Was mich gerade nervt.....

18628638648668688698701177
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:

    @Sam_Mumm 


    Ja, wenn der Körper mal zu Ruhe kommt macht er leider gerne mal faxen...


    Komm schnell wieder auf die Beine - gute Besserung!


    @dectel Dank Dir!


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    dectel gefällt das
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen
    tangtang schrieb:

    dass sich der Zoll diese Mal besonders viel Zeit lässt mit der Bearbeitung :banghead:


    letztes Mal ging es extrem schnell, dieses Mal lassen sie sich Zeit :rolleyes:


    @tangtang Ich drück dir die Daumen das alles durchgeht!



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Sam_Mummtangtang2 gefällt das
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    , letzte Änderung 21. September 2020 um 20:56
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Mich nervt, dass ich mich gerade mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit auf dem Sofa rumwälzen "darf". 

    Eigentlich hätte ich ja Urlaub :frown::banghead:


    @Sam_Mumm 
    Gute Besserung!!

    Ich gehe immer hin wenn ich das kratzen im Hals verspüre und nehm mir ein Fassstarken Malt z.B. (Aberlour A'bunadh, kein rauchigen aber um die 60%) und nehm 2x am Tag so 0.5-1cl und gurgele kurz damit! Runterschlucken und tief einatmen. Das mach ich zwei Tage oder drei und muss sagen das ich jetzt nicht weis wann ich das letzte mal ne echte Erkältung mit Husten und Heiserkeit hatte!

    Den Tipp hatte mir damals ein Bekannter gegeben, mir hat er bisher gut geholfen :razz: 

    Ps: die Mengenangabe (cl) bitte nicht überschreiten, Kumpel hatte es mit 2cl gemacht dem ist förmlich die Luft weg geblieben :confused:

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen


    Logox2 schrieb:
    tangtang schrieb:

    dass sich der Zoll diese Mal besonders viel Zeit lässt mit der Bearbeitung :banghead:


    letztes Mal ging es extrem schnell, dieses Mal lassen sie sich Zeit :rolleyes:


    @tangtang Ich drück dir die Daumen das alles durchgeht!




    @Logox2 danke schön, 

    ich hoffe auch jedesmal dass alles durch geht. 


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    TeleDram gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen


    Joachim_S8 schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

    Mich nervt, dass ich mich gerade mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit auf dem Sofa rumwälzen "darf". 

    Eigentlich hätte ich ja Urlaub :frown::banghead:


    @Sam_Mumm 
    Gute Besserung!!

    Ich gehe immer hin wenn ich das kratzen im Hals verspüre und nehm mir ein Fassstarken Malt z.B. (Aberlour A'bunadh, kein rauchigen aber um die 60%) und nehm 2x am Tag so 0.5-1cl und gurgele kurz damit! Runterschlucken und tief einatmen. Das mach ich zwei Tage oder drei und muss sagen das ich jetzt nicht weis wann ich das letzte mal ne echte Erkältung mit Husten und Heiserkeit hatte!

    Den Tipp hatte mir damals ein Bekannter gegeben, mir hat er bisher gut geholfen :razz: 

    Ps: die Mengenangabe (cl) bitte nicht überschreiten, Kumpel hatte es mit 2cl gemacht dem ist förmlich die Luft weg geblieben :confused:


    @Joachim_S8 Danke für die guten Wünsche und den Tipp.

    Bei mir hilft auch schon die "Grog-Variante": zwei Teelöffel Honig, heißes Wasser und einen ordentlichen Dram Whisky rein. Gut umrühren, und kurz vor dem Schlafengehen in Ruhe trinken. 
    Danach schlummer ich wie ein Baby, und am nächsten Morgen fühl ich mich schon deutlich besser! 
    Bloß zum Abend hin wird es dann wieder soweit schlechter, dass ich das Ganze gleich nochmal wiederholen muss :redface:

    Aber, alles in allem, wird es schon wieder. 


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    TeleDram gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Ein Klassiker...


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    tangtang gefällt das
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    , letzte Änderung 29. September 2020 um 17:34
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    Ein Klassiker...


    image


    @Coco_Malt DAS wäre in meinen Augen ein Fall für die Gewerbeaufsicht, sind immerhin 27,2cent.


    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @TeleDram 


    Das ganze scheint leider sehr weit verbreitet zu sein. Ich bin bis vor einigen Jahren des Öfteren zu einem knapp 40km entfernten Metzger gefahren, der ein Top-Lammfleisch aus dem Biosphärenreservat verkaufte. Das Fleisch war der Hammer, aber er betrieb dieses Spiel mit dem Tara ebenfalls, bis mir kurz vor Weihnachten der Kragen geplatzt war, als er mir allen Ernstes 3kg Lammrückenfilet einzeln vakuumiert verkaufen wollte. So ein Filet ist ja nicht sonderlich groß und es waren etwa 8 Portionen, die dann bei einem Preis von 46€/kg mit circa 16€ für 350g Plastik zu Buche geschlagen hätten. Ich ließ es dann einzeln mit einem anderen Tarawert auswiegen, hatte mich aber all die Male zuvor schon so geärgert, dass ich dann im Nachgang die Gewerbeaufsicht informiert hatte.

    Beide Metzger rühmen sich übrigens damit, dass sie vom Feinschmecker unter die Top 300 Deutschlands gewählt wurden, daher auch mein Ärger. :banghead:


    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Mails, die nicht versendet werden können, weil ich in einer ihnen beigefügten PDF-Datei eine meiner Websites verlinke, die - wie ich erstmals erfahren habe - als Spamlink fehlerkannt wird.


    Ich vermisse Faxgeräte.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    Optionen

    Das es eine Firma wie Bruichladdich / Laphroaig / Ardbeg nicht gebacken bringt eine vernünftige Website mit funktionierender Kaufabwicklung zu erstellen . 

    Was ist los mit den Leuten dort ? Da muss man als Fan schon sehr leidensfähig sein ! 

    Ich probiere seit gestern nun den Octomore 11.2 zu bestellen , komme aber nie bis zum Ende . Regt mich grad echt auf und verdirbt mir die ganze Vorfreude auf die 11er Reihe :banghead:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.