Unbekannter Whisky ?

«1
  • kilt&celt
    Themenersteller
    User kilt&celt
    Dabei seit: 28.11.2010Beiträge: 8Flaschensammlung:meine WhiskiesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2011 um 22:17

    Meine Frau hat zu ihrem Geburtstag von einem alten Whiskysammler eine Flasche aus seinem Bestand bekommen.
    Das Getränk nennt sich Scottish Cream: 100% Scotch Whiskies, Blended Scotch Whisky, Blended and Bottled in Scotland by Kinloch Distillery Co. LTD. Glasgow.
    Auf dem Etikett ist kein Alkoholgehalt angegeben:
    Kann mir hier jemand was Näheres dazu sagen?
    Grüß
    Kilt&celt
    ?:

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2011 um 22:06
    Optionen

    :eek:
    Wenn es das ist, wonach es aussieht, und die Angaben auf der Flasche stimmen dann ist diese Flasche spätestens 1926 abgefüllt worden und damit schon seeeeehr interessant.

    Edit: kannst du noch ein Bild einstellen, dass das Necklable und den Verschluss zeigt?

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • kilt&celt
    Themenersteller
    User kilt&celt
    Dabei seit: 28.11.2010Beiträge: 8Flaschensammlung:meine WhiskiesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2011 um 22:16
    Optionen

    Hier das Bild von Necklabel und Verschluss.

    Gruß
    kilt&celt


    "Diedler" schrieb:
    :eek:
    Wenn es das ist, wonach es aussieht, und die Angaben auf der Flasche stimmen dann ist diese Flasche spätestens 1926 abgefüllt worden und damit schon seeeeehr interessant.

    Edit: kannst du noch ein Bild einstellen, dass das Necklable und den Verschluss zeigt?
  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    , letzte Änderung 16. August 2011 um 22:22
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    spätestens 1926 abgefüllt


    Wat? Wo lieste das denn raus?
    Nachdem das Etikett schon Anzeichen "künstlicher Alterung" zeigt (diese Einknipser am Rand), wird's eher was neuzeitlicheres sein.

    Edit: Nun denn, das nachgereichte Bild des Verschlusses sollte meine Vermutung bestätigen... 70er jahre ist mein Tipp.

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2011 um 22:29
    Optionen

    Kann ich mir nicht vorstellen....
    Die Distille war in Longrow, Campbeltown,
    http://www.whiskyportal.com/distilleryde.asp?DistilleryID=192&DistilleryName=Kinloch+Distillery
    ich nehme an das hier der Name verkauft wurde.
    Das Label sieht mir nach 60er - 70 er Jahre-Style aus.

    Noch ein Foto vom Flaschenboden bitte,
    obwohl der Schraubverschluss, das ist doch einer, schon sehr neumodisch aussieht.

    Frank

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    hatte das der Tatsache entnommen, das die Kinloch Destille 1926 für immer die Pforten schloss. Sicher sein konnte ich mir nicht. Daher die Frage nach dem Oberteil der Flasche. Allein der Füllstand spricht ne andere Sprache...

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen

    @Diedler: die angegebene Limited ist wohl erst 1934 gegründet und scheint wohl immer noch zu existieren.
    Aus den 30er Jahren gibt's aber einen Scottish Cream Blend, auf der allseits bekannten Exchange für 299 Pfund :wink:
    Die Flasche sieht aber auch ganz anders aus. "Richtig" alt :wink:

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Die Etiketten des "alten" Scottish Cream sehenh ja allesamt anders aus.
    Aber hier gibt's ein neueres, mittlerweile auch abgelaufenes Trademark mit passendem Logo/Wappen:
    http://www.trademarkia.com/scottish-cream-71634067.html
    Namen gekauft und darunter irendwas für USA abgefüllt?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    So wird es irgendwie sein,
    keiner wird sagen können wie alt das Zeug ist was abgefüllt wurde,
    denke aber mal nicht älter als 5 Jahre, sonst stünde was drauf.
    Wer das Zeug gebrannt hat ist ebenso unbekannt.

    Sehe hier 2 Möglichkeiten,
    trinken und sich überraschen lassen oder versteigern
    vielleicht fehlt einen der wenigen Blendsammlern diese noch.
    Ob die nun 30 Jahre oder 40 ist (Kellerlagerung) spielt dabei dann keine Rolle.

    Frank

  • kilt&celt
    Themenersteller
    User kilt&celt
    Dabei seit: 28.11.2010Beiträge: 8Flaschensammlung:meine WhiskiesBewertungen: 0
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Kann ich mir nicht vorstellen....
    Die Distille war in Longrow, Campbeltown,
    http://www.whiskyportal.com/distilleryde.asp?DistilleryID=192&DistilleryName=Kinloch+Distillery
    ich nehme an das hier der Name verkauft wurde.
    Das Label sieht mir nach 60er - 70 er Jahre-Style aus.

    Noch ein Foto vom Flaschenboden bitte,
    obwohl der Schraubverschluss, das ist doch einer, schon sehr neumodisch aussieht.

    Frank



    Hier noch ein Foto vom Flaschenboden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.