Ben Bracken 40 Jahre

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2020 um 03:54

    er ist wieder da..... ;-) [..]


    Jetzt mal ehrlich, hat den hier schon jemand probiert und kann sagen wie er so ist? Ich weiß das bei solchen Supermarkt Whisky immer ganz schnell 100te Kommentare kommen und gelache, wobei vermutlich 98% der Leute den nie probiert hatten. Mich hatte damals eigentlich nur die Zahl die drauf stand gereizt, wollte aber auch nie das Geld für nen Supermarkt  Whisky ausgeben, da Vorurteile halt automatisch im Kopf sind.... Anderseits hatte ich aber irgendwann mal irgend so einen älteren Glen Alba probiert vor Jahren und der war tatsächlich gar nicht mal schlecht für den Preis wie der raus gehauen wurde.

    Drum an euch...hatte den damals jemand im Glas und kann was sagen?

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    in before Löschung

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 6. November 2020 um 18:43
    Optionen

    Ich hatte bis jetzt 2 von den Islay Ben Bracken, 22yo und 27yo, der 22yo ging von der Süße fast in Richtung Sherryfassreifung, der 27yo hatte etwas mehr Rauch und "Islay"-Charakter. Beide waren wirklich lecker.

    Wenn dir der Preis für den 40er passt und er dich interessiert, einfach kaufen und probieren, wenn du trotzdem skeptisch bist, mach ne Teilung draus, dann hast du nicht die 200€ allein an der Backe und kannst ihn trotzdem probieren.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    Litschi_Lion gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Sven_Barth schrieb:
    Drum an euch...hatte den damals jemand im Glas und kann was sagen?
    WID:104439 - nicht genug Tasting Notes?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2020 um 18:44
    Optionen

    -- Es ist ein Single Malt Scotch Whisky. Völlig wurscht wo der verkauft wird.


    Bisher hatte ich auch nur die Islay Whiskies NAS, 18 u. 27. Alle 3 gefallen mir sehr gut. 


    Ein Sample würde mich vom 40er interessieren. Vielleicht macht ja jemand ne FT? 

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2020 um 18:20
    Optionen

    @FirstFill 

    Flasche wurde gestern bereits bestellt, werde die FT morgen mal starten.


    Edit:

    Was du heute kannst besorgen..... Interessierte finden meine FT hier.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. November 2020 um 00:37
    Optionen

    @Marko_I na ja dann kann man ja das Unterthema "Geschmack" hier auch gleich löschen aus dem Forum, wenn es ausreicht nur dort zu schauen. ;-) Zum Teil bin ich mir auf der Seite nicht mal sicher ob man alles auch so ernst nehmen kann, da habe ich schon Flaschen gesehen die es vielleicht 200 mal gibt, aber komischerweise 280 Leute in der Sammlung haben.....


    Und da wir ja nun hier mal das Forum haben, frage ich deshalb gerne hier nach. Soll ja auch der Sinn eines Forum sein zu "reden". Denn Infos kann jeder auch so aus dem Internet sonst her bekommen, da kann man hier gleich alles dicht machen wenn es ausreicht...weißt wie ich meine ;-) nicht böse gemeint.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Sven_Barth schrieb:

    @Marko_I na ja dann kann man ja das Unterthema "Geschmack" hier auch gleich löschen aus dem Forum, wenn es ausreicht nur dort zu schauen. ;-)

    In dem Unterthema wird doch eine ganze Menge diskutiert abseits von "hat jemand Whisky xyz getrunken und kann was sagen". Vergleiche von Whiskys, Fragen zu bestimmten Lagerungsarten, Empfehlungen für bestimmte Aromen usw. usf. - ich habe da echt keine Todesängste. ;-)

    Sven_Barth schrieb:

     Zum Teil bin ich mir auf der Seite nicht mal sicher ob man alles auch so ernst nehmen kann, da habe ich schon Flaschen gesehen die es vielleicht 200 mal gibt, aber komischerweise 280 Leute in der Sammlung haben.....

    Die Tasting Notes haben ja nix damit zu tun, dass vielleicht einige Spinner Phantasiezahlen in ihre Sammlungen eintragen. TBH - abseits von Tasting Notes und den Abfüllungen an sich interessiert mich da fast nix von anderen Leuten, der Inhalt von Sammlungen gar nicht und reine Zahlenratings fast nicht.

    Aber da finde ich Notes, die Leute größtenteils zeitnah nach der Verkostung verfasst und sehr leicht auffindbar dort abgelegt haben. Größtenteils sind das auch Leute, die sowas öfter machen. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass die Leute zufällig gerade dann, wenn ich was wissen will, meine Frage in einem bestimmten Forum lesen und mir die Antwort, die sie schon gegeben haben, persönlich hinterhertragen.

    Ich kann dir leider mit dem 40er nicht weiterhelfen, aber da sind halt 14 brauchbare Notes von kurze Meinung bis ausführlich Verkostung schon geschrieben  - extra für Leute, die das wissen wollen!

    (Von mir gibt's übrigens Note zu 2 anderen Ben Brackens und 3 Glenalbas sowohl in der Base als auch in der hiesigen Flaschen-DB, aus dem Gedächnis könnte ich dir nur vages Geschwurbel geben).


    Und da wir ja nun hier mal das Forum haben, frage ich deshalb gerne hier nach. Soll ja auch der Sinn eines Forum sein zu "reden". Denn Infos kann jeder auch so aus dem Internet sonst her bekommen, da kann man hier gleich alles dicht machen wenn es ausreicht...weißt wie ich meine ;-) nicht böse gemeint.

    Ich mein's ja auch nicht böse... aber die gesuchte Information ist da, du kannst sie quasi greifen... :wink:
    (Wenn die nicht genügt oder unklar ist, kann man immer noch mal nachfragen, dann wird's interessant.)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. November 2020 um 18:58
    Optionen

    Dank TiRi endlich mal probieren können. Gut das man dann doch keine ganze Flasche gekauft hat für den Preis und zeigt das Alter nicht alles ist. Würde vermutlich 0 Unterschied zu den 25er merken. Da war der 37jährige Glenalba von --- für 1/3 des Preises glaub besser. Interessante Erfahrung mal gewesen für den "High End --- Whisky" ;-) Für 100 Euro würde ich ihn mir zwar noch ins Regal stellen, aber wohl nicht öffnen. Zwar alles Geschmackssache immer, aber hätte ich mich jetzt auf die zum Teil hohen Punkte verlassen bei der Base für den Preis, wäre ich enttäuscht gewesen ihn zu kaufen.

    Oiram666 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.