne alter
    dalwhinnie 15
    macallan 10 sherry

    hab die 3 letzten bis jetzt nochmal probiert und jetzt schmecken sie mir alle (vom glenmorangie erwarte ich mir das gleiche)
    was ich damit sagen will: probier doch nochmal ! ich war da noch ein ziemlicher anfänger als ich die probiert hab und da konnt ich einfach nicht objektiv beurteilen.

    das gegenteil gibts natürlich auch: bowmore 12 und 15, lagavulin 16 und smokehead haben mir zuerst sehr geschmeckt, jetzt mag ich sie nicht mehr

  • Blaight User Blaight Dabei seit: 01.08.2011Beiträge: 121Bewertungen: 0
    Optionen

    Den Glenmorangie 10yo Original mag ich auch nicht so gern, weiß nicht, kann nicht so sehr begründen. Den Laphroaig 10y und auch den Lagavulin 16y finde ich grandios.

    Mit den besten Grüßen, Blaight P.S.: Ich wünsche keine Kommentare bzgl. meines Avatars, ich habe ihn seit ich 14 bin und werde ihn nicht mehr ändern.
  • Tankard User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 308Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir gehen garnicht:

    Laphroaig 10yo (TW und QC sind trinkbar, wobei der TW sehr enttäucht)
    Macallan 10yo sherry cask (nasses, modriges Holz)
    The Speyside 12yo (trinkbar, aber nicht wirklich gut)
    Glengoyne Vintage 1997 (trinkbar, aber nicht wirklich gut)
    Black Bottle (Torf und sonst nichts)
    Famous Grouse (nicht wirklich besser als ein normaler Supermarktblend)
    Bourbon/Tennessy (Klebstoff ist nicht so meins)

    "If you think it's simple, then you have misunderstood the problem." - Bjarne Stroustrup
  • Hammerhai2011
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.01.2011Beiträge: 46Flaschensammlung:Matze´s BrennereiBewertungen: 36
    Optionen
    "eugene" schrieb:
    damit sagen will: probier doch nochmal !


    Hi. die Flaschen stehen bei mir offen und ich habe mittlerweile mehrfach probiert.

    man kann auch ohne Whisky überleben - aber mit Whisky ist das überleben erträglich
  • Melman User Melman Dabei seit: 08.02.2011Beiträge: 126Bewertungen: 77
    Optionen

    Ich glaube das es schlechten Whisky nicht wirklich gibt,
    aber ich habe auch so ein paar Kandidaten die ich garnicht mag.
    Diese ganzen Discounter lass ich jetzt mal aussen vor, da wir die wohl alle nicht sonderlich mögen.

    4 die ich garnicht mag sind:

    - Glenmorangie 10y
    - Inchmurrin 12y
    - Cragganmore 12y (geht zwar, aber würde ich nicht mehr kaufen)
    - Connemara Tube (geht garnicht, obwohl ich sehr gerne rauchig trinke)

  • Max User Dabei seit: 02.04.2011Beiträge: 25Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. August 2011 um 19:38
    Optionen

    Auch wenn es natürlich einige gibt, die nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen - richtig gruselig fand ich bisher nur den Glen Grant ohne Altersangabe

  • lilariesengarnele User lilariesengarnele Dabei seit: 06.10.2010Beiträge: 267Bewertungen: 18
    Optionen

    Also diese Streuung ist ja geil. Da soll noch einer zu mir sagen ich wäre komisch beim tasten :wink:

    Mir schmecken auch viele nicht wirklich aber die schlechtesten bisher waren:

    Glendronach 12y
    Glenkinchie 10y
    Hazelburn-C-V
    Glen Scotia 12y
    Tomatin 18y (da fand ich den Zwölfer viel besser)

    Beim Glendronach muß ich dazu sagen, das es nur ca 2cl aus einer Flasche waren, die mir ein Bekanter mal zum probieren gab und ich nicht weiß wie lange der schon offen rumstand??

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Was habt ihr denn alle gegen den Glenmorangie 10? Ich find den gut!
    Was bei mir überhaupt nicht ging waren folgende Whiskys:
    Glen Garioch Founders Reserve
    Glenfarclas 12
    Oban 14
    Knockando 12


    Die würde ich mir nicht nochmal gönnen!:mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.