Charles Hamilton Limited Glasgow, schon mal davon gehört?

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957

    Hallo Maltheads, 


    einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen erst einmal. 


    Ich bin vorhin beim stöbern über Whisky Abfüllungen gestoßen, welche hier bei uns angeboten werden unter dem Namen HUALUX. 

    Es handelt sich um eine Art Secret Reihe mit Whisky von Speyside, Islay, Inseln, Highlands usw. 


    In der WB sind diese nicht drin. 

    Auf dem Etikett ist die

    Charles Hamilton Limited aus Glasgow vermerkt. 

    Laut Tante Google ist dies eine Non-Trading Company und gehört anscheinend zum Glencadam Konzern. 


    Weiß jemand von euch mehr über die? 

    Ist das ein UA oder eine kleine Brennerei? 

    Denn Google findet auch andere Abfüllungen von denen, welche ich aber in keiner Datenbank finden kann. 


    Ich habe mir mal, da es sich nur um 200ml Flaschen handelt, die Range bestellt um mal zu testen wie die so sind. Sind aber alle auf 40% verdünnt so wie es ausschaut. 


    Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr über die Charles Hamilton Limited. 


    viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 23. August 2020 um 18:40
    Optionen

    Das ist 'ne Marke von Angus Dundee Distillers, denen gehören auch Tomintoul und Glencadam.


    https://www.angusdundee.co.uk/index.php?option=com_lister&view=categories&Itemid=146&lang=en

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Das ist 'ne Marke von Angus Dundee Distillers, denen gehören auch Tomintoul und Glencadam.


    https://www.angusdundee.co.uk/index.php?option=com_lister&view=categories&Itemid=146&lang=en


    @Marko_I danke dir vielmals. 
    bei meiner Suche hab ich diese Seite nicht gefunden. 

    die von mir bestellten Klein Flaschen sind da auch nicht aufgeführt. Scheint eine besondere Kooperation der beiden Unternehmen zu sein. 

    Bin mal gespannt. Sie sollten Heute bereits Eintreffen. 


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Marko_I gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    tangtang schrieb:
    die von mir bestellten Klein Flaschen sind da auch nicht aufgeführt. Scheint eine besondere Kooperation der beiden Unternehmen zu sein.
    "Kundenanfertigung", bieten sie ja an: https://www.angusdundee.co.uk/ad/bulk-and-own-label
    Das taucht dann natürlich nicht bei den eigenen Abfüllungen auf.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    tangtang gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @tangtang Es gibt ja in Schottland so etliche "Kleingruppen", die haben zwo, drei Brennereien, Abfüllanlage, einen renommierten UA, dazu meist 1-2 bekanntere Blendmarken und dazu noch stuff wie den Hamiltons. Mein Eindruck nach einigen (laienhaften) Recherchen zur Herkunft einiger eher unbekannter Whiskys ist, dass diese Gruppen (evt. auch auch größere) sich immer ein paar Subfirmen(namen) halten, die sie vermutlich mal zusammen mit irgendeiner Marke, Grundstück, Bezugsrechten für Blendzutaten bei anderen Brennereien etc. gekauft haben. Und diese "Firmen" (ein Briefkasten und ein Regal im Aktenschrank) nimmt man dann für Zeug her, auf denen man den eigenen wertvollen Namen nicht stehen haben will. Also z.B. exklusive Billigmarken für einzelne Supermarktketten oder solche Auslandsabfüllungen.

    Angus Dundee ist in der Whiskywelt schon ein wertvoller Name, um den draufzuschreiben, hätten die Chinesen wahrscheinlich mehr zahlen müssen.

    Aber das ist alles nur educated guessing bis Kristallkugel.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen

    @Marko_I danke dir für deine Ausführungen. 


    Ja denke dass es in dem Fall so ist, dass die Chinesen nicht mehr zahlen wollten für den Whisky. 


    die günstige 20cl Flasche hat mich umgerechnet 10,78€ gekostet und die teuerste davon 12€. 


    Wären also um die 40€/70cl


    Es handelt sich um 9 Abfüllungen die bei dem Händler gesehen und gekauft habe. 


    Wenn sie ankommen, werde ich sie im Neuanschaffungs Thread mal vorstellen. 


    Danke noch mal für die Infos. 


    beste Grüße


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.