Welche Whiskys schmecken euch gar nicht ?

123468968
  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Ich bin ja praktisch noch Novize, was das Thema angeht, ganz klar kann ich aber sagen, dass der Loch Lomond o.A. (blaue Röhre) mir definitiv nicht schmeckt :eek:
    Den habe ich geschenkt bekommen, heute probiert - und schon mal einen Teil in ein Glas mit Kandiszucker gegeben; als Wärmer für einen Tee im Winter mag es dann gehen. Dazu habe ich bisher immer "Old Keeper" von Aldi genommen- unglaublich, dass der Loch Lomond, der immerhin ein Single Malt und kein Discounter Blend ist, nicht viel besser schmeckt :rolleyes: Aber wie gesagt, für solche Zwecke geht der schon (der Schenker hat es sicher gut gemeint). Immerhin hat Google mir bestätigt, dass es kein Frevel ist, dieses Stöffchen als Teezucker Aromageber zu verwursten :redface:

    LG,
    Kathrin

    The angels have the phone box!
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Kathrin" schrieb:
    Ich bin ja praktisch noch Novize, was das Thema angeht, ganz klar kann ich aber sagen, dass der Loch Lomond o.A. (blaue Röhre) mir definitiv nicht schmeckt :eek:
    Den habe ich geschenkt bekommen, heute probiert - und schon mal einen Teil in ein Glas mit Kandiszucker gegeben; als Wärmer für einen Tee im Winter mag es dann gehen. Dazu habe ich bisher immer "Old Keeper" von Aldi genommen- unglaublich, dass der Loch Lomond, der immerhin ein Single Malt und kein Discounter Blend ist, nicht viel besser schmeckt :rolleyes: Aber wie gesagt, für solche Zwecke geht der schon (der Schenker hat es sicher gut gemeint). Immerhin hat Google mir bestätigt, dass es kein Frevel ist, dieses Stöffchen als Teezucker Aromageber zu verwursten :redface:

    LG,
    Kathrin


    Hallo,
    ja der Loch Lomond gehört auf jeden Fall in diesen Threat :lol:
    Bei Whisky für 13€ darf man nicht zuviel erwarten und der Aldi-Keeper gehört auch nicht in den Tee, wenn es eine gute Sorte ist !
    Das ist wie mit dem Rotwein zum Kochen - bitte nur das in die Soße geben, was man auch im Glas trinken würde :exclaim:
    Der "Schenker" hat es sicher gut gemeint - bitte nichts vom LL anbieten, sonst wird er niemals verstehen, warum wir auch gerne mehr für ein lecker Stöffchen ausgeben. oder vielleicht dann gerade doch ? :lol:

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Nixperte User Nixperte Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 46Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 23
    Optionen

    Der Penny Packer, den mir meine Schwiegermutter in guter Absicht geschenkt hat. Sonst konnte ich mit der Zeit eigentlich jedem etwas abgewinnen (sogar dem Bruichladdich Rocks)

  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 381Bewertungen: 0
    Optionen

    Gefühlte 99% meiner Drams bisher konnte man trinken, auch wenn der eine oder andere eher blass blieb und keinen Kaufreflex ausgelöst hat.
    Zwei Destillen haben es aber bei mir schwer, weil ich bei denen jeweils Totalausfälle hatte.

    Ich hatte vor Jahren das Dreierpack aus dem TWS Shop mit 10 Legacy, 16 und 21.
    Den 10-er fand ich noch ganz ok.
    Der 21-er war enttäuschend, denn er hat meine Erwartungshaltung an einen so alten Whisky absolut nicht erfüllt. Trinkbar, mehr nicht.
    Der 16-er wurde dagegen von mir verklappt. Ich habe ihn bestimmt 3 oder 4 mal probiert, aber immer war da dieser saure Ton, der mich direkt an Erbrochenes hat denken lassen. Pfui.
    Meine Meinung ist jetzt natürlich voreingenommen und wahrscheinlich wird ein Jura nur blind getastet wieder eine Chance bei mir bekommen.

    Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit einigen Ben Nevis gemacht.
    Der 10-er OA ist davon ausgenommen. Der hat für mich ein gutes PLV und ist ein schöner Dram.
    Nur bin ich bei diversen UAs schon häufig auf die Nase gefallen. Besonders negativ bleibt mir der Cross Hill Ben Nevis in Erinnerung mit seinem Sauerkrautton. Örks.
    Ich weiss, daß einige ihn mögen und das ist auch ok so. Ich finde ihn aber nur schrecklich.

    Gruß,
    applecross

  • Hobbytrinker User Hobbytrinker Dabei seit: 24.09.2011Beiträge: 10Flaschensammlung:Hobbytrinkers SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Meine Flop-List:

    Lagavulin 16y: Schmeckt nicht nach-, sondern WIE Iod. Torf? Ja, eine ganze Menge, viel zu viel. Geschmacklich haben sie wohl ein Torffeld in die Abfüllung fallen lassen.
    Jim & Jack so ein Dreck.


    Ansonsten habe ich mir zum Ziel gesetzt, wenn Whisky, dann Single Malt, wenn Single Malt, dann einer, der (nach TWS-Bewertungssystem) mir auch zusagt. Preis spielt hier keine Rolle.
    Lieber 200€ für einen Whisky der mir schmeckt, als einen vergleichsweise günstigen, der meine Geschmacksnerven zerbröselt.
    Das Selbe gilt umgekehrt.


    Also mein persönlicher Geschmack macht die Musik!!!!

    Whisky ist, was Ihr daraus macht.
  • Gopher User Dabei seit: 25.09.2011Beiträge: 2Flaschensammlung:In meiner BarBewertungen: 6
    Optionen

    Einen wirklich schlecht schmeckenden Single Malt hatte ich bisher noch nicht, manche trafen nur einfach nicht meinen Geschmack, wie z.B. der Laphroaig, bei dem es nicht umsonst heisst, dass man ihn entweder liebt oder hasst. Ich habe ihn aber Monate nach dem ersten Versuch noch einmal gekostet uns, siehe da, man schloss zwar nicht Freundschaft, aber man kam sich schon einmal näher.

    Von denen, die ich bisher probiert habe, ist mir am negativsten der Auchentoshan 12 y in Erinnerung geblieben.

  • Stabilelite User Stabilelite Dabei seit: 01.10.2011Beiträge: 3Flaschensammlung:StabileliteBewertungen: 0
    Optionen

    Schon sehr interessant, wie sehr Geschmäcker auseinander gehen können. Ich liebe z.B. gute Amis und der EC 18 gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

    Und trotzdem gibt es doch immer wieder Gemeinsamkeiten.

    Loch Lomond o. A. geht garnicht. Das schlimmste, was ich probieren durfte. Laphroaig 10 Jahre ist mir subjektiv einfach zu rauchig/torfig. Da ist nichts anderes und das macht ihn meiner Meinung nach etwas flach. Lagavulin 16 Jahre finde ich hervorragend, weil er eben - im Gegensatz zum Laphroaig 10 Jahre neben dem ausgeprägten Rach noch mehr bieten kann und (bei mir) einen sehr komplexen Eindruck hinterlassen hat.

    Jacky Old No. 7, Jim Beam White und die anderen üblichen Verdächtigen verursachen bei mir direkt nach dem runterschlucken ein nicht ganz subtiles Gefühl von Brechreiz - dasselbe Gefühl, das ich z.B. bei (billigem) Korn habe. Sowas geht garnicht und kann einen kompletten Abend kaputt machen.

    Cheers!

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. -- Helmut Schmidt
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Stabilelite" schrieb:
    Loch Lomond o. A. geht garnicht.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch der loch lomond "sehr gut geht".

    Spätestens eines fernen tages, FALLS der single malt boom solange anhält, bis nach dem abriss dieser distille langsam und immer exklusiver "die letzten" fässer von loch lomond auf den markt kommen.

    Slainte


    ___________________________
    Einen admin, der meine fragen zur forumskultur nicht wirklich beantwortet, wenn das TWS nichts bringt, den frage ich auch nichts mehr.

  • Stabilelite User Stabilelite Dabei seit: 01.10.2011Beiträge: 3Flaschensammlung:StabileliteBewertungen: 0
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    "Stabilelite" schrieb:
    Loch Lomond o. A. geht garnicht.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch der loch lomond "sehr gut geht".

    Spätestens eines fernen tages, FALLS der single malt boom solange anhält, bis nach dem abriss dieser distille langsam und immer exklusiver "die letzten" fässer von loch lomond auf den markt kommen.

    Slainte


    ___________________________
    Einen admin, der meine fragen zur forumskultur nicht wirklich beantwortet, wenn das TWS nichts bringt, den frage ich auch nichts mehr.


    Dann ändere ich meine Aussage von "geht garnicht" in "kommt mir momentan definitiv nicht wieder ins Glas". :smile:

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. -- Helmut Schmidt
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich einen whisky probiert habe, der mir absolut nicht schmeckt, dann kaufe ich mir keine flasche davon.

    Sollte mir eine flasche, die ich unprobiert gekauft habe,
    - was bei dem probenangebot in whiskyforen bei einer flasche wie dem standard loch lomond eigentlich nicht mehr sein muss -
    überhaupt nicht schmecken, so lasse ich sie erst einmal eine zeitlang stehen, bis ich sie noch ein paar mal probiere und danach gibt es auch durch foren noch andere möglichkeiten, als sie in den berühmten "pisspott" zu kippen.

    Slainte

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.