Macallan Edition No. 4 Kapsel ohne Hologramm, aber mit Banderole echt oder Fake?

  • renton
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo Community,

    ich habe eine Frage zu einem Neuerwerb.
    Im Grunde steht die Frage schon im Betreff und ich möchte hier fragen, weil ich mir einfach nicht sicher bin ob der Echtheit des Whiskys.

    Danke schon mal für die Antworten und Hilfe.

    Grüße Rentonimageimage

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,053Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @renton 

    und das Holo ist auch nicht durch die Banderole überklebt?

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. November 2020 um 22:40
    Optionen

    Gute Frage, die würde ich direkt bei Macallan stellen. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • renton
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. November 2020 um 00:51
    Optionen

    @Connie Hi Conni,

    ich hab nachgesehen und es ist nicht überklebt.
    Die Verpackung gleicht der der No. 6 sehr auch die Aufschriften passen, aber No. 6 hat das Hologramm.

    Ich habe gerade weitere spanische Macallanvarianten gesehen, die alle diese Banderole tragen.
    Vielleicht ist es die spanische Variante.


    Grüße

    Rico

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 17. November 2020 um 01:04
    Optionen

    Kenn mich mit Macallan nicht wirklich aus aber bei einer Flasche die aufm Zweitmarkt keine 200€ kostet und auf 300.000 Stk. "limitiert" ist würde ich mir keine Sorgen machen wenn ich sie nicht gerade auf dem Vietnamesenmarkt in Tchechien aus einem Kofferraum heraus gekauft habe.

  • renton
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark 

    Da hast Du wohl recht, aber es hatte mich einfach nur getriggert, daher wollte ich mal nachfragen.


    Grüße

    Rico

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @renton Was sagt denn der renommierte Händler, bei dem du die Flasche erworben hast?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    Kenn mich mit Macallan nicht wirklich aus aber bei einer Flasche die aufm Zweitmarkt keine 200€ kostet und auf 300.000 Stk. "limitiert" ist würde ich mir keine Sorgen machen wenn ich sie nicht gerade auf dem Vietnamesenmarkt in Tchechien aus einem Kofferraum heraus gekauft habe.


    @ReggaeShark Da wäre ich mir halt mittlerweile auch nicht mehr so sicher, es gibt da schon ein paar Storys... Aber nichts genaues weis man nicht.
    @renton wurde ja schon gesagt: Schreib Macallan an. Die wissen nicht nur am besten Bescheid, wie ihre Flaschen aussehen sollten, dort weis man auch sehr genau, wie eine Fälschung aussieht. (Immerhin besitz/besaß man dort ja die größte Sammlung an gefälschten Macallans weltweit höhö)
    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

  • renton
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @ppm.me @Marko_I 
    Ok.
    Ich hab jetzt den Verkäufer und auch mal bei Macallan angefragt.
    Mal schauen was die beiden dazu sagen.


    Grüße

    Rico

    Issie gefällt das
  • renton
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Also Macallan hat genau wie der Verkäufer geantwortet und bestätigt das die Flaschen, die für den spanischen Markt produziert wurden eine Steuerbanderole tragen statt einem Hologramm.
    "

    Hello Enrico

    Welcome to The Macallan.

    Thank you for your email and I hope you are well.

    In response to your question, you are correct - bottles produced for the Spanish market feature a tax seal as opposed to a hologram on the neck of the bottle. If you have any concerns about authenticity of the bottle I would suggest speaking with a local specialist whisky retailer for more information."


    Also soweit alles ok.
    Danke für Eure Tipps Leute.

    Grüße an Euch

    Rico

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.