Kein Flaschentausch und keine Fassteilungen mehr in diesem Forum

135
  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen

    @Blaight
    Du hast ja sicher nicht nur die Einführungsfrage gelesen sondern auch ihre anderen Beiträge.
    Da Du in Forumsdingen weit mehr Erfahrung hast als ich, will ich Deine Schlußfolgerung mal glauben. Aber leicht fällt mir das nicht.
    Na, da werde ich mich mal per PN um ein date bemühen oder so. Also, wirklich, scharf ist die Susi. Auch so das Foto. Aber das muß nicht die Wahrheit sein. Oder?icon_smile.gif


    Auch dort gefunden:
    "Uigedail ist sicherlich ein super Tip. Den habe ich mir letzt auch gekauft, aber noch nicht probiert."
    Der ewige Nörgler in diesem Forum hatte ja mal in einem seiner vielen Beiträge erwähnt, daß es solche skurrilen Empfehlungen immer wieder gibt. [Ich weiß natürlich nicht mehr wo und kann es mit dieser Software selbstverständlich nicht finden (aber diesmal, glaube ich, nicht, weil ich zu blöd bin, sondern weil es einfach nicht geht)]. Aber diesmal habe ich sowas auch selber lesen können.

    Freundliche Grüße gerry



    ____________________________________________________________
    Auch meine Hand - jetzt viel ruhiger. Dank Whisky von TWS.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 23. August 2011 um 23:20
    Optionen

    Sehe jetzt in der Entscheidung auch kein wirkliches Problem und kann es sogar auch gut nachvollziehen (mich hat es ohnehin gewundert, dass es bislang geduldet wurde).
    Und mal ehrlich… ich denke jeder Fassteilungsteilhaber ist ohnehin auch in den anderen Foren unterwegs - ein Nachteil für die entsprechenden User entsteht dadurch meines Erachtens nicht.

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Struppi" schrieb:
    @Skye... Keine Ahnung wer oder was das WM-Forum ist ?

    W

    hiskyMania. Nur noch eine landeskennung, die mit D anfängt und mit E aufhört anhängen und mann hat einen link, wenn der punkt nicht weggelassen wird. Großschreibung ist nicht notwendig. Fettdruck natürlich auch nicht.

    Auch exCD-forum genannt, weil es früher das CD-forum war, bevor CD und mit ihm viele user beim großen CD-EXODUS weggegangen sind, das komischerweise davor die gleiche URL hatte wie der TWS-shop heute.


    "Struppi" schrieb:
    Aber mir geht es manchmal genauso wie Dir Skye, ab und zu muss ich halt mal mein Senf dazu beitragen.
    Auch wenn es Niemanden interessiert.

    Ach dann musst du nur im CS-forum etwas kritisches zur dortigen forumskultur schreiben. Dann wird das von vielen gelesen. Sogar früher hat schon ein relativ zum TWS-forum deutlich größeres team von mods und admins das angeblich sehr genau gelesen.


    "gerry" schrieb:
    Auch dort gefunden:
    "Uigedail ist sicherlich ein super Tip. Den habe ich mir letzt auch gekauft, aber noch nicht probiert."
    Der ewige Nörgler in diesem Forum hatte ja mal in einem seiner vielen Beiträge erwähnt, daß es solche skurrilen Empfehlungen immer wieder gibt. [Ich weiß natürlich nicht mehr wo und kann es mit dieser Software selbstverständlich nicht finden (aber diesmal, glaube ich, nicht, weil ich zu blöd bin, sondern weil es einfach nicht geht)]. Aber diesmal habe ich sowas auch selber lesen können.

    Respekt, gerry!
    Ist tatsächlich interessant, wenn mann etwas schelmisch weiterdenkt. Vor allem wenn es mal da stand und du es bei 7 beiträgen von SusiSimpel nicht mehr finden kannst.

    Marketing oder ein kommunikationexperiment in einem forum mit zugesichert anonymer anmeldung? Das KÖNNTE dann vielleicht sogar die richtige frage sein.



    ____________________________
    Im übrigen bin ich der meinung, dass öffentlich gestellte fragen zur forumskultur wie diese von gerry auch vom admin beantwortet werden sollten. Meine natürlich bitte auch.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Januar 2012 um 14:13
    Optionen

    ...

  • Blaight User Blaight Dabei seit: 01.08.2011Beiträge: 121Bewertungen: 0
    Optionen

    Kann mich jmd forenhistorisch aufklären, was dieser Exodus war.

    Mit den besten Grüßen, Blaight P.S.: Ich wünsche keine Kommentare bzgl. meines Avatars, ich habe ihn seit ich 14 bin und werde ihn nicht mehr ändern.
  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Hier ist einiges nachzulesen: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//aus_loq123_wird_axel_d3_wider_das_allzuschnelle_vergessen.html

    Das Meiste ist aber nicht mehr nachvollziehbar, einige der alten haben sich aus Trotz komplett löschen lassen, andere weil sie nicht dem neuen Forum mit ihren Beiträgen dienen wollten. Da waren verschiedenste Beweggründe.

    Man kann auch u.U. die Beweggründe im Cutty im internen Bereich nachlesen (wer dort angemeldet ist). Ich meine, dass damals dort auch diskutiert wurde.

    @ m.entiri:
    Das ist richtig, dass es 2010 hier schon Flaschenteilungen gab. Ich kann mich aber daran erinnern, was das in meiner Anfangszeit für ein rotes Tuch hier war (ca. 2006/2007). War unter anderem auch ein Grund dafür, dass ich mich recht schnell damals in Richtung andere Foren orientiert habe.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Blaight" schrieb:
    Kann mich jmd forenhistorisch aufklären, was dieser Exodus war.

    das lässt sich alles im Forum nachlesen. Hunderte Posts zur Völkerwanderung.

    Grob umrissen: Die AGBs wurden geändert, viele waren/sind sauer, viele sind abgewandert. Dazu noch eine Prise mangelnden Feingefühls seitens der Betreiber und das Kind war in den Brunnen gefallen.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Welchen großen EXODUS meinst du, Blaight?

    So wie es in der großen geschichte nicht nur eine völkerwanderung gab, gibt es auch nicht nur einen großen EXODUS in der kleinen deutschen whiskyforenlandschaft.

    Und was den großen TWS-EXODUS anbelangt, da sollte eigentlich Horst_S am meisten berichten können. Auch weil er den vermutlich genau analysiert hat und die schlüsselbeiträge dazu als admin sicher leichter findet als der einfache user seines forums.


    ____________________________
    Im übrigen bin ich der meinung, dass öffentlich gestellte fragen zur forumskultur wie diese von gerry auch vom admin beantwortet werden sollten. Meine natürlich bitte auch.

  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "gerry" schrieb:
    Hinsichtlich der FT wäre es aber wirklich zwingend logisch, nur bei TWS gekaufte zuzulassen. Hat ja oben schon einer drauf hingewiesen. Ich sehe gerade, der Lord wars. Insofern ist der Forumsbetreiber möglicherweise noch unsicher, wohin er fahren will.


    wir schweifen hier ja von Topic ab, deshalb mal wieder back-to-topic. Ich nehme das Zitat mal zum Anlass eine weitere These aufzubringen, warum auch FT mit nicht im TWS gekauften Flaschen "geduldet" werden.

    Wäre es möglich das dieses "Opfer" erbracht wird um ggf. User / Kundenvorlieben zu analysieren und das Angebot der Nachfrage anzupassen? Es handelt sich ja hierbei durchaus um "exotische" Flaschen, welche einen gewissen Marktwert haben. Für TWS möglicherweise ein guter Weg.

    Über diese "Verschwörungstheorie" kann ja nun wieder fleißig diskutiert werden. :biggrin:

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Habe gerade mal im Cutty gesucht. Hier ist auch einiges bezüglich des letzten Herbstes nachzulesen: http://www.scotswhisky-community.de/forum/17004-aufklaerung-ueber-hottes-forum.html (natürlich sehr aus der Sicht der "Suchenden").

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.