Die Preise steigen immer weiter

17527537547567587597601140
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    Dome306 schrieb:


    @Dronach_Aficionado Ich meine das die Abfüllungen von Jahr zu Jahr teurer werden ist ja nix neues, bei GD sowieso nicht. Aberd er Sprung diesmal ist schon ziemlich heftig ausgefallen! Wenn ich bedenke das ich kürzlich noch einen für um die 96€ bekommen habe...


    @Dome306 

    Das war aber sicher der entfärbte, oder?

    Der "entfärbte" 2018er (vermutlich ist der aus dem Januar 2018 gemeint) wird hier, meiner Meinung nach, zu unrecht schlecht dargestellt. Klar, der ist heller als frühere Abfüllungen, schmeckt aber immer noch klasse. Was bekommt man heutzutage denn an Sherrylastigen Abfüllungen (mit entsprechendem Alter) noch für den Preis was vergleichbar oder besser ist?
    Ich hatte den hellen jedenfalls blindverkostet und finde ihn toll.
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,127Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. Oktober 2020 um 21:25
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    maltaholic schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    Vom Glenfarclas gibt es jedes Jahr eine Abfüllung aus der Persönlichkeiten-Reihe. Nun soll die Pulle bei Nr. 25 gleich 250€ kosten.


    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/1015645#Comment_1015645


    @Naga_Sadow 

    Die waren mal bei 129€.
    Ich habe schon die letzten beiden nicht gekauft...

    @maltaholic 

    Die waren mal bei 89 Euro. Ich habe schon seit No 19 keinen mehr gekauft.
    Du kaufst nie wieder was.
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. Oktober 2020 um 21:32
    Optionen

    @Calceolarius 



    Also mir scheint, dass die Preisbildung sich da sehr am Preis und Alter der Standardabfüllungen orientiert. Und nun sind es eben Fässer aus 1988. Den Standard Glenfarclas 30 kostet derzeit deutlich mehr als 300,- €. Und in der Verkäuferlogik wird bei der Preisbildung die eventuell schwächere Fassqualität dann mit der Limitierung einer Serie aufgewogen. 

    Und der genannte Preis ist ja nun erstmal auch nur ein UVP. Meist gehen die Flaschen mit der Serie mit der Zeit bei diversen Händlern auch mit Rabatt über die Theke. Mehr als 3000 Flaschen wollen erstmal verkauft sein. 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Ankel schrieb:
    Waschbär schrieb:


    Dome306 schrieb:


    @Dronach_Aficionado Ich meine das die Abfüllungen von Jahr zu Jahr teurer werden ist ja nix neues, bei GD sowieso nicht. Aberd er Sprung diesmal ist schon ziemlich heftig ausgefallen! Wenn ich bedenke das ich kürzlich noch einen für um die 96€ bekommen habe...


    @Dome306 

    Das war aber sicher der entfärbte, oder?

    Der "entfärbte" 2018er (vermutlich ist der aus dem Januar 2018 gemeint) wird hier, meiner Meinung nach, zu unrecht schlecht dargestellt. Klar, der ist heller als frühere Abfüllungen, schmeckt aber immer noch klasse. Was bekommt man heutzutage denn an Sherrylastigen Abfüllungen (mit entsprechendem Alter) noch für den Preis was vergleichbar oder besser ist?
    Ich hatte den hellen jedenfalls blindverkostet und finde ihn toll.

    @Ankel 

    Ich hab ihn nicht verteufelt, sondern hier schon des öfteren als sehr lecker bezeichnet. Ich hatte nen Sechserkarton davon und hab zusammen mit der Waschbärmama schon eineinhalb Flaschen geleert. Trotzdem passt dunkle Farbe für mich noch besser zu dunklem Geschmack. Ist halt mindesten 50 % psychologisch beim Scotch - jedenfalls für mich.
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,127Bewertungen: 1
    Optionen

    @Sailor6800 


    Sonderabfüllungen bei GF haben mehr Sherry als Standards.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ankel schrieb:
    Waschbär schrieb:


    Dome306 schrieb:


    @Dronach_Aficionado Ich meine das die Abfüllungen von Jahr zu Jahr teurer werden ist ja nix neues, bei GD sowieso nicht. Aberd er Sprung diesmal ist schon ziemlich heftig ausgefallen! Wenn ich bedenke das ich kürzlich noch einen für um die 96€ bekommen habe...


    @Dome306 

    Das war aber sicher der entfärbte, oder?

    Der "entfärbte" 2018er (vermutlich ist der aus dem Januar 2018 gemeint) wird hier, meiner Meinung nach, zu unrecht schlecht dargestellt. Klar, der ist heller als frühere Abfüllungen, schmeckt aber immer noch klasse. Was bekommt man heutzutage denn an Sherrylastigen Abfüllungen (mit entsprechendem Alter) noch für den Preis was vergleichbar oder besser ist?
    Ich hatte den hellen jedenfalls blindverkostet und finde ihn toll.

    @Ankel 

    Ich hab ihn nicht verteufelt, sondern hier schon des öfteren als sehr lecker bezeichnet. Ich hatte nen Sechserkarton davon und hab zusammen mit der Waschbärmama schon eineinhalb Flaschen geleert. Trotzdem passt dunkle Farbe für mich noch besser zu dunklem Geschmack. Ist halt mindesten 50 % psychologisch beim Scotch - jedenfalls für mich.

    @Waschbär Da hast du natürlich recht und ich habe auch nicht explizit dich gemeint.

    Nur habe ich jetzt (und nicht nur hier) schon öfters Kommentare gelesen welche inhaltlich, überspitzt formuliert, "OMG ich habe den 2018-01 geliefert bekommen. Jetzt ich muss wohl retournieren" gelautet haben. Und das finde ich jedenfalls nicht angebracht.

    Das mit der dunklen Farbe = besser ist zwar Blödsinn, scheint aber dennoch den Destillen und deren Vertrieb Recht zu geben. Sonst würden nicht die dunklen, aber noch sehr jungen Abfüllungen wie Pilze aus dem Boden schießen und trotzdem in Kürze, trotz unanständiger Preise, ausverkauft sein.

    WaschbärZaphod2 gefällt das
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Sailor6800 


    Sonderabfüllungen bei GF haben mehr Sherry als Standards.

    Gut, dann ist der Preis doch ok. Vorjahresedition waren ja z.T. auch deutlich jünger.....
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    Hubertus schrieb:

    bei der Persönlichkeitsreihe bin ich bei folgenden dabei gewesen:


    16 22J/85€/1200Fl.

    17 23J/85€/1200Fl.

    18 24J/100€/2400Fl.

    19 24J/120€/2400Fl.

    20 28J/135€/2400Fl.

    21 27J/120€/3000Fl.


    Danach stimmte die Relation Preis/Alter/Qualität/Anzahl der Flaschen für mich nicht mehr.


    Ein Sample von der 25. werde ich mir aber höchstwahrscheinlich mal gönnen.


    @Hubertus 

    Schöne Übersicht.
    Ja, ein Sample habe ich auch noch jeweils versucht. Da muss ich wiederum sagen, dass die letzten beiden sogar recht gut waren, die letzte, Nr. 24, sogar sehr gut. Aber wenn man knapp 200€ verlangt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die böse base 33 Shoplinks zeigt...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Hubertus gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    @Ankel 

    Dass man sich nicht gerade freut, wenn man den hellen erhält wenn man den gleichen auch dunkler haben kann, ist wohl verständlich. Dunkler ist einfach schöner bei Sherry Whiskies.

    Aber diesen deshalb zurückzuschicken, wer hat das gefordert bzw gemacht hier im Forum?


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Ankel 

    Dass man sich nicht gerade freut, wenn man den hellen erhält wenn man den gleichen auch dunkler haben kann, ist wohl verständlich. Dunkler ist einfach schöner bei Sherry Whiskies.

    Aber diesen deshalb zurückzuschicken, wer hat das gefordert bzw gemacht hier im Forum?

    Ich:biggrin:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.