21.Whiskyherbst 2020

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich finde es ja erstaunlich, dass Whiskyflaschenauktionen hier beworben werden dürfen. Inwiefern sind die von der Regel ausgenommen, dass man hier keine Flaschen verkaufen darf?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Ich finde es ja erstaunlich, dass Whiskyflaschenauktionen hier beworben werden dürfen. Inwiefern sind die von der Regel ausgenommen, dass man hier keine Flaschen verkaufen darf?

    Was ist eigentlich Dein Problem?
    Es scheint, als ob Du überall Ärger machen möchtest. 
    Im "traurig"-Thread und jetzt auch hier. 
    Ein Sandsack kann helfen, versteckte Aggressionen abzubauen.
    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 2. November 2020 um 16:38
    Optionen

    Bitte persönliche Streitereien per PN austragen, dafür ist diese Funktion schließlich gedacht.


    Wieso es dir Ärger macht, dass ich gern wüsste, unter welchen Umständen ich hier Flaschen verscherbeln dürfte, wüsste ich aber schon gern. Gern ebenfalls per PN. Ich halte es eigentlich für auch in deinem Sinne, dass transparent kommuniziert wird, was man hier im Forum machen darf und wofür man unsanft vor die Tür gesetzt wird.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    @WithKeys Wann ist denn bitte hier jemand wegen (versuchten) Flaschenverkäufen vor die Tür gesetzt worden?


    Ich nehme an, das ist dir bereits in den Sinn gekommen, aber "für den guten Zweck" sind die entscheidenden Stichworte. Und dass diese Auktion nur einmal im Jahr auftaucht, hilft auch.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ALP_FloMarko_I2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich dürfte also einmal im Jahr hier aus willkürlich festgelegtem Grund Flaschen verkaufen?


    Ich zitiere dich beizeiten.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. November 2020 um 20:54
    Optionen

    @WithKeys Du darfst auch mehrmals im Jahr aus willkürlichen Gründen Flaschen verkaufen (bzw. hier zum höchstmöglichen Preis teilen), wenn du das Geld (bitte nachweislich)  an eine wohltätige Einrichtung verschenkst.


    Edit: Ein Wort Unterschied - hier wird ja keine Flasche verkauft, sondern extern. Hier bitte auf die zerstückelte Flasche beschränken.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 2. November 2020 um 22:41
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Ich finde es ja erstaunlich, dass Whiskyflaschenauktionen hier beworben werden dürfen. Inwiefern sind die von der Regel ausgenommen, dass man hier keine Flaschen verkaufen darf?


    @WithKeys 

    Du bist wohl heute mit mehreren falschen Beinen aufgestanden.

    So lange, wie du schon hier nervst bist, müsstest du eigentlich wissen, dass Auktionen für einen guten Zweck durchaus regelmäßig geduldet worden sind.
    DocFMarko_IALP_Flo3 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    DocF. schrieb:

    @WithKeys Du darfst auch mehrmals im Jahr aus willkürlichen Gründen Flaschen verkaufen (bzw. hier zum höchstmöglichen Preis teilen), wenn du das Geld (bitte nachweislich)  an eine wohltätige Einrichtung verschenkst.


    Edit: Ein Wort Unterschied - hier wird ja keine Flasche verkauft, sondern extern. Hier bitte auf die zerstückelte Flasche beschränken.

    @WithKeys Kleine Ergänzung: Vorher mal anfragen, wenn man sowas machen will, hilft ungemein, dann kann man auch ggf. Randbedingungen abklären. Im Allgemeinen sagen wir bei Charity-Aktionen nicht nein (was auch so mit Horst_S abgesprochen ist).
    In diesem Fall ist das aber schon seit Jahren geklärt, die Aktion lief sogar schon, als Horst_S hier noch selbst moderiert hat.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen


    Schade, dass das eigentliche Thema so in den Hintergrund gedrängt wird. Noch mal zur Erklärung für den geneigten Leser, der es nicht wissen kann:
    Beim Whiskyherbst spendet jeder Aussteller, wir über da auch einen ganz klein wenig "Druck" aus, eine Flasche aus seinem Sortiment. Dabei kommt es nicht darauf an, dass es eine Rarität ist die man dann "unter Wert" ersteigern kann. Es geht einzig und allein um die Sache an sich.

    Diese Flaschen werden dann vor Ort auf der Veranstaltung versteigert. So war das bisher. Nun aber leben wir in anderen Zeiten und haben uns entschlossen das Ganze online durchzuführen. Hätten wir es vor Ort gemacht, wäre damit unser eigenes, mühsam erarbeitetes, Hygienekonzept über den Haufen geworfen worden. Wenn so etwa 200-250 Leute dicht beisammen stehen, und sei es nur aus Spaß am dabei sein, dann ist da nix mehr mit 1,52m Abstand. Und genau deshalb haben wir es so gemacht wie wir es gemacht haben. Die Aktion wurde auf unserer Seite und in vier Whiskyforen angekündigt. Selbstverständlich auch hier, weil hier eine Menge Leute mitlesen. Danke hierbei am Rande für die unkomplizierte Gestattung seitens des Forenbetreibers auch in der Vergangenheit.

    Wir haben etwas mehr als 1600.- Euro "eingenommen", die verteilt werden, ohne dass wir eine Spendenbescheinigung  dafür haben wollen, da uns ja vorgeworfen werden könnte (und auch schon wurde), dass wir damit unsere Steuerlast schmälern würden.
    Im vergangenen Jahr gingen 2500.- Euro an den "Wünschebus" des ASB, der damit Schwerstkranken hilft noch einen (letzten) Wunsch zu erfüllen. Das kann eine Fahrt ans Meer, eine Fahrt mit dem Hundeschlitten oder sonstwas sein. Es geht darum Menschen in den letzten Tagen etwas Gutes zu tun. Auch in diesem Jahr steht der Wünschebus wieder auf unserer Liste.
    Sicher ist, dass ein Teil des Geldes in diesem Jahr an einen Mitarbeiter der Malzfabrik geht, der schwer an MS erkrankt ist. Er war in den vergangenen Jahren immer eine große Hilfe für uns und ist ein sehr lieber Mensch, den es schwer getroffen hat. Er kann das Geld auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr gut brauchen.

    In den vergangenen 20 Jahren haben wir diverse Projekte in Schottland und Deutschland unterstützt. Mal war es für die Behinderten, den gälischen KIndergarten oder das Cybercafe auf Islay, mal die Blindenhilfe in Berlin oder die Flutopfer an der Mulde und und und.

    Auch 2021 werden wir das wieder machen, weil es uns und den Leuten einen riesigen Spaß macht, speziell wenn mein Freund Michiel aus NL die Versteigerung macht, und weil es für einen guten Zweck ist.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.