PN an mehrere User (Sammelnachricht)

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. November 2020 um 12:17

    Leider kommt es immer wieder bei solchen PN dazu, das viele auf Antworten klicken und somit alle beteiligten die Nachricht erhalten.

    Jetzt habe ich 5 Nachrichten im Postfach mit den Adressen derjenigen. :smile:


    Ist das technisch anders machbar? Zumindest sollte der Versender darauf hinweisen, das an ihn persönlich geantwortet werden soll. 

    Das ist dann auch gar nicht so einfach, da der Username des Versenders nicht aufgelistet ist. Also erstmal wieder die FT aufsuchen und schauen wer die FT gemacht hat. 


    Danke

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 26. November 2020 um 18:52
    Optionen
    FirstFill schrieb:

    Leider kommt es immer wieder bei solchen PN dazu, das viele auf Antworten klicken und somit alle beteiligten die Nachricht erhalten.

    Jetzt habe ich 5 Nachrichten im Postfach mit den Adressen derjenigen. :smile:

    Nicht ganz, es gibt eigentlich keine einzelnen Nachrichten. Es gibt eine Konversation, quasi einen "versteckten" Thread, auf den alle Teilnehmer zugreifen können. Du kannst auch später noch Teilnehmer hinzufügen, die dann die komplette Konversation sehen können. Wenn du "4-Augen-Gespräch" willst, darfst du nur einen anschreiben.

    Ist das technisch anders machbar?
    Vermutlich nicht, zumindest nicht einfach mal so, da müsste man das komplette System umkrempeln.

    Zumindest sollte der Versender darauf hinweisen, das an ihn persönlich geantwortet werden soll. 
    Oder die Leute von vornherein einzeln anschreiben.

    Das ist dann auch gar nicht so einfach, da der Username des Versenders nicht aufgelistet ist. Also erstmal wieder die FT aufsuchen und schauen wer die FT gemacht hat.
    Das verstehe ich nicht, bei mir steht an jeder Nachricht in der Konversation der Verfasser. Und der Versender (also Eröffner der Konversation?) ist der erste.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DocFmax_admin2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    danke für deine Reaktion! 


    das ich nun 5 Nachrichten von den Leuten bekommen habe spricht dafür, dass das so nicht gut gelöst ist. Alle haben ihre Adresse genannt. Selbst wenn man per Rückantwort an alle schreibt und darum bittet dem Versender direkt zu antworten, hilft das bei einigen auch nicht. Ist bei jeder FT wo der FTler eine PN an mehrere User verschickt.


    Ist kein Drama aber heute hats mich genervt. 


    Schaut man genauer hin.... 


    image


    sieht man wer der Versender ist :cool: 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.