damit es ein Genuss bleibt ...

  • Hermi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.01.2010Beiträge: 16Bewertungen: 0

    ... die Frage der richtigen Lagerung ?

    Die nicht angebrochene Flasche stehend (entgegen dem Wein) wegen Gefahr des Korks ? Richtig ?

    Die offenen Flaschen stehend und wie lange ... ? Wann verfliegt z.B. der Alkohol und sonstige Dinge lassen den Geschmack/Genuss schwinden und wann ... ?

    Grüße aus dem Rheinland

    Andreas

  • Hermi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.01.2010Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen

    danke für die Antwort. Hätte ich auch selber finden können ... Demnächst also erst gucken, dann psoten ...

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Dann bin ich ja froh, dass die ca. 6 Jahre Liegend-Lagerung im Kleiderschrank meinem geschenkt bekommenen 2003er Ogier Clos de l´Oratoire des Papes, Châteauneuf du Pape nicht geschadet haben. Gestern mal seit langem wieder Lust auf Wein gehabt und der war ja sowas von lecker!

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.