Welche Whiskys schmecken euch gar nicht ?

124678968
  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    Optionen

    Aberlour A`bunadh batch #30

    man kann ja nur erschmecken was man kennt
    und für mich schmeckt er penetrant nach Radiergummi.
    Dachte erst die Flasche hätte einen Schuß
    nachdem er ja im allgemeinen sehr gelobt wird.
    Nach vergleich mit batch #27 und batch #32 (die genau so schmecken)
    habe ich die Flasche jemandem geschenkt der ihn mag.

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • Peppi User Peppi Dabei seit: 31.12.2010Beiträge: 150Flaschensammlung:WhiskyabteilungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. August 2011 um 13:00
    Optionen

    Habe mal aus einem Laden ähnlich wie "vom Fass" ein 0,1L Flasche gekauft, da stand Single Malt Whisky Mortlach 6 Jahre drauf.
    Gerochen hat sie eigentlich gut, bzw. eigentlich nur nach grünen Äpfeln. Geschmacklich war es einfach schlecht. Im Mund kaum Geschmack und hat nur gebrannt. Als ob ich nen schlechten Schnaps getrunken hätte.

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag! Scheint mir ja eine spannende Auflistung. Da sind ja bereits bei einigen von Euch meine Islay Lieblinge durchgefallen. Aber ist ja auch klar, dass der extreme Islay Whisky polarisiert. Hier ein paar, die mir nicht oder nicht so gut geschmeckt haben: Standardabfüllungen von Glenkinchie und Edradour fand ich ziemlich langweilig. Jim Beam Black fand ich eine Katastrophe(da kann ich auch klebriges Popcorn mit Doppelkorn runterspülen).Bei vielen anderen Whiskys hat sich bei mir herausgestellt, dass das Geschmackserlebnis nach Tagesform, Tageszeit (zum Frühstück habe ich jedoch noch nicht probiert), und Jahreszeit variert. Ich finde z. B. dass es Whiskys gibt die nach einem langen Spaziergang in Regen oder Schnee besser schmecken als bei sommerlichen Temperaturen.
    Gruss Uwe

    408.JPG 1023.8K
    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    War für mich auf der ersten seite sehr spannend. Ich habe nämlich gewettet und auf der ersten seite auf die nennung eines - ihr wisst schon wer - standards gesetzt und eine flasche black bowmore* verloren.

    Und wenn dieser thread jetzt nur noch genügend lange läuft, dann ist es wohl nur eine frage der zeit, bis zumindest fast alle standards und möglicherweise sogar einige von Horst_S lieblingswhiskys mindestens einmal als fast ungenießbar oder noch schlechter eingestuft worden sind.


    *) nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört. Dieses überbewertete abgestandene olle zeug schmeckt eh nicht.

    ______________________
    Selbst meine ONtopic beiträge enthalten manchmal nicht extra gekennzeichnete ironische anteile.

  • aristophanes User Dabei seit: 08.11.2010Beiträge: 7Flaschensammlung:Sammlung des aristophanesBewertungen: 0
    Optionen
    "Max" schrieb:
    Auch wenn es natürlich einige gibt, die nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen - richtig gruselig fand ich bisher nur den Glen Grant ohne Altersangabe


    da kann ich dir sowas von zustimmen. hatte am anfang mal eine gekauft aber musste den rest mit tonic water mischen und als sie endlich alle war hab ich noch eine geschenkt bekommen :wink:
    sonst kann ich alle, die ich bisher probiert hab trinken, aber unterschiedlich stark genießen..

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "aristophanes" schrieb:
    hatte am anfang mal eine gekauft aber musste den rest mit tonic water mischen und als sie endlich alle war hab ich noch eine geschenkt bekommen :wink:

    Für die nächste Erkältung aufheben, Abends einenordentlichen Hieb mit Tee und Honig gibt 'nen guten Schlummertrunk. Und die Geschmacksnerven sind eh im Eimer. 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Onkel O. User Dabei seit: 30.04.2010Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine schlimmsten Reinfälle bislang:

    Milford 10J. (hatte ich Gott sei Dank nur als kleine Probe! An dem stimmte aber auch rein gar nichts, scharf (aber nicht "Talisker-scharf", sondern schlichtweg unausgewogen, eckig und kantig), metallisch und - Jim Murray hat Recht! - mit einer eindeutigen Seifennote.

    Tamnavulin 12J. Getreide und sonst kaum etwas anderes.

    Singleton of Dufftown 12J. diesem Whisky fehlt aber auch das geringste Bißchen Individualität! Hier wurden offensichtlich massenhaft minderwertige Fässer zusammengekippt, um dann eine Art minderwertiges "geschmackliches Grau" zu ergeben.

    Das mag jetzt etwas gnadenlos klingen, aber es ist gut zu wissen, daß Geschmäcker (und auch Empfindungen) sehr, sehr unterschiedlich sind. Einige meiner Favoriten (z. B. Lagavulin 16J) waren für andere ein Desaster. Aber wenn man nicht ab und an mal einen "schlechten" Whisky im Glas hätte, könnte man vielleicht die "guten" nicht so sehr genießen und würdigen.

    Gruß vom Onkel

    "If the ocean was whiskey and I was a duck, I'd dive to the bottom and never come up." Tex Ritter, 1933
  • Zoso67 User Zoso67 Dabei seit: 21.06.2011Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke bei dem Thread gerade an den Geburtstag einer guten Freundin.Sie ist der absolute Jack Daniels Old Nr. 7 Fan und hat auch ein paar Flaschen geschenkt bekommen.Das war bis ich mit den hochwertigeren Whisk(e)y ´s anfing auch meine favorisierte Marke.
    An besagtem Geburtstag hab ich mich aus reiner Freundschaft breitschlagen lassen und mir ein Gläschen von einschenken lassen.Und was soll ich sagen ? Es war ein geruchsmäßiger und Geschmacklicher Offenbarungseid !Konnte es selbst kaum glauben das ich jahrelang mit Vorliebe muffigen flüssigen Kleber getrunken habe ! Ekelhaft das ! Inzwischen gelte ich im Freundeskreis fast als Snob,weil mir deren Billigsorten an Whisk(e)y nicht mehr munden.Dabei gibt es durchaus auch für mich noch genug Hartgas aus dem Supermarkt der mir bei Feiern mit Cola schmeckt.

    Hab jetzt an hochwertigen/hochwertigeren Whiskys noch nicht soviel durch.Aber an Iren schmeckt mir bisher keiner richtig.Ein Bowmore 12 Jahre und Enigma wurde auch nur einmal gekauft.Zwar schön rauchig.Aber doch recht flach und einfach gehalten.

    Was dem einen schmeckt findet der andere wiederum grausig.Darum seien wir froh über die Vielfalt die uns die Industrie bietet

  • DanielZ User DanielZ Dabei seit: 13.10.2007Beiträge: 638Flaschensammlung:Mein WhiskyschrankBewertungen: 87
    Optionen

    -Paddy (bah, grainbombe)
    -Tullamore Dew (schmeckt muffig eigenartig)
    -Jim Beam White Label (mit cola vermischt, schäumt auf wie spüliwasser und schmeckt auch so)
    -Jack Daniel's Single Barrel (lösemittel und klebstoff lastig, dagegen ist der no.7 lecker)
    -Four Roses Yellow Label (scharfer alkohol)
    -Johnny Walker Red & Black (ohne worte)
    -Teachers (ohne worte)
    -Dimple 12 (ohne worte)
    -Glen Grant Standart (vodka mit blumenaroma)
    -Glenlivet 12 (frisch geöffnet lecker, oxidiert zu schnell in der flasche = schmeckt dann wie alter apfelmost)
    -Glenfiddich Caoran Reserse 12 (die islay-fass nachreifung macht den 12er auch nicht gerade besser)
    -Caol Ila 12 (sorry, aber für mich der langweiligste islay-malt, zu eintönig, keine tiefe)
    -Finlaggan The Original (mit 40% zu sehr runterverdünnt)
    -Bowmore Legend (raue-metallische unreife)

    Daniels Samples: Aktuelle Liste
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Mir schmecken alle mittel bis stark torfigen whiskys nicht, insbesondere die Islay whiskys, einfach grauenhaft.
    Glücklicherweise gibt es Irish und Canadians, obwohl die Irish whiskeys von Cooley distillers mag ich auch nicht, das sind im grundegenomen Scotches made in Ireland.

    Irish Whiskey is simply the best!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.