Aberlour 12 Jahre sherry cask eingestellt?

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0

    Hallo, hatte letztens mal den 12er sherry Cask als Sample probiert und er gefiel mir richtig gut. Da ich den aktuellen schon vor einiger Zeit getrunken habe, liegt er schwer im Gedächtnis, bin aber der Meinung das dieser Sherry einfach besser ist.

    So nun wollte ich mal stöbern und finde ihn einfach nicht. Ist der eingestellt wurden in der Produktion?



  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist das eine Travel Retail Abfüllung? Finde den nur als 1-l-Flasche. Dann vielleicht mal ein paar kleine Flughäfen abklappern :wink: Tatsächlich ist er überall im Netz ausverkauft, entweder weil er nicht mehr produziert wird oder wegen Corona-bedingt gerissener Lieferkette. Mir sagte die Abfüllung gar nichts. Ich empfehle den 12 unchillfiltered oder den 15er (der 18er ist ja inzwischen nicht mehr bezahlwürdig) :smile:


  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. August 2020 um 21:44
    Optionen

    @kdurro kann ich dir gar nicht sagen ob sie nur für den Reisemarkt gedacht war. Scheint aber schon etwas älter zu sein als die aktuelle Version. Nicht mal - gibt was her. Finde aber auch bei google irgendwie nicht wirklich was drüber ob sie eingestellt wurde. Aber ich find sie richtig gut für das Alter und den Preis wo es sie anscheinend noch gab.

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    ok hab noch einen Shop gefunden der viel auf Vorrat hat zum alten Preis. Thread hat sich somit erledigt :-)

  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen


    Sven_Barth schrieb:

    Hallo, hatte letztens mal den 12er sherry Cask als Sample probiert und er gefiel mir richtig gut.

    Wenn dir der gefällt, dann probiere mal den Aberlour Non Chill-Filtered 12 Jahre. Ist zwar eine Mischung aus Sherry und Bourbon-Fässern, aber dafür mit 48% abgefüllt. Hat mir gut gefallen und ist auf jeden Fall noch nicht eingestellt worden.

    Gruß
    pippovic
    DerDennis gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.