Neuerscheinungen

110491050105110531055105610571208
  • marantz User marantz Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 287Bewertungen: 0
    Optionen

@Roger1985 

Der Springbank 12 CS Batch 21 kommt ebenso wie der Kilkerran 16 erst noch auf den deutschen Markt, sollte demnächst soweit sein. 

Dome306 schrieb:

Auch wenn deutsche Whisky hier (meist auch zurecht) verpöhnt sind, hier lohnt sich ein Blick: Es gibt eine neue Elsburn Distillery Edition (Batch002).

Wieder mit ordentlichen 45,9% Trinkstärke abgefüllt, erneut eine reine Sherry Cask Abfüllungen bestehend aus Oloroso, PX und Cream Sherry Fässern.

Der genaue Anteil der jeweiligen Fässer ist mir noch nicht bekannt (bei Batch001 waren es noch 60% PX, 30% Palo Cortado & 10% Oloroso)

@Dome306 
    Also Oloroso und PX sowie Oloroso und PX (Cream Sherry). :wink:
    Ich werde für ähnliches Geld lieber den oben genannten Springbank oder Kilkerran kaufen. 

meine Sampleliste

letzte Großflasche: 12. April 2021

Potstill gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 257
    Optionen

@marantz Ich drück die Daumen, zumindest für den Kilkerran sehe ich dunkelgrau, was man so bzgl Zuteilung (mein Lieblingswort seit 2-3 Jahren), demzufolge Verfügbarkeit hört :neutral:

imageimageimageimage

-----------------------------------------------------------

Flaschenteilungen: - 

Beendet: Glenisla 77 SV

image

If you are black, white, brown

or Pakistani, no matter we all

come straight from the punani.

• Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 370Bewertungen: 0
    Optionen

ALP_Flo schrieb:

@marantz Ich drück die Daumen, zumindest für den Kilkerran sehe ich dunkelgrau, was man so bzgl Zuteilung (mein Lieblingswort seit 2-3 Jahren), demzufolge Verfügbarkeit hört :neutral:

der soll doch aber fest ins Standardsortiment aufgenommen werden oder nicht? Für die erste Charge wird es wohl eng werden und preislich deutlich anziehen als im Vergleich zu UK. Hier wohl eher 80€ statt 60€.
    ALP_Flo gefällt das
  • marantz User marantz Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 287Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. November 2020 um 17:31
    Optionen

ALP_Flo schrieb:

@ALP_Flo 
    Habe für den Kilkerran 16 - 2020 Batch 9.000 Flaschen aufgeschappt, ein paar davon werden auch Kontingent für Deutschland sein. Mit dauerhafter Verfügbarkeit rechne ich aber ebenfalls nicht. Da muss ggf Geduld bis zur nächsten Auflage aufgebracht werden. 

meine Sampleliste

letzte Großflasche: 12. April 2021

• ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 899Bewertungen: 0
    Optionen

@Roger1985 

Den 21er Springer CS hab ich vor ca einer Woche in UK Shops für 199 Pfund gesehen aber auch nur ein paar stunden dann war er weg.

Die hohen Versandkosten von 15-30 Pfund aus UK hielten mich bisher immer vor Bestellungen aus UK ab :frown:

Optionen

@Drachenflieger @marantz 

Ok, dann hoffen wir das Beste, dass es ab Batch 2 besser wird, die Auflage ggf größer. Die 19er Ardbergs sind ja auch Standardrange, wa!? Seit den 15er SCs von Kilkerran und dem Gerenne darum bin ich da skeptisch, aber ja die Zahlen (15er SC je ca. 200 Pullen zu vermeintlichen 9000 16er Batch 1) sollten euch hoffentlich Recht geben.

Laut den Professionellen in meinem erweiterten Bekanntenkreis ist die oben schon erwähnte Zuteilung (:evil:) für DE mies. Wer weiß, ggf hält der Importeur ja noch Pullen für einen 2. Schwung zurück und bastelt doch noch spaßige Bundles für die Händler. 

imageimageimageimage

image

• Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 370Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. November 2020 um 19:59
    Optionen

@ALP_Flo 

ich fürchte so könnte es kommen. Wobei die Zuteilung wohl überall nicht toll ist. In den wenigen shops wo ich ihn kurz gesehen habe, war er ruck zuck weg. Das alles ohne Ankündigungen etc. Gesichtete Bestpreise bisher:

UK: 60€ 

DE: 65 €

NL: 70 €

Tendenz steigend! Ab morgen werden die Händler 75€ bis 80 € aufrufen (müssen).

• Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 4,985Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    Optionen

Das Glasauge 2009/2020 Coastal Cask Collection #1830 Port für Germany scheint auch so eine Farce zu werden. Erst hat es ein Händler gelistet für 85 EUR (hier hatte ich für die FT bestellt), der dann einen Tag später (!) den Preis auf 125 EUR erhöht hat. Jetzt ausverkauft. Bin mal gespannt ob ich (a) überhaupt und (b) zu 85 EUR beliefert werde.

Guardian of the Dronach Galaxy

Aktuelle FT: GlenDronach 26J PX Cask 6602

BGB XII: Silber, BGB XIII + XIV + XV Ordentliches Mittelfeld

Neuzugänge/Coming Soon: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Springbank 18 2020, Glengoyne Madeira Cask 911

Abgewickelte FTs: 1 bis 50 | 51 I 52 | 53 I 54 I 55 I 56 I 57 I 58 | 5960 I 61 I 62 I 63 I 64 I 65 I 66 I 67 I 68 I 69 I 70

Litschi_Lion gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 899Bewertungen: 0
    Optionen

ALP_Flo schrieb:

Wer weiß, ggf hält der Importeur ja noch Pullen für einen 2. Schwung zurück und bastelt doch noch spaßige Bundles für die Händler. 

Wie ich solche Bundles hasse :evil:

ALP_Flo gefällt das
    Optionen
    ReggaeShark schrieb:

ALP_Flo schrieb:

Wer weiß, ggf hält der Importeur ja noch Pullen für einen 2. Schwung zurück und bastelt doch noch spaßige Bundles für die Händler. 

Wie ich solche Bundles hasse :evil:

@ReggaeShark Der letzte Bundleaufzwang (10er Hazel) verlässt mich als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder diese Woche :mrgreen:, Longrow Peated kann ich seit der Bundlewut auch nicht mehr sehen :rolleyes:

imageimageimageimage

image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.