Welche Whiskys schmecken euch gar nicht ?

245678968
  • Moselaner User Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 245Flaschensammlung:Meine FlaschensammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. August 2011 um 20:17
    Optionen

    Gar nicht ging der Bruichladdich X4+3, der hatte was von süßem Obstbrand/Williams und damit kann ich gar nichts anfangen.
    Das ist bisher der einzige Whisky, den ich wirklich kaum trinken konnte.
    Enttäuscht war ich auch von der Glenkinchie Distillers Edition und dem Bushmills 10.
    Letzterer hat zwar nichts Schlechtes, aber eben auch nichts Besonderes ansich. Trinkbar, aber stinklangweilig.
    Die DE von Glenkinchie hingegen gefiel mir aufgrund ihrer säuerlichen Note nicht. Ich bin ohnehin kein Anhänger der Lowlands (obwohl es auch da Ausnahmen gibt; Auchentoshan Triple Wood und Bladnoch 19y), desweiteren scheine ich mit Fino von allen Sherrysorten am wenigsten Anfangen zu können.

  • lord-of-the-isles User lord-of-the-isles Dabei seit: 17.11.2010Beiträge: 154Flaschensammlung:lord-of-the-isles's SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Gehts hier um Single Malt oder um Whisky im Allgemeinen?:rolleyes:

  • J_M User J_M Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Caol Ila 12, Balvenie DW

  • eugene User eugene Dabei seit: 19.06.2011Beiträge: 62Flaschensammlung:eugenes SammlungBewertungen: 9
    Optionen
    "Hammerhai2011" schrieb:
    "eugene" schrieb:
    damit sagen will: probier doch nochmal !


    Hi. die Flaschen stehen bei mir offen und ich habe mittlerweile mehrfach probiert.


    ok, tja dann wird sich da wohl nichts mehr ändern :smile:
    übrigens: oban 14, knockando 12, cragganmore 12 und glenkinchie 10 trink ich dagegen schon gerne, jedem schmeckts halt anders :smile:

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    die grobe Richtung wäre Bourbon ausser Blantons. (momentan)
    Im Speziellen Elijah Craig 18 Single Barrel
    Jim Beam
    Jack Daniels
    Jack Daniels Single Barrel

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • bennythemonster User bennythemonster Dabei seit: 22.07.2011Beiträge: 192Bewertungen: 40
    Optionen

    Gar nicht geht billiger Bourbon. Ansonsten kann ich jedem Whisky etwas abgewinnen.
    Jim Beam WL z.B. schmeckt nach aufgewischtem Putzwasser, welches irgendwie dann durch ein Säulenbrennverfahren musste.
    Der Glen Grant oA ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, nicht wirklich schön abgestimmt.

    Tastingnotes und mehr über das Wasser des Lebens - www.notesofmalt.de
  • Darky User Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 148Flaschensammlung:Darkys SchätzchenBewertungen: 7
    , letzte Änderung 4. August 2011 um 21:49
    Optionen

    Da ist der alte Thread:

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//miesester_dram_im_glas.html

    Bei mir bisher:
    Macallan Fine Oak 12 (wie wenn man frische Eichenschnitze in Alkohol eingelegt hätte)
    Longrow CV (Rauchig mit komischen Untertönen)
    Dalmore 12 (irgendein merkwürdiges Aroma wie Verdünnung oder Nagellackentferner)
    Singleton of Dufftown 12 (einfach nur fad und langweilig)
    Glenfiddich 12 (zuerst noch gefällig, dann aber unangenehmer Abgang)
    Auchentochan Three Wood (staubig holziger Abgang, Hust!)
    Bowmore Enigma (bäh)

    und alle Bourbon ausser Blanton SFTB

  • FelixOS User FelixOS Dabei seit: 15.01.2010Beiträge: 172Bewertungen: 173
    Optionen

    Schon komisch, fast alle bisher genannten gefallen mir recht gut. Auch den einfachen Jim Beam finde ich nicht wirklich verkehrt. Wie man da Assoziationen an aufgewischtes Putzwasser haben kann, finde ich schwer nachzuvollziehen. Viel Karamell und Vanille, unkompliziert und süffig ist mein Eindruck.

    Einziger genannter, der mir auch nicht gefällt, ist der Glen Grant ohne Altersangabe. Der hat zwar ein nicht uninteressantes, fruchtiges Aroma, aber seine Jugendlichkeit wirkt schon etwas sprittig im Geschmack.
    Einziger Totalausfall, den ich aufgrund einer sehr starken Seifigkeit im Geschmack als ungenießbar bezeichnen würde, war die 10-jährige OA von Edradour. Vielleicht habe ein minderwertiges Batch erwischt, bei Gelegenheit werde ich ihn noch einmal probieren.

  • Hannibal User Hannibal Dabei seit: 21.02.2011Beiträge: 311Flaschensammlung:Hannibals BarBewertungen: 28
    Optionen

    Hi Hammerhai2011,
    mich würde mal interessieren was du dir von den Anworten so versprichst?
    Stellst du deine eigene Nogo-Liste aus den Meinungen der Forenteilnehmer zusammen und wenn ja, wird es dich dann abhalten auch eventuell geniale Tropfen quasi und womöglich nie zu probieren?
    Denn wir wissen ja: Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv. Alleine der Dalmore 12 stellt eine massive Kontroverse da. Mir schmeckt er ehrlich gesagt sehr gut, anderen widerum nicht. Ebenso der Laphroiag spaltet ja die Nation.
    Also, was ist deine Intension?
    Gruß Hannibal

    "Ich genoss seine Leber, dazu einen ausgezeichneten Whisky"
  • Hammerhai2011
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.01.2011Beiträge: 46Flaschensammlung:Matze´s BrennereiBewertungen: 36
    , letzte Änderung 4. August 2011 um 22:38
    Optionen
    "Hannibal" schrieb:
    Hi Hammerhai2011,
    mich würde mal interessieren was du dir von den Anworten so versprichst?
    Stellst du deine eigene Nogo-Liste aus den Meinungen der Forenteilnehmer zusammen
    Gruß Hannibal


    Ohne alles komplizierter zu machen als es ist :
    Mich interessiert einfach welche Whiskys andere Forumsteilnehmer nicht so toll finden. Überall wird doch auch kundgetan was einem schmeckt
    Meine Jetzige No-Go liste steht doch dazu brauch ich nicht die No-Go´s anderer, aber interessant ist es allemal
    Ich werde auch nach wie vor alles probieren was geht da kannst du sicher sein

    und was schmeckt dir nicht :razz: ?

    gruss Martin

    man kann auch ohne Whisky überleben - aber mit Whisky ist das überleben erträglich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.