Wenig rauchige Whiskys

13»
  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen

    @DominikBraun 


    Ok. Welchen nächststärkeren ( Rauchgeschmack ) Whisky würdest Du mir denn empfehlen?

    Danke im Voraus.


    Gruß


    tigerbolle

  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen

    Hallo,


    unglaublich aber wahr. Da habe ich doch tatsächlich einen ganz leichten Rauchgeschmack beim Cardhu wahrgenommen. Für mich heißt das nur eins..... Training macht den Meister:biggrin:

    Und nein.... habe nur ein Gläschen probiert.... he he he


    Gruß


    Thomas

  • FlotterOtto User FlotterOtto Dabei seit: 25.11.2020Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Thomas,


    ich bin sehr empfindlich gegenüber Rauch, mag ihn ganz und garnicht. Mir ist ein Cardhu 15 zu viel. Cragganmore mag ich sehr gerne, einer meine Lieblingsplätze in Schottland, der Whisky ist aber nix für mich.


    Versuch mal den Benromach Sassicaia. Der hat mehr Rauch als der Cardhu 15, allerdings merken rauchende Freunde den Rauch oft erst gar nicht. Oder GlenDeveron 20. Da merken die meisten auch nix vom Rauch, er ist aber da.


    Aber bevor Du hier Deinen Schrank mit Sachen voll und Deinen Geldsack leer machst mit Sachen die Du nicht magst frag Dich doch bei Freunden durch oder versuch es hier die entsprechenden Proben zu ergattern.


    Hoffe es hilft

  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen


    @FlotterOtto 


    Vielen Dank für Deine Empfehlung.


    Gruß


    tigerbolle

    FlotterOtto gefällt das
  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen

    Hallo Forianer,


    wollte mich mal wieder melden um zum Thema meine Weiterentwicklung mitzuteilen.....


    Ich glaube das ich behaupten kann mit der Zeit auf den Geschmack gekommen zu sein. ( Was rauchige Whiskys angeht. ) Habe mit Laphroaig Quarter Cask, Bowmore 15, Lagavulin 16 und dem Port Charlotte 10 nur beste Geschmackserfahrungen machen dürfen.


    Da sieht man mal wie sich der Geschmack ändern kann. Ich bin darüber sehr froh, denn dadurch erhöht sich natürlich die Vielfalt der Geschmäcker die man erfahren kann erheblich. Das soll jetzt nicht heißen das ich keine nichtrauchigen mehr zu schätzen weiß.:twisted:


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch noch den ein oder anderen Tipp geben was rauchige Tropfen angeht.

    Wünsche noch einen schönen Restsonntag und werde fleißig weiter probieren....... einfach ein tolles Hobby haben wir da...


    Gruß


    Thomas


  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,790Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 366
    Optionen

    @tigerbolle da du auf den Geschmack gekommen bist kann ich dir nur empfehlen  bei einer aktuellen FT von @whisk(e)yschwedy teilzunehmen. 

    Er teilt 3 verschiedene Laphis. 

    Grüße 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen


    @MZ78 


    Danke für den Tipp.

    MZ78 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @tigerbolle 

    Einen Versuch wären auch wert:

    - Caol Ila 12

    - Caol Ila Distillers Edition

    - Port Charlotte Islay Barley

  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen


    @MacRunrig 


    Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich auf jedenfall prüfen.


    Gruß


    Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.