Welche Whiskys schmecken euch gar nicht ?

134579101168
  • laphiHH User laphiHH Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 169Bewertungen: 6
    Optionen

    Hatte mal einen Glen Grant ohne Alter und einen Knockando 12yo.Der Glen Grant erinnerte mich irgendwie an Wein,und ich hasse Wein
    Der Knockando war auch irgendwie komisch,eine spritig bittere Note.:neutral:

  • Benedikt89 User Dabei seit: 18.09.2011Beiträge: 54Flaschensammlung:Bene's SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Laphroaig 10Y -der ist mir irgenwie zu richly flavoured, werde mir da auch keine weitere Flasche mehr kaufen

  • fab709 User fab709 Dabei seit: 25.10.2010Beiträge: 185Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt keinen schlechten Whisky. Einige Whiskies sind einfach besser als andere.:mrgreen::mrgreen:

    Slainte Fabian
    gnatsum gefällt das
  • Taurelin User Taurelin Dabei seit: 05.08.2011Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Muss jetzt leider noch den Connemara Tube hinzufügen. Anfangs fand ich das Aroma (Heidekraut? Latschenkiefer? Erkältungsbad?) noch ganz spannend. Aber mittlerweile ist es für mich so penetrant störend, dass ich es leid bin.

    "My sky is darker than thine!" SENTENCED (1993)
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    bei mir ist es der "glenmorangie original 10y" der mich geschmacklich mehr abstößt als anlockt.
    irgendwie empfinde ich es als bitter mit künstlichem blumenaroma. nach nach 3 maligen probieren kommt der bei mir nicht an.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Hammerhai2011
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.01.2011Beiträge: 46Flaschensammlung:Matze´s BrennereiBewertungen: 36
    Optionen
    "fab709" schrieb:
    Es gibt keinen schlechten Whisky. Einige Whiskies sind einfach besser als andere.:mrgreen::mrgreen:


    die Ausgangsfrage lautete ja auch nicht welche schlechten Whiskys es gibt , sondern welche whiskys dem ein oder anderen nicht schmecken :rolleyes:

    bei mir ist übrigens der Bunnahabhain Darrach Ur dazugekommen

    man kann auch ohne Whisky überleben - aber mit Whisky ist das überleben erträglich
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kabazza" schrieb:
    bei mir ist es der "glenmorangie original 10y" der mich geschmacklich mehr abstößt als anlockt.
    irgendwie empfinde ich es als bitter mit künstlichem blumenaroma. nach nach 3 maligen probieren kommt der bei mir nicht an.


    Ging mir mit dem Whisky ganz ähnlich. Würde zwar nicht soweit gehen zu sagen, dass er mir überhaupt nicht geschmeckt hat, aber gemocht habe ich ihn nicht. Persönlich waren da zuviel irritierende Geschmackskomponenten. Am Ende bleibt eine orange-ähnliche Note, die mir bei einem Whisky überhaupt nicht zusagt. Witzig war lediglich die Tatsache, das die letzten beiden Drams der Flasche dann doch gar nicht so schlecht waren.

    Auch nicht in der Kategorie „Welcher Whisky schmeckt euch gar nicht“ vertreten, aber in der Kategorie „Welcher Whisky hat euch enttäuscht“ beheimatet, ist der Suntory Hibiki 17 Jahre. Was habe ich alles Positives über diesen Blend gelesen. Für mich ist er geschmacklich zu schwach um mit einem durchschnittlich guten Single Malt mithalten zu können. Aber wenigstens eine hübsche Flasche. :evil:

  • Al-Icky-Bundy User Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 485Flaschensammlung:Al`s heiligen GraleBewertungen: 1
    , letzte Änderung 5. Oktober 2011 um 14:46
    Optionen

    Also ich konnte dem "Caol Ila 8y unpeated" (trotz mehrfacher Versuche) bisher nix bis wenig abgewinnen - leider hab ich noch ca. 500ml davon :frown:.

  • Labude1 User Labude1 Dabei seit: 03.04.2011Beiträge: 81Flaschensammlung:Leo´s FlaschenfriedhofBewertungen: 2
    Optionen

    Hallo zusammen,
    das ist ja mal ein netter Fred. Was ich mal als Sample bekommen habe, war ein 9 jähriger Bunna von Whisky-Doris 46 %. Dieser hat komplett nach Kork geschmeckt, also ob man einen korkigen Wein mit viel Alkohol trinken würde.

    Freunde werde ich auch nicht mehr mit dem Glenfarcles 105, warum weiß ich nicht konnte aber nichts abgewöhnen. Und eine Destille, mit der ich trotz mehrfachen Versuch nicht warm werde ist Talisker. Auch wenn viele den Talisker sehr gern trinken, irgendwie schmeckt er mir nicht, obwohl ich die Islays ganz gern trinke.

    Viele Grüße

    Leo

    Velll Jröööösss Leo Leo´s Sampels: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//leos_samplekiste_whisky_und_rum.html "Popcorn: Wenn Gott gewollt hätte, dass man Lebensmittel zum Explodieren bringt, hätte er Zündschnüre an Zervelatwurst gemacht" Torsten Sträter
  • maltimaniac User maltimaniac Dabei seit: 26.09.2011Beiträge: 45Flaschensammlung:min flaskeBewertungen: 16
    Optionen

    @Labude1
    Klugschei**ermodus an /:
    Zum Glenfarcles 105 muss ich dir, was den Geschmack angeht, recht geben. Einem 10 Jahre alten Whisky noch was
    abzugewöhnen wird schwierig icon_smile.gif

    Zum Talisker, vielleicht liegt es daran, das der nicht von Islay kommt, sondern von Skye icon_smile.gif

    :/ Klugschei**ermodus aus.

    Bitte nicht hauen :redface:


    Whisky is the answer, but I can't remember the question.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.