[BUS-Reise beendet]:Single Malt-Fassstärken aus dem Bourbonfass über 6 Jahre

118192021222325
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Ich hab mal noch schnell nachgerechnet:

    der Bus hat in den 3 Monaten eine Strecke von ca. 4.595 km quer durchs Land unternommen.



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Torfkind gefällt das
  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen


    @TeleDram Ich war auch schon kurz davor das nachzuschauen. :-) Danke

    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    @Torfkind ich hatte leider bei meinem Eintrag die Koordinaten (90489 Nürnberg) vergessen im Fahrtenbuch zu vermerken.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen


    @TeleDram UNSER Bus ist wirklich toll. Auch das ihr alle so voll dabei seid. Und auch, dass das alles so klappt, ohne das es mal länger hängt, oder der Bus verloren geht oder jemand abspringt oder oder oder....:-)

    Der Busfahrer #8 bzw. #20 aus @JdH s Quelle der Weisheit  hat jetzt auch endgültig seinen Platz verlassen und schnappt etwas frische Luft im NosingGlas. Slainte auf Euch, Auf Uns, Auf unsern Bus.

    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

    HasturKorhorry2 gefällt das
  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    @JdH Busfahrer #8:

    Mund schönes helles Gold, schöne Schlieren.

    Nase: zuerst etwas verschlossen, etwas Vanille, Honigsüsse

                später kommt Aprikose? und leichte Säure. Fast wie eine Ananas

    Mund:....keine Worte...wäre ich nicht mit schmecken beschäftigt würde ich eine Art freudig fluchen.(Boomboooooclaaaaaat)

    ich versuche es zu beschreiben: Antritt kräftig. Wunderbare Süsse. weiches Mundgefühl. Extrem weich und angenehm. Kann es nicht wirklich beschreiben aber es schmeckt wunderbar komponiert. Alkohol sehr gut eingebunden.

    Finish: Sehr langer Abgang, Süsse, etwas pricklig, gaaanz wenig trocken.

    Fazit: Puhhh was war das? Würde sagen bisher der für mich beste nicht-torfige whisky.

               würde in der base 91 Pkt geben. Aber woher kommt er?

               Evtl ein Highlander, Ein Teaninich, 22 Jahre, weil geil.

    Von diesem Zeug hätte ich echt gerne mehr.

    Danke @JdH für diesen geilen Stoff. bin wirklich auf die Auflösung gespannt u ich bete das er noch verfügbar ist.



    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

    Hastur gefällt das
  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachtrag von vor einigen Tagen:

    #51 @Butze83  Caol Ila 9 yo SMWS  53.294 WB:135345

    Optik: hecht hell. (evtl Refill)

    Nase: Rauch, eher die die RauchfleischRichtung, Etwas Zitrone, wenig Vanille, leichte Süsse,

                etwas karamellig, Alk ist gut eingebunden. bis auf die karamellnote, würde ich denken es

                wäre ein Coal Ila SV VeryCloudy den ich vor einiger Zeit getrunken hatte,


    werde aber schnell eines besseren belehrt:


    Mund: Die aromen aus der Nase sind sehr intensiv trotzdem wirkt er im Mund weich, als wären die

                Aromen "Erwachsen" im Vergleich zu dem vorher genannten.

    Abgang: langanhaltend u angenehm.

    Danke @Butze83  für diesen echt leckeren Malt.




    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

    Hastur gefällt das
  • Butze83 User Butze83 Dabei seit: 23.02.2016Beiträge: 706Bewertungen: 2
    Optionen

    @Torfkind das freut mich, dass er dir schmeckt! Dann habe ich ja das richtige ausgesucht. 

    Meine Samples:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/42582/butzes-samples/p1


    aktuelle FTs:


    Erfolgreiche FTs:

    70696867666564636261605958575655545352515049484746454443424140393837363534, 33323130292827262524232221201918171615141312111098765432, 1

  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kantenmechaniker WID: 91548 Lagavulin 8y Scotch Universe


    Optik:helles Gold

    Nase:1.Nase schön süss Vanillig.etwas Zitrone. sehr leichte Würzigkeit im Hintergrund.

               den Rauch muss ich zugegebenermassen erst suchen. Aber er ist da.

    Mund: schön weich u rund, sehr honigsüss u malzig, etwas zitrone schwingt leicht mit

    Abgang:Vanille u Süsse wechseln sich ab später leicht trocken u zitronig

    Ein wirklich ehrlicher u "reiner" Malt mit leichten Kanten wie ich ihn mag. Danke dafür.



    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,493Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Mein letzter Kandidat aus dem Bus:


    Glenlivet Nàdurra 16yo WID:60867 von @Stef_D 


    Über den hab ich mich besonders gefreut, da er schon länger auf dem zu-probieren-Zettel stand.



    Spannend, aber auch etwas schade, dass die Früchte von Nase zum Abgang immer weiter nachlassen. Dank schöner Vanille + Eiche trotzdem sehr lecker, die Nase hier der Gewinner.
    • Nose
      Sofort schön frisch und sehr fruchtig von einer feinen Säure umspielt, helle gezuckerte Dosenfrüchte, Pfirsich, Ananas, Aprikose, Mandarine. Dahinter eine feine Würzigkeit mit einer Spur Kräutertee. Vanille vielleicht auch noch etwas Kokos.
    • Taste
      Erst süß mit mehr Vanille im Spiel, dann kommt die Würze mit angenehmen Eichennoten, zu der Vanille kommt etwas Pfeffer, die Eiche setzt sich dann aber durch.
    • Finish
      hintenraus kommt er dann bitterer und verweilt so mittellang.


    Dankeschön für den Dram!

  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    Besteht Interesse an "Vanille Tours II.- Jetzt mit gelockerten Regeln?"

    Für alle Passagiere die nicht mit konnten, da sie eins von den Kriterien nicht erfüllt haben?

    Wenn sich ein paar Interessierte finden erstellle ich einen neuen Thread:


    Liste:

    1.Torfkind

    2.

    3.

    4.


    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.