Whisky-Zigarre

1259260261263265266267631
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Leicht zu Rauchen Asche  locker. Luftet gut.

    image


    .

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,485Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...


    @Wild-Thing 

    Aber ganz kurz, im Verlauf  eher leicht .Auch vom Nikotin eine leichte Zigarre. 

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,485Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Dieter_W schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...


    @Wild-Thing 

    Aber ganz kurz, im Verlauf  eher leicht .Auch vom Nikotin eine leichte Zigarre. 

    Ja, waren nur die ersten paar Züge...


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    @Wild-Thing 

    Dieter_W schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...


    @Wild-Thing 

    Aber ganz kurz, im Verlauf  eher leicht .Auch vom Nikotin eine leichte Zigarre. 

    Wild-Thing schrieb:


    Dieter_W schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...


    @Wild-Thing 

    Aber ganz kurz, im Verlauf  eher leicht .Auch vom Nikotin eine leichte Zigarre. 

    Ja, waren nur die ersten paar Züge...



    @Wild-Thing 
    Deine Balmoral ist da ein anderes Kaliber:biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,485Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Dieter_W schrieb:

    @Wild-Thing 

    Dieter_W schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...


    @Wild-Thing 

    Aber ganz kurz, im Verlauf  eher leicht .Auch vom Nikotin eine leichte Zigarre. 

    Wild-Thing schrieb:


    Dieter_W schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    @Dieter_W 

    Wie findest du die ersten paar Zentimeter, ich finde die hatten es wirklich in sich gut das sich die extrem starke würze schnell gelegt hat...


    @Wild-Thing 

    Aber ganz kurz, im Verlauf  eher leicht .Auch vom Nikotin eine leichte Zigarre. 

    Ja, waren nur die ersten paar Züge...



    @Wild-Thing 
    Deine Balmoral ist da ein anderes Kaliber:biggrin:


    Ja das stimmt...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,371Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. August 2020 um 23:44
    Optionen

    Es war zwar ein Kampf, dem Drachen von Verkäuferin, eine Zigarre abzuringen. 

    Aber es hat sich sowas von gelohnt. Nach der geilen Partagas No6 von gestern, heute diese geile Romeo y Julieta Cedros de Luxe No2 von März 2014. 


    image


    Und was für ein smoke das war. Göttlich wie ein alt gereifter Whisky wunderbar mild und ausgeglichen. Die Ecken und Kanten sind durch das Alter abgeschliefen  und das Aromenfeuerwerk wirkt gesetzt und abgestimmt. Zedernholz, Leder, trockener Walboden und eine fruchtige Säure bilden eine Symphonie mit dieser kuba-typischen Mineralik. Einfach Gigantisch. Noch nichtmal retronasal gibts eine Spur von Pfeffer.

    Meine älteste Kubanerin und direkt auf Platz 1. 

    Dazu gabs einen trockenen, fruchtigen Syrah.

    Für Fotos wars auf dem Balkon schon zu dunkel, daher nur ein Foto der Überreste. 'Geraucht bis zu denn Fingerspitzen' hat einen neuen Maßstab :mrgreen:


    image

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,668Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Jungs, Ihr macht mich echt fertig.  Seit 10 Jahren qualme ich nur noch Camels und habe keine Zigarre mehr angefasst. 


    Dieser Thread hier führt mich wieder in Versuchung...  Dieses Jahr wird es nichts mehr wegen meiner Zahnsanierung.


    Aber nächstes Jahr zu Ostern kaufe ich mir dann wahrscheinlich eine Kiste meiner damaligen Non Plus Ultra Zigarren und mache dann hier auch mit.  Aber ohne Experimente.  Eine Zigarre war es bei mir, die nichts jemals schlagen konnte.  


    Seufz... 

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,371Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. August 2020 um 23:23
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Jungs, Ihr macht mich echt fertig.  Seit 10 Jahren qualme ich nur noch Camels und habe keine Zigarre mehr angefasst. 


    Dieser Thread hier führt mich wieder in Versuchung...  Dieses Jahr wird es nichts mehr wegen meiner Zahnsanierung.


    Aber nächstes Jahr zu Ostern kaufe ich mir dann wahrscheinlich eine Kiste meiner damaligen Non Plus Ultra Zigarren und mache dann hier auch mit.  Aber ohne Experimente.  Eine Zigarre war es bei mir, die nichts jemals schlagen konnte.  


    Seufz... 

    Ohhhoo  @Hastur :mrgreen:
    und welche wäre das?

    edith: aber ja, dieser thread ist echt :twisted:


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,668Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM Mein Non Plus Ultra war die Ramon Allones Robusto. Keine Ahnung,  wie viele von den Dingern ich weggequalmt habe. Ich habe sicher zwischen meinem 35.ten und 45.ten Lebensjahr über 100 verschiedene Zigarren probiert, aber im Vergleich haben mich alle enttäuscht.  Auch Cohiba und Davidoff...

    Ich fürchte,  ich muss mir nächstes Frühjahr wieder eine Kiste kaufen.  Ihr seid Schuld! :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.