Fehler im Forum

1138139140142144145146167
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @max_admin Danke für die Klärung!

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    max_adminDocF2 gefällt das
  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    Optionen

    Ist ein Fehler bekannt weswegen das Forum extrem langsam lädt (teilweise bis zu 1 Minute)?

    Diese langen Ladezeiten sind allerdings schon länger, bisher habe ich immer gedacht das an meiner Verbindung liegt. Hier ist aber alles in Ordnung mit neusten Updates, gereinigten Caches etc. 

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

  • max_admin Gast, User, Administrator, Moderator max_admin Dabei seit: 15.11.2017Beiträge: 125Bewertungen: 2Administrator
    Optionen

    @blackmind1975 Hallo Blackmind... nein. Ich kann diese Ladezeiten auch leider nicht nachstellen. Kannst du den genug Bandbreite sicherstellen? Wenn die Bandbreite passt und es trotzdem langsam ist:

    - Kannst du uns bitte einmal die URL posten, welche so langsam ist?

    - Gibt es eine Zeit seit wann dir das auffällt?

    - Welchen Browser verwendest du?

    - Laufen irgendwelche Skripte/AdBlocker? (Forenskript, AdBlocker, NoSkript...)

    - Gibt es Fehlermeldungen? 

    - In welchem Teil der Welt befindest du dich? 


    Danke für dein Verständnis für die Rückfragen, aber sonst ist es leider die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen"...


    Das Forum ist sicher nicht die schnellste Webpage die es gibt, aber länger als 3-4 Sekunden bei einer normalen Bandbreite sollte zumindest whisky.de/forum nicht laden... 


    :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :banana:

  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. September 2020 um 21:21
    Optionen


    max_admin schrieb:

    @blackmind1975 Hallo Blackmind... nein. Ich kann diese Ladezeiten auch leider nicht nachstellen. Kannst du den genug Bandbreite sicherstellen? Wenn die Bandbreite passt und es trotzdem langsam ist:

    - Kannst du uns bitte einmal die URL posten, welche so langsam ist?

    - Gibt es eine Zeit seit wann dir das auffällt?

    - Welchen Browser verwendest du?

    - Laufen irgendwelche Skripte/AdBlocker? (Forenskript, AdBlocker, NoSkript...)

    - Gibt es Fehlermeldungen? 

    - In welchem Teil der Welt befindest du dich? 


    Danke für dein Verständnis für die Rückfragen, aber sonst ist es leider die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen"...


    Das Forum ist sicher nicht die schnellste Webpage die es gibt, aber länger als 3-4 Sekunden bei einer normalen Bandbreite sollte zumindest whisky.de/forum nicht laden... 


    Hallo!
    Die URL ist eigentlich egal welche gerade verwendet wird. Es ist im gesamten Forum dass diese langen Ladezeiten auftreten. Ich gehe immer über die selbe URL rein da ich die unter Lesezeichen abgespeichert habe.  https://www.whisky.de/forum/discussions

    Diese langen Ladezeiten sind bestimmt gute 2 Monate vorhanden

    Browser ist Firefox und Chrome (auch vom Handy aus mit gleichen Ladezeiten); machen aber beide keinen Unterschied.

    Adblocker etc. sind keine aktiviert/installiert.

    Keinerlei Fehlermeldungen 

    Ich befinde mich in Deutschland mit einem DSL 250 Anschluss. Alles andere läuft flüssig.

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

  • 11insomnium User 11insomnium Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 684Flaschensammlung:Angels' shareBewertungen: 135
    Optionen

    @blackmind1975 Kann ich teilweise auch bestätigen.


    Auffällig ist, dass 'Neueste Beiträge' ohne Verzögerung geladen wird, aber 'Neueste Themen' manchmal mehrere Sekunden in der Luft hängt. Dabei wird im Browser angezeigt, dass die Seite geladen wird, aber im Taskmanager ist kein Netzwerkverkehr sichtbar. Erst im letzten Moment sieht man einen kurzen Ausschlag und die Seite ist dann sofort da. Von Klick bis geladener Seite vergehen so manchmal 3-10 Sekunden.

    Dabei spielt es keine Rolle ob angemeldet oder nicht.

    Getestet unter Firefox 81.0.2 mit aktiviertem/deaktiviertem uBlock Origin sowie Edge.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    Bilderupload funktioniert nicht mehr - weder in posts noch messages. im shop ist die youtube einbindung fehlerhaft. 


    ja und die Ladezeiten werden immer träger, es liegt weder an der lokalen Hardware noch an der Leitung, die ist zumindest in der Firma armdick. 



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @dRambo Da war wohl gestern ein Fehler im System. Ich konnte meine Samplestube auch nicht ändern.

    Heute geht aber BilderUpload und Ändern wieder ohne Probleme.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. Dezember 2020 um 22:26
    Optionen

    Irgendwie ist der Bilder Up-&-Download wieder gestört.


    Am Nachmittag ging es anscheined noch, vermutlich so ab 19 Uhr kommt es anscheinend zu Problemen:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/1025231#Comment_1025231


    In einem anderen Thread ab ca. 20 Uhr:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/1025250#Comment_1025250


    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    WaschbärDocF2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen


    @TeleDram 


    Hoffen wir mal, dass es am brummenden Weihnachtsgeschäft liegt, das den Server überlastet. Wenn wir allerdings bis Weihnachten damit leben müssen, dann wir das für mich ne ziemlich harte Prüfung.

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    @Waschbär Stimm ich dir zu.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.