Kaufempfehlungen

169707274757677
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen

    @anamelessghoul @ReggaeShark 


    da bin ich vollkommen bei euch. Ich denke auch dass der Autor von einer bestimmten Plattform bezahlt wurde den Artikel so zu verfassen und dass er kaum, wenn nicht sogar keine Ahnung hat von was er schreibt. 


    Das fängt schon alleine damit an, dass er von Schottischen "Whiskey" schreibt und von den Islay Regionen wobei Islay ja bekanntlich eine Insel ist:rolleyes:


    auf solche Kaufempfehlungen kann man getrost verzichten. die sind absolut nichts Wert. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,031Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2020 um 15:54
    Optionen

    mein Highlight, schon in der Analyseüberschrift des "Artikels": 27Stunden investiert :mrgreen:


    MHD Alarm!!! auch noch:

    Mit der richtigen Lagerung liegt die Haltbarkeit bei geöffneten Whiskyflaschen bei einem halben Jahr bis hin zu einem Jahr

    tangtang gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen


    Connie schrieb:

    mein Highlight, schon in der Analyseüberschrift des "Artikels": 27Stunden investiert :mrgreen:


    MHD Alarm!!! auch noch:

    Mit der richtigen Lagerung liegt die Haltbarkeit bei geöffneten Whiskyflaschen bei einem halben Jahr bis hin zu einem Jahr


    @Connie länger halten die bei mir auch nicht :wink:


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,031Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang 

    Das ist gut. Für alle anderen heisst es, Beeilung bitte

    tangtang gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 267Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich veranstalte nächste Woche ein kleines Tasting und würde als Begrüßungsdrink gerne Whisky Soda servieren, bzw. zum Vergleichen auch einen Blend anbieten, da sonst nur Malts auf dem Programm stehen, es aber um Scotch als Kategorie gehen soll.

    Da ich so gar kein Blendtrinker bin suche ich eine Empfehlung für einee gut verfügbare, bezahlbare und leidlich leckere Flasche. JW Red Label ist zu eklig massentauglich, Black Label vielleicht zu rauchig für das gemischte Publikum, der erste Schluck soll ja Lust machen auf mehr.
    Wie sieht es aus mit den Eigenmarken bei LIDL, reicht der "beste Whisky der Welt" für diese zwecke aus, oder wird man von dem "Genuss" eher abgeschreckt?

    Außerdem wollte ich so 4-5 Gläser nur zum riechen herumreichen, um zu verdeutlichen, welchen Unterschied die Wahl des Glases macht (Wasserglas, Tumbler, Weinglas, Tulpe, Kugel).
    Kann ich dafür auch Blended Whisky Opfern, oder wird der aus allen Gläsern gleich uninspiriert riechen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Beste Grüße

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 3. September 2020 um 17:03
    Optionen


    ppm.me schrieb:

    Ich veranstalte nächste Woche ein kleines Tasting und würde als Begrüßungsdrink gerne Whisky Soda servieren, bzw. zum Vergleichen auch einen Blend anbieten, da sonst nur Malts auf dem Programm stehen, es aber um Scotch als Kategorie gehen soll.

    Da ich so gar kein Blendtrinker bin suche ich eine Empfehlung für einee gut verfügbare, bezahlbare und leidlich leckere Flasche. JW Red Label ist zu eklig massentauglich, Black Label vielleicht zu rauchig für das gemischte Publikum, der erste Schluck soll ja Lust machen auf mehr.
    Wie sieht es aus mit den Eigenmarken bei LIDL, reicht der "beste Whisky der Welt" für diese zwecke aus, oder wird man von dem "Genuss" eher abgeschreckt?

    Außerdem wollte ich so 4-5 Gläser nur zum riechen herumreichen, um zu verdeutlichen, welchen Unterschied die Wahl des Glases macht (Wasserglas, Tumbler, Weinglas, Tulpe, Kugel).
    Kann ich dafür auch Blended Whisky Opfern, oder wird der aus allen Gläsern gleich uninspiriert riechen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Beste Grüße


    @ppm.me also ich finde das der Johnnie Walker Double Black ein sehr leckerer Blend ist. 
    Und bezahlbar ist er alle Mal. 
    Leicht rauchig aber auch süss mit Schokoaromen. Ich mag ihn gern und trinke ihn oft zwischendurch beim Essen z.B. oder als aufwärmer. 

    Für einen Start in ein Tasting durchaus geeignet. Habe ich hier auch schon so gemacht. 


    Edith sagt:

    was sich natürlich auch anbietet wären Japanische Blends, was wiederum aber nicht zu deinem Thema des Abends passt. 

    Oder ein Chivas 18 Jahre ist nicht so schlecht wo wir wieder in Schottland wären

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Pretender User Dabei seit: 13.03.2013Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi eine Frage: hat hier wer einen Vergleich Tamnavulin Sherry Cask zum Orban Little Bay Reserve Game of Thrones Limited Edition, oder Nikka from the Barrel, Nikka Miyagikyo Single Malt Whisky, Nikka Coffey Malt Single Grain? Vermute aber unabhängig das der Orban Limited da teurer ist, ebenso z.b. auch der Coffey oder Miyagikyo, als der Tamnavulin, das alle hier genannten, mal probiert werden können.
    Beim Miyagikyo habe ich gehört, soll etwas eindimensional sein und sehr Vanille,Apfellastig, aber das soll er sehr gut machen. Gerade wenn man Vanille mag.

    Coffey habe ich gehört der soll alt schmecken und vielleicht eher nach Kakao als Kaffee.

    Möchte mich gerade ein wenig an den vielleicht besten möglichen rantasten, da ich eigentlich nur einen von denen erstmal kaufen will zu Weihnachten.
    Und bis jetzt hatte ich den Tamnavulin Sherry Cask ausgemacht, aber jetzt habe ich halt die anderen entdeckt :-)

  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 267Bewertungen: 0
    Optionen


    Pretender schrieb:

    Coffey habe ich gehört der soll alt schmecken und vielleicht eher nach Kakao als Kaffee.


    @Pretender 

    Google mal Aeneas Coffey

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

  • tobex User tobex Dabei seit: 29.10.2020Beiträge: 16Flaschensammlung:tobe_collectedBewertungen: 0
    Optionen


    trinkfreund2 schrieb:

    Hallo an alle,


    ich selber habe noch nicht so viel Erfahrung und eher ein kleines Budget. Habe mich dann ein wenig durch Google gelockt und gelesen und bin dann auf diese [Link entfernt] gestoßen. Hat jemand von euch damit schon Erfarungen gemacht, bzw kann diese Aussagen unterstützen?


    Danke schonmal und liebe Grüße!


    och menno... der link hätt mich jetzt interessiert... :rolleyes:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein." - Humphrey Bogart

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    tobex schrieb:



    och menno... der link hätt mich jetzt interessiert... :rolleyes:

    @tobex Das Verlinken von externen Anbietern, bei welchen auch Whisky gekauft werden kann, ist hier nach den Foren-AGB verboten - immer schön vorsicht damit was verlinkt wird! Die unsere Mods passen da wirklich gut auf.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.