[Sieger: kojote (Einzel), kdurro & fetterkern (Team) ] Blind Guardian Battle XIV - Formel 1

123468990
  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    Durch den zwischenzeitlich erfolgten Tipp von @Kojote ist meine Statistik natürlich ein wenig durcheinander gekommen - genauso wie die Reihenfolge der Kategorien in diesem Tipp... :confused:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    Kojote gefällt das
  • Kojote User Kojote Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado gibt es da eine Norm-Reihenfolge?

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
    Vallado gefällt das
  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    @Kojote 


    Aus dem Startpost:

    Vallado schrieb:
    (...)

    Inhalt des Battletipps

    Die Teilnehmer geben eine Einschätzung des Blindsamples in 8 Kategorien ab. Es wäre super, wenn die Kategoriereihenfolge von allen eingehalten wird!

    1. Brennerei
    2. (…)


    Nennen wir es eine "unverbindliche Anregung" :mrgreen:


    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Kojote User Kojote Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen


    @Vallado Oh, Sorry dafür:redface:. Hatte ich gekonnt überlesen.

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,571Bewertungen: 957
    Optionen


    pothy schrieb:


    Vallado schrieb:

    @tangtang Sogar mit Link zum Post - ich bin entzückt! :biggrin:


    @Vallado ich befürchte, dass sich der Fahrer @tangtang damit nur bei der Rennleitung einschleimen möchte :wink::mrgreen:. Was sagen die Regeln zu solchen Methoden? :rolleyes:

    @pothy das hat nichts mit einschleimen zu tun sondern damit, dass ich es unserem Battlemaster @Vallado einfacher machen will dass er schneller den entsprechenden Post findet.

    Denn ich bin derjenige welcher das Nachsehen bei der Auflösung jedes mal hat da es zu der Zeit bei uns schon 2 Uhr morgens ist wenn es erst los geht mit der Auflösung. 
    Muss also immer bis in die Puppen auf bleiben wenn ich das Ergebnis noch mitbekommen will. 

    Möchte das ganze Prozedere also damit nur etwas beschleunigen :wink:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    IssiepothyVallado3 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,864Bewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:


    pothy schrieb:


    Vallado schrieb:

    @tangtang Sogar mit Link zum Post - ich bin entzückt! :biggrin:


    @Vallado ich befürchte, dass sich der Fahrer @tangtang damit nur bei der Rennleitung einschleimen möchte :wink::mrgreen:. Was sagen die Regeln zu solchen Methoden? :rolleyes:

    @pothy das hat nichts mit einschleimen zu tun sondern damit, dass ich es unserem Battlemaster @Vallado einfacher machen will dass er schneller den entsprechenden Post findet.

    Denn ich bin derjenige welcher das Nachsehen bei der Auflösung jedes mal hat da es zu der Zeit bei uns schon 2 Uhr morgens ist wenn es erst los geht mit der Auflösung. 
    Muss also immer bis in die Puppen auf bleiben wenn ich das Ergebnis noch mitbekommen will. 

    Möchte das ganze Prozedere also damit nur etwas beschleunigen :wink:


    @tangtang das Ergebnis bekommst du auf jeden Fall mit. Eventuell nur später, für dich zum Frühstück :rolleyes:.
    Wenn bei @Vallado 's WG die Sirenen los heulen, wird es sowieso später. Hauptsache er macht nicht wie @Smiler zwischendurch Werbepausen (z.B. Zeit zum Essen fassen). :mrgreen:

    under construction :exclaim:

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,571Bewertungen: 957
    Optionen


    pothy schrieb:


    tangtang schrieb:


    pothy schrieb:


    Vallado schrieb:

    @tangtang Sogar mit Link zum Post - ich bin entzückt! :biggrin:


    @Vallado ich befürchte, dass sich der Fahrer @tangtang damit nur bei der Rennleitung einschleimen möchte :wink::mrgreen:. Was sagen die Regeln zu solchen Methoden? :rolleyes:

    @pothy das hat nichts mit einschleimen zu tun sondern damit, dass ich es unserem Battlemaster @Vallado einfacher machen will dass er schneller den entsprechenden Post findet.

    Denn ich bin derjenige welcher das Nachsehen bei der Auflösung jedes mal hat da es zu der Zeit bei uns schon 2 Uhr morgens ist wenn es erst los geht mit der Auflösung. 
    Muss also immer bis in die Puppen auf bleiben wenn ich das Ergebnis noch mitbekommen will. 

    Möchte das ganze Prozedere also damit nur etwas beschleunigen :wink:


    @tangtang das Ergebnis bekommst du auf jeden Fall mit. Eventuell nur später, für dich zum Frühstück :rolleyes:.
    Wenn bei @Vallado 's WG die Sirenen los heulen, wird es sowieso später. Hauptsache er macht nicht wie @Smiler zwischendurch Werbepausen (z.B. Zeit zum Essen fassen). :mrgreen:

    @pothydas ist richtig dass ich es auf jeden Fall mitbekommen werde, wenn auch später. 

    Nur wenn. ich es gleich mitbekommen kann und mich ärgere dass ich ja hätte darauf kommen können, kann ich mir dann in der Frühen Nacht noch einen Frust Dram genehmigen von der der Sorte "hoffentlich ist der bald leer" bevor ich ins Bett gehe. 

    Am Morgen zum Frühstück kommt so ein Frust Dram nicht unbedingt gut an bei dem Rest der Familie :wink:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    IssieVallado2 gefällt das
  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen


    Brennerei: Glen Allachie 

    Region: Speyside 

    Fassreifung Sherry

    Alter 10

    Alkoholstärke 51%

    Base-Punkte 87 

    Was ist mir die Plörre wert? 45 EUR 

    Was hat die Plörre wirklich gekostet? 79 EUR 

  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    Nochmal in Erinnerung gerufen: in etwa 3 Stunden endet die erste Runde!


    Das C2 Racing Team um @Torfkind und @Chris_Sch@1898Whisky und @Hobbit90 von Team Chequered Flag, und natürlich die Gruppe um @Hive und @Gaspode von Team Spätzünder, die Malt Minardi-Piloten @Smiler und @Dome306 sowie die Late Early Birds V12 von @Ed_Radour und Titelverteidiger @DocF. stehen noch aus mit ihren Tipps. Auf geht's Jungs!!


    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    Smiler gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 583Bewertungen: 0
    Optionen

    Soooo, leider gab es bei uns im Team einige Probleme mit der Technik, aber trotzdem treten wollen wir es mal versuchen. 

    Leider habe ich in der Nase und vor allem am Gaumen eine Note die mir so gar nicht passt, ich aber nicht richtig zuordnen kann... Schwefel?! Ich weiß es nicht und bin gespannt af die Auflösung.  Ich Würfel einfach mal... 


    Brennerei: Glen Garioch

    Region: Highlands

    Fassreifung Sherry

    Alter 14

    Alkoholstärke 51%

    Base-Punkte 86

    Was ist mir die Plörre wert? 60 EUR 

    Was hat die Plörre wirklich gekostet? 70 EUR 

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.