Erfahrungen mit Aromen-Kits

  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Aromen-Kits oder ähnlichem. Macht das Sinn?

    Oder hat jemand eins und sagt das ist Quatsch?


    Die Preise dafür sind schon heftig.


    Vielleicht ist selbst machen eine Alternative?

    Hat jemand von euch sowas schon selbst gemacht?

    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab den von Lagavulin und fand ihn schon ganz interessant.

    Bei bisher rund 800 getasteten Whiskies (und rund 500 geschlossene Samples in der Geschmacksbibliothek)
    ist es trotzdem noch interessant auch (in diesem Fall halt einen Laga) in seine Einzelteile zu zerlegen (zu können).


    Ich nutze ihn heute eher, um mit anderen Leuten zusammen zu verriechen / testen und die dann aufmerksamer zu machen.

    Gesamthaft bin ich aber eher nicht so detailliert unterwegs :smile:

    a la "saftige Blutorange aus Apulien" oder "blumige Zitrusfrische im oberen Gaumenbereich" (natürlich nicht beim Laga)  und sag halt: der schmeckt mir und der schmeckt nicht.

    image

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen


    @Torfkind 


    Ich würde mir für das Geld lieber Whisky kaufen. Das beste Aromenset sind nach wie vor die Dinge um Dich herum...einfach bewust an allem (ja an Allem :twisted:) riechen was Dir vor den Rüssel kommt.

    Das Problem bei Aromensets ist, dass die Gerüche stark konzentriert sind und für sich stehen...im Whisky aber mit vielen anderen verwoben und im Idealfall eingebundener sind.

    Und ganz ehrlich, mir macht das Riechen an echten "Dingen" mehr Spass als an künstlichen Konzentraten zu versuchen.


    Unsere Sets (für Wein und Whisky) fristen ein recht trauriges Dasein in irgendwelchen Kartons :cool:


    Viel Spaß auf Deiner Geruchsreise



    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    Marko_ICatweazl2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.