Sherry-Challenge Fassstärke-Edition

16789101214
  • Tom_R
    Themenersteller
    User Tom_R
    Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend zusammen, nachdem die meisten doch keine Zeit haben, würde ich vorschlagen, gegen 21 Uhr im Chat vorbei zu schauen. Vorher werde ich noch die aktuelle Statistik erstellen und später dann die Auflösung hier bereitstellen.

    Issie gefällt das
  • Tom_R
    Themenersteller
    User Tom_R
    Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    @Unchillfiltered Dann führe doch noch eben dein Finale durch und wir lesen uns dann in einer Stunde im Chat. 

  • Unchillfiltered User Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    Okay, dann zieh ich mein sauberes Hemd wieder aus und fang an zu trinken!

  • Tom_R
    Themenersteller
    User Tom_R
    Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
  • Unchillfiltered User Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, das Finale lässt mich völlig konsterniert zurück.

    Gemeinerweise hab ich mich nochmal verbindet, hab also bewusst die Eindrücke aus den Vorrunden ausgeblendet.


    #4:

    War nicht schwer zu erraten.

    Und obwohl ich ihn aufgrund seiner Eigenheiten eigentlich außer Konkurrenz laufen lassen wollte, find ich ihn doch klar am besten.

    Platz 1!


    #5:

    Rote Äpfel, Früchtebrot, Traubensaft (aber weniger süß als #2). Im Mund fand ich ihn mit seinen herberen Aromen etwa gleich auf mit #2(wenn auch völlig anders), aber die Nase gefiel mir besser.

    Platz 2.



    #2:

    Der war anfangs eigenartig.

    In der Nase eigentlich künstlich überzeichnet.

    Schilchersturm (eine Art halbvergorener Wein, noch sehr süß), Weingummis, künstliche Süße.

    War auf der Nase eigentlich weiter hinten gesetzt, im Mund dann überraschend gut.

    Platz 3


    #9:

    Auweia, warum hatte ich den in die Endrunde genommen...?

    In der Nase fand ich ihn im Vergleich zu den anderen sehr verhalten und relativ uninteressant.

    Ein bisschen wie ein leiser gedrehter #5. Im Mund wurd's dann aber nicht besser.

    Ich glaube, in der Vorrunde hab ich ihn mit Wasser verkostet und das hat ihm gut bekommen, diesmal pur fand ich ihn klar schlechter als die anderen Finalisten.

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,920Bewertungen: 0
  • knoedelauflauf User Dabei seit: 20.11.2019Beiträge: 73Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Finale ist nun auch durch.


    #7 > #3 > #6


    Auch wenn die #3 vielleicht an einem anderen Tag gewonnen hätte. Die sechs hat mich heute doch total enttäuscht.

    anamelessghoul gefällt das
  • Tom_R
    Themenersteller
    User Tom_R
    Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Finale: Oh oh... Mal schauen, was mein Geruchs- und Geschmackssinn heute macht.


    Blindsample #3

    • Aroma: Sensationell! Genau wie beim ersten Mal. Voll sherrytönig, das Rancio eines Cognacs und Spanisch Brandy Noten. Dahinter schöne Trockenfrüchte, Datteln und Rosinen, gefolgt von schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren, eine herrliche Süße (Johannisbeergelee???).
    • Geschmack: Schön intensiver Antritt mit Pfeffer und Chili, danach direkt schwere dunkle Früchte und Trockenfrüchte. Schöne Sherrytöne. Etwas Zartbitterschokolade und holzige Noten.
    • Abgang: Heute schön lang, etwas Holz, etwas Zuckerwatte und Rosinen, speichelanregend.
    • Fazit: Super!!! Immer noch ein absoluter Favorit. Wüsste gerne, was da dahinter steckt...

    Blindsample #4

    • Aroma: Toll und ganz anders. Hä? Ist da Rauch drin!? Was ist denn heute los! Riecht sehr schmutzig, wie mancher Laddie. Irgendwie spitzenmäßig. Aber auch etwas am Ziel vorbei?! Mit Wasser und Wärme kommen die Sherrynoten intensiver durch. Aber trotzdem viel verhaltener als sein Vorgänger: feuchter Keller, Weihnachtsgewürze, tropische Früchte, vergorene Pfirsiche, Pflaumen und Erdbeeren.
    • Geschmack: Mild, sehr mild im Vergleich zu zuvor. Nur kurze Holzwürze, dann schön fruchtig, süß mit schönem Chrunchy-Müsli, Orangeat, Ingwer und Kräutern.
    • Abgang: Max. mittellang. Die Kräuter bleiben noch. 
    • Fazit: Toll. Aber ob er sich heute durchsetzen kann? Wahrscheinlich nicht.

    Blindsample #7

    • Aroma: Sehr fein! Trockenfrüchte im Getreidelager. Schön malzig süß mit Datteln, Trockenpflaumen, Blutorangen, dahinter ein paar Kräuter.
    • Geschmack: Schöner Pfeffer, dann sofort Trockenfrüchte, etwas Zimt und Zartbitterschokolade.
    • Abgang: Leichtes Holz, Trockenheit breitet sich aus.
    • Fazit: Puh, auch sehr gut. Schwierig! 


    Finale: #3>#7>#4

  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    Also hier dann mein Finale:


    7:

    Tolle Sherrynase...Ledrig, alt, dunkle Früchte. Am Gaumen ebenso eine Freude. Genau das was ich von nem fasstarken Sherrywhisky erwarte.


    5:

    In der Nase vergleichsweise blass, hier muss man die Nase schon tief ins Glas halten. Dann wird man allerdings mit einer schönen, kräuterlastigen Sherrynase belohnt. Starker Antritt, stürmisch und mir fast schon etwas zu alkohlisch. Kann leider an 7 nicht tippen, find ich aber ebenfalls gut gemacht.


    3:

    Ähnlich gute Nase wie 7, geht etwas in Richtung Cognac. Nach längerem Riechen find ich den in der Nase sogar besser als 7.

    Herrlich weich und aromatisch am Gaumen, wieder hab ich ne leichte Cognac Assoziation, die ich allerdings sehr toll finde. Für mich mit leichtem Vorsprung vor 7 und beide deutlich vor 5.


    Also 3 > 7 > 5


  • Tom_R
    Themenersteller
    User Tom_R
    Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Liebe Teilnehmer der diesjährigen Sherry-Challenge Fassstärke-Edition,


    nachdem wir uns am Sonntag Abend zur Auflösung trafen, folgt nun das Protokoll aus unserem Chat. Danke, dass doch noch so viele von euch teilgenommen haben. :smile: 


    {21:27}  Balt3s betritt den Chat.

    {21:27} Balt3s: Nabend

    {21:28} Issie: Guten Abend Balt3s

    {21:28} Tom_R: Hey!!!!

    {21:28} Tom_R: Hast du dein Sherry Challenge Finale schon bestritten, Balt3s?

    {21:28} Tom_R: Wir würden jetzt mit der Auflösung beginnen.

    {21:28}  Unchillfiltered2 betritt den Chat.

    {21:29} Balt3s: Leider hab ich nicht die Sherry challenge drams vor mir, sondern den von dramsmiles Adventsaktion

    {21:29} Unchillfiltered2: Irgendwas hat da nicht hingehaun. Hab ich was verpasst

    {21:29} Tom_R: Kein Problem.

    {21:29} Tom_R: Ich bin auch kurz draußen gewesen.

    {21:29} Tom_R: Noch entspannt.

    {21:29} igitor: nope, außer dass du gespenstischerweise jetzt 2 mal drinnen bist {siehe rechts oben}

    {21:30} Tom_R: Wenn du noch nichts wissen willst, dann geh lieber wieder raus, Balt3s. Dann kannst du noch in Ruhe das Finale begehen ohne die Auflösung zu kennen.

    {21:30} Balt3s: Ist momentan etwas schwierig mit der Trinkerei, die Triathlonsaison hat im November begonnen ubd ich trinke -eigtl- nur an trainingsfreien tagen. Die aind im Triathlon allerdings sehr selten

    {21:31} Balt3s: Nene kein problem.

    {21:31} Tom_R: Hui, sehr toll!!!

    {21:32} Tom_R: Wie professionell betreibst du Triathlon?

    {21:32} Tom_R: Ich lasse mir parallel die Auflösung meiner Frau geben.

    {21:32} Balt3s: Icu trainiere ca 8-10 stunden in der Woche über Winter, im Frühjahr wirds vermutlich wieder mehr, wenn man am We draußen lange Radtouren fahren kann

    {21:33} Tom_R: Wir lösen von wenigen hin zu vielen Punkten auf.

    {21:33} Issie: wie werden die Punkte für die FInalisten vergeben?

    {21:34} Issie: wie für die anderen Runden auch?

    {21:34} Balt3s: Btw wer etwas Unterhaltung nebenbei will, die sportschau streamt das PTO Daytona Rennen

    {21:34} Tom_R: Stark, Balt3s. Ich sehe bei meinen Schwiegereltern im Sommer immer Triathleten mit umgebauten Rollerblades.

    {21:34} Tom_R: Issie, wie zuvor: 3 für den Gewinner, 2 für Silber, 1 für Bronze.

    {21:34} Balt3s: Rollerblades? Meinst du vllt Biathleten?

    {21:35} Tom_R: Stimmt!

    {21:35} Tom_R:     

    {21:35} Issie:   hab mich auch schon gewundert

    {21:35} Tom_R: Verwechselt.

    {21:36} Tom_R: Ich hatte gerade meine drei Finaldrams. War wohl wirklich Fassstärke drin, dass ich nicht mehr genau nachlese.

    {21:36} Thomas_D15: Timeoutverhinderungseingabe

    {21:36} knoedelauflauf: sowas braucht man?

    {21:36} Glenremyx: Sicherheit

    {21:37} Issie: ja aber man wrd rechtzeitig darauf hingewiesen

    {21:37} Balt3s: Nunja, zur Zeit bin ich auch eher Duathlet, Schwimmbäder zu, Schulter gebrochen...da geht momentan nur Laufen und Rad indoor auf der Rolle

    {21:37} Tom_R: Wow - gute Besserung.

    {21:37} Balt3s: Danke

    {21:37} Tom_R: Hat jeder nen Dram?

    {21:38} Thomas_D15: Si

    {21:38} Glenremyx: Logo!

    {21:38} Balt3s: Jawoll

    {21:38} Issie: Feuer frei!

    {21:38} Unchillfiltered2: 

    {21:38} Tom_R: Dann Sláinte und wir starten mit dem letzten Platz der vorläufigen Gewinnerliste. Deine Punkte, Balt3s, fehlen ja noch.

    {21:39} Tom_R: Die rote Laterne trägt Blindsample #1 mit mageren 11 Punkten.

    {21:39} Balt3s: Ja, vermutlich schaff ichs morgen abend

    {21:40} Tom_R: Bei 10 Verkostern schon mies. Ich war der Einzige der ihm 2 Punkte gegeben hat. 

    {21:41}  Unchillfiltered verlässt den Chat {TimeOut}

    {21:41} Unchillfiltered2: Obwohl ich den nicht schlecht fand. Zwar kaum Sherry aber sehr cremig.

    {21:41} Glenremyx: Jau. Cremig war er.

    {21:41} Tom_R: Ja, passt zur Brennerei.

    {21:41} Issie: laut meinen Notes zu viel Zitrus

    {21:41} Tom_R: Glengoyne Cask Strength Batch 007 WID 129724

    {21:42} Issie: oha, da hatte ich auch schon n Batch der mir sehr zugesagt hat

    {21:42} Balt3s: In der ersten Woche fand ichs auch schwer

    {21:42} Glenremyx: Hätte ich mit fast mal wegen der 007 gekauft. :-D

    {21:43} Balt3s: Kann mich noch an die Trinkstärke challenge ausm sommer letzten jahres erinnern. Da wurde dwr Glenfarclas 21 letzter, hatte aber in seiner Runde halt richtig starke Konkurrenz

    {21:43} Issie: ja 006 fand ich deutlich besser

    {21:43} Tom_R: Den 006 habe ich - so glaube ich - nicht mehr bekommen.

    {21:44} Unchillfiltered2: Hätt ich nicht gedacht. Aber wie gesagt, ich fand ihn nicht schlecht. Die Nase war lecker!

    {21:44} Issie: in der base hat der 006 3 Punkte weniger als der 007 

    {21:44} Tom_R: Ist glaube ich der Einzige mit minimalem Bourbon-Anteil. Der Grund, dass ihr den so abgewatscht habt?

    {21:45} Issie: für mich hatte der zu viel Zitrus

    {21:45} knoedelauflauf: vielleicht waren auch die refill faesser mehr als refill?

    {21:45} Glenremyx: Ja, er hatte das Sherry-Thema nicht so ganz getroffen.

    {21:46} Tom_R: Wahrscheinlich.

    {21:46} Tom_R: Ich dachte an den 006, da er besser gepasst hätte: 1st Fill European & American & Refill Sherry

    {21:47} Tom_R: Ganz unabhängig von den Base-Punkte. Aber 3 Punkte sind schon ordentlich.

    {21:47} Issie: hab gerade n mini Schluck eingeschenkt - schlecht finde ich den nicht, aber ist halt keine typische Sherry Bombe

    {21:48} Tom_R: Jupp, da war die Konkurrenz offensichtlich deutlich besser.

    {21:48} Tom_R: So, auf zum vorletzten Platz. Es handelt sich um Sample #6 mit 18 Punkten.

    {21:48} igitor: hab jetzt auch noch mal genippt

    {21:49} igitor: zuviel zitrus, die schon fast bitterlich wirkt

    {21:49} Tom_R: Viele 1er und 2er Wertungen. Nur bei knoedelauflauf hat es zum Finale gereicht. 

    {21:49} knoedelauflauf: ui und die 6 hatte es bei mir ins finale geschafft 

    {21:49} Tom_R: Absolut!!!

    {21:49} Thomas_D15: mir war er zu bitter

    {21:49} Unchillfiltered2: Uuh. Den fand ich gar nicht besonders. Von dem hab ich sicher mindestens 2 Flaschen ;}

    {21:50} Glenremyx: Ich fand den nicht schlecht, war mit unschlüssig.

    {21:50} Tom_R: HAHAHA -Du wirst gespannt sein.

    {21:50} Tom_R: Den hätte ich - vom Label und Namen her - viel besser geschätzt.

    {21:50} Unchillfiltered2: Zitat: "Würde ich mir nicht kaufen und finde ihn bis jetzt am belanglosesten". Ich warte auf die Ohrfeige...

    {21:50} knoedelauflauf: im finale fand ich ihn auch nicht mehr so besonders, aber bitter mag ich eigentlich

    {21:50} Tom_R: Tamdhu Batch Strength Batch 004 WID 124125

    {21:51} Issie: Laut Notes war mit der zu Hellfruchtig

    {21:51} igitor: Was tamdhu? och nööööö,

    {21:51} Balt3s: Von dem hatte ich Batch002 mal als Sample und hatte den eigtl recht gut in Erinnerung

    {21:51} Unchillfiltered2: auwei

    {21:52} Glenremyx: Hatte ich vorher noch nicht. Der 15 Jährige wartet hier auf Öffnung.

    {21:52} Issie: Ich hatte da Batch 3 und den fand ich auch zimelich gut 

    {21:52} Balt3s: Deren 12er in Trinkstärke fand ich auch sehr gut fürs Geld, aber den 15er find ich total overrated. Hab grade nichtmehr im Kopf wie gut ich den hier bewertet hab

    {21:52} Tom_R: Von Batch 002 hatte ich eine Großflasche. Fand ich damals auch gut, konnte sich in einem früheren Vergleich schon nicht gegen drei andere im direkten nichtblinden Vergleich durchsetzen.

    {21:53} Tom_R: Unchillfiltered - wieviele Flaschen hast du davon?

    {21:53} igitor: Wenn ihr sagt, dass 002 besser ist, beruhigt mich das. Hab von dem noch ne Großflasche

    {21:53} Issie: und helle Früchte hab ich jetzt da so überhaupt nicht 

    {21:54} Tom_R: Wie hatte der 15er in der Summer Challenge abgeschnitten? Ich denke auch unteres Drittel.

    {21:54} Unchillfiltered2: Tatsächlich keine. Es erwischt mich schon noch!

    {21:54} Thomas_D15: ich hatte auch keine hellen Früchte, aber Früchte und hell

    {21:55} Tom_R: Früchte, hell - offensichtlich zu wenig.

    {21:55} Issie: war sogar 13/15

    {21:55} Issie: also der 15er

    {21:55} Tom_R: Issie, wirklich???

    {21:56} Tom_R: Platz 3?!

    {21:56} Issie: nein

    {21:56} Issie: platz 13

    {21:56} Tom_R: Ach so!

    {21:56} Tom_R: Dann ebenbürtig, wie dieses Mal. 

    {21:56} Glenremyx: Naja, aber die Flaschen sind schön.... 

    {21:56} Balt3s: Jo 13ter war der, wie gesagt, ich finde den overrated in der base. Bei mehr als 84-85 seh ich den nicht

    {21:57} Tom_R: Das sind sie absolut.

    {21:57} Tom_R: Und sehr schöne Flaschen, definitiv.

    {21:57} Unchillfiltered2: Schade, dabei ist mir die Brennerei irgendwie sympathisch. Habe aber tatsächlich auch beim Verkosten mit offenen Augen noch nicht so den Zugang gefunden....

    {21:58} Issie: ich fand das Schlückchen jetzt gerade ganz lecker

    {21:58} Issie: und batch 3 ebenso

    {21:58} Issie: vll wars einfach Tagesform

    {21:58} igitor: @unchillfiltered, wir hatten schon 1-2 tamdhus im Glas. So richtig aufgeblüht haben sie ja leider nie...

    {21:59} Tom_R: Tagesform ist es bei mir immer extrem. Mein heutiges Finale ist ein Musterbeispiel dafür.

    {21:59} Tom_R: Dann schauen wir mal nach dem nächsten Platz Nummer 7. Es handelt sich um Sample #8. Irgendwelche Vermutungen eurerseits?

    {22:00} Balt3s: Arcane Extraroma 12yo, Pure Cane Rum, Mauritius

    {22:00} Balt3s: @Tom_R

    {22:00} Unchillfiltered2: Benriach? Edradour?

    {22:01} Balt3s: Den hatte ich vor kurzem von dir. Schmeckte wie CubaLibre in 40%

    {22:01} Tom_R: Er hat aktuell 20 Punkte - dabei bleibt es auch {Balt3s gab ihm Einen} mit immerhin zwei Finalbeteiligungen bei TD15 & WhiskyRausch.

    {22:01} Issie: laut notes: "am weitesten weg von einem typischen Vertreter für eine Sherry Vollreifung" 

    {22:01} Tom_R: Balt3s - bitte? Kein Rum dieses Mal. 

    {22:01} Glenremyx: Aberlour?

    {22:01} Tom_R: Ich schaue mal...

    {22:02} Thomas_D15: Aber nur gaaaanz knapp

    {22:02} Tom_R: Ouuuuch - das wird hart!

    {22:02} Tom_R: Es handelt sich um DIE Speyside Brennerei bei Sherry-Whisky-Enthusiasten.

    {22:02} knoedelauflauf: bei einem dachte ich es war nen 105proof, aber sicher war ich mir dann nicht

    {22:02} Balt3s: Gf 105?

    {22:03} Thomas_D15: GD #660?

    {22:03} Issie: single cask kanns nicht sein

    {22:03} Tom_R: Thomas, fast. 

    {22:03} Tom_R: Unchillfiltered hat die Schwesterbrennerei erwischt.

    {22:03} Tom_R: Glendronach Cask Strength Batch 8 WID 167087

    {22:03} Unchillfiltered2: GD?

    {22:04} Unchillfiltered2: Nööö. Wie kommt denn die Banane {lt. Notes in einen GD??}

    {22:04} Tom_R: Hätte ich auch stärker erhofft bzw. erwartet.

    {22:04} Tom_R: Banane? Schlechtes PX-Fass? 

    {22:04} Thomas_D15: War ein gaaaanz klarer Finalist ;D

    {22:05} Unchillfiltered2: GD assoziiere ich eigentlich nicht mit dieser artifiziellen Süße... schräg

    {22:05} Issie: auch hier hatte ich ältere Batches besser in Erinnerung 

    {22:05} Balt3s: Na wenigstens einmal hab ich nen gd schlecht bewertet. Bei der summer challenge hatte ich glaub als einziger den allardice ganz oben

    {22:05} Issie: finde den auch jetzt gerade im Glas nicht überragend

    {22:07} Issie: vll braucht der auch einfach nur Wasser

    {22:08} Issie: die älteren Batches, die ich Probiert hatte hatten eher so Richtung 55%

    {22:08} Tom_R: Und dabei hat er mittlerweile 10 Jahre Alter.

    {22:08} igitor: @Issie: Wasser. Die Antwort auf jeden whisky, der einem gerade nicht schmeckt 

    {22:08} Issie: das sehe ich jetzt auch zum ersten Mal!

    {22:09} Issie: @igitor: nein hab ich schon probiert 

    {22:09} Tom_R: Ja, ich war auch überrascht, als ich das offiziell genannte Alter gesehen hatte.

    {22:09} Issie: jetzt nicht bei diesem GD, aber bei anderen

    {22:09} Thomas_D15: 

    {22:10} Tom_R: Aber ihr habt recht. Vielleicht hat das höher Alter seinen Tribut gezollt in nicht durchweg tollen Fässern.

    {22:10} Balt3s: .

    {22:11} Tom_R: Immerhin hat GD noch zwei Teilnehmer überzeugen können, ihn ins Finale einziehen zu lassen.

    {22:13} Tom_R: Platz 6 hat 24 Punkte bekommen. Es handelt sich um Sample #9. Eure Vermutungen?

    {22:13} knoedelauflauf: dann muss das jetzt der 105proof gewesen sein 

    {22:13} Tom_R: Wiederum nur 2 Teilnehmer nahmen ihn ins Finale. Bei beiden kam er auf den zweiten Platz: Glenremyx & WithKeys

    {22:14} Tom_R: knoedelauflauf - du darfst gespannt sein. Ich lasse mir jetzt die Auflösung geben...

    {22:14} Balt3s: Ich kann mich hier am Smartphone nicht konzentrieren, das Rennen ist zu spannend. Euch noch viel Spaß!

    {22:14} Tom_R: Hehe, alles klar Balt3s.

    {22:14} Unchillfiltered2: Bei mir war er auch im Finale {hat mich aber dort nicht mehr überzeugt}

    {22:14} Tom_R: Viel Spaß dir noch beim Finale

    {22:15} Issie: mach gut Balt3s

    {22:15} Issie: *+s

    {22:15} Tom_R: Stimmt, Unchillfiltered. Aber ohne Punkte.

    {22:15} Tom_R: Darum hat er für mich nicht gezählt.

    {22:16} Glenremyx: War bei mir genauso. Im ersten Vergleich total begeistert, im Finale nicht mehr. Da hatte ich außerhalb der Wertung ja nochmal #2 reingeholt, der dann auch noch besser gewesen wäre....

    {22:16} Tom_R: Oh, tolle Distille.

    {22:16} Issie: hab da wieder ziemlich starke Röstaromen im Geschmack und ordentlich BItterkeit

    {22:16} Tom_R: Ein Inselwhisky!!!

    {22:17} Thomas_D15: viel Kaffee und ein Hauch Rauch

    {22:17} Tom_R: Den hatte ich erwartungsgemäß ins Mittelfeld eingeschätzt.

    {22:17} Tom_R: Arran Sherry Cask WID 154049

    {22:17} knoedelauflauf: Knapp vorbei 

    {22:18} igitor: hab den nochmal im Glas. Sehr bitter... und viel Orangen- und Limettenschale

    {22:18} Issie: ja da fand ich die ältere Ausführung auch schon nicht so toll und ich bin eigentlich Arran Fan

    {22:18} Unchillfiltered2: @igitor: das würde ja sehr gut zu Arran passen

    {22:18} Tom_R: Ich bin auch Arran-Fan aber der war zu Refill-lastig.

    {22:19} Issie: zu viel Refill könnte hinkommen

    {22:19} knoedelauflauf: Ich mag Arran ueberwiegend, weil man bei denen auch mal mehr Weinfaesser bekommt. Ich muss mich jetzt leider auch ausklinken, sonst komme ich morgen frueh nicht raus.

    {22:19} Issie: machs gut - Gute Nacht

    {22:20} Glenremyx: Servus

    {22:20} Tom_R: Alles klar - gute Nacht und morgen einen guten Start dir!

    {22:20} Tom_R: So, meine Herren. Langsam wird es spannend!!!

    {22:20} knoedelauflauf: Danke, euch noch viel Spaß und ich kann dann ja morgen frueh alles nachlesen

    {22:20} Issie: ist es doch schon die ganze Zeit - und ich merke den Alkohol 

    {22:21} Tom_R: Das glaube ich dir. 

    {22:21} Tom_R: So ging mir es am Anfang noch, als mein Finale noch gewirkt hat.

    {22:21} Issie: welcher ist der nächste?  

    {22:21} Tom_R: Jetzt wird es schon langsam besser und ich verwechsle Triathlon nicht mehr mit Biathlon. 

    {22:22} Issie: ich hab heute morgen um 11 mit 61% angefangen 

    {22:22} Tom_R: 2x 28 Punkte für Sample #2 & #4.

    {22:22} Issie: muss ich die jetzt parallel trinken?

    {22:22} igitor: ja!

    {22:22} Tom_R: Issie - top Start in einen Sonntag.

    {22:23} igitor: hast du keine 2 Gläser? 

    {22:23} Tom_R:       Du musst gar nix, Issie.

    {22:23} Issie: ist egal von 2 hab ich nx mehr

    {22:23} Issie: *nix

    {22:23} igitor: hab 2 im Glas. super Nase

    {22:23} Tom_R: Warte ich schaue mal, ob einer in den Einzelpunkten knapp hinten liegt

    {22:23} Tom_R: Na dann!

    {22:23} Issie: der hat bei mir ja gewonnen

    {22:24} Tom_R: Wir starten mit #2 - der hat nur 1x den ersten Platz belegt. Genau, bei dir Issie!!!

    {22:25} Thomas_D15: #2 hat gebraucht, dann war er gar nicht mehr so schlecht, kam aber an meinen klaren Favoriten #3 nicht vorbei

    {22:25} Thomas_D15: #2 habe ich jetzt drin

    {22:26} Tom_R: #2 war 3x im Finale, je ein Mal Gold, Silber & Bronze.

    {22:26} Tom_R: Neben Issie noch bei Igitor & Unchillfiltered im Finale.

    {22:26} Tom_R: Wer steckt dahinter?

    {22:27} Tom_R: Etwa Edradour?     

    {22:27} igitor: nö, glaub ich nicht. Ich mag keinen edradour

    {22:27} Issie: könnte hinkommen - irgendwas mit nassen fässern 

    {22:27} Tom_R: Oh, toll!!! Gutes Ergebnis für die Distille.

    {22:27} Issie: also doch kein eddie

    {22:28} Tom_R: Freue mich für sie. Haben einen tollen Turnaround hingelegt.

    {22:29} Tom_R: Vom unbekannten Blend-Filler zu einer ernstzunehmenden Single Malt Destille.

    {22:29} Tom_R: Glenallachie 10yo Cask Strength Batch 3 WID 136699

    {22:29} Issie: interessant

    {22:29} igitor: hmm, ja der ist in schon in Ordnung!

    {22:29} Glenremyx: Jau. Der war lecker!

    {22:30} Thomas_D15: Finde ihn jetzt auch ganz gut

    {22:30} Tom_R: Issie, hättest du das vermutet???

    {22:30} Issie: von dem hatte ich tatsächlichnoch kein älteres Batch

    {22:31} Issie: ne ich hatte kein Ahnung

    {22:31} Tom_R: Wenn du ihn nochmals probieren willst, lege ich dir noch ein Sample bis zu meinem nächsten Stammtisch beiseite.

    {22:31}  Unchillfiltered3 betritt den Chat.

    {22:31} Issie: von Glenallachie hatte ich auch noch nicht so wahnsinnig viel - wird sich jetzt vermutlich ändern 

    {22:31} Issie: sehr gerne

    {22:31} Tom_R: Die haben die drei Batches ja auch relativ zeitnah raus gehauen.

    {22:31} Tom_R: Unchillfiltered schon bei Nr. 3????

    {22:32} Tom_R: Also Login Nr. 3.

    {22:32} Issie: aber ca. 50€ könnte tatsächlich ne ganze Flasche bedeuten

    {22:32} Thomas_D15: War der beim letzten Battle schon davei?

    {22:32} Thomas_D15: b

    {22:32} Issie: würde sogar ganz gut in meinen Bestand passen

    {22:33} Unchillfiltered3: Ja, ich wechsel jetzt aufs Handy und werde beim Einschlafen noch ein bisschen mitschauen...gN8

    {22:33} Issie: in der ersten Challenge war kein Glenallachie dabei wenn du das meinst

    {22:34} Thomas_D15: nein, battle, entweder das von Vallado kürzlich oder das davor

    {22:34} Unchillfiltered3: Werd mich fürs nächste Mal registrieren aber mein Name ist immer noch blockiert

    {22:34} Thomas_D15: ich habe den schon mal bewertet, aber nicht besonder shoch

    {22:34} Issie: hmm bei letzten nicht - davor könnte sein

    {22:34} Tom_R: Glenallchie war damals nicht dabei.

    {22:34} igitor: wenn wir nicht bald fertig werden, gehen ihm die Zahlen aus 

    {22:34} Tom_R: Da gab es den 15er mMn noch nicht.

    {22:34} Tom_R: Oder er hat auch Bourbon Anteil?

    {22:35}  Balt3s verlässt den Chat {TimeOut}

    {22:35} igitor: Ich finde den 15er tatsächlich schön süffig, wenn auch nicht sonderlich komplex

    {22:35} Tom_R: Igitor - allerdings! 

    {22:35} Issie: 15er hatte ich auch noch nicht - legst von dem auch noch was bei? 

    {22:35} Issie: falls du hast 

    {22:36} Tom_R: Bei Glenallachie habe ich auch aufgerüstet.

    {22:36} Tom_R: Da kommen bald noch ein paar Single Casks dazu. 

    {22:36} Issie: ich wollte doch dieses Jahr nix mehr kaufen -.-

    {22:37} Tom_R: 15er habe ich auch noch verschlossen in meinem Kämmerlein. 

    {22:37} Tom_R: Schieben wir in den Januar, Issie.

    {22:37} Issie: ++++++++++

    {22:37} Tom_R: So, dann auf zum zweiten Platz 4.

    {22:38} Tom_R: Sample #4

    {22:39}  Unchillfiltered2 verlässt den Chat {TimeOut}

    {22:39} Unchillfiltered3: Oh Mann, der könnte peinlich werden für mich. Kavalan für Benromach gehalten oder sowas...

    {22:39} igitor: jetzt hab ich doch den rauch

    {22:39} Tom_R: Bei Glenremyx und mir auf Platz 3, bei Unchillfiltered und WhiskyRausch auf Platz 1!!!!

    {22:39} igitor: hatte den in der ersten Runde echt überhaupt nicht, und jetzt so dominierend

    {22:39} igitor: uff

    {22:39} Issie: hab da Tannennadeln 

    {22:39} Tom_R: Ja, ich hatte heute auch Rauch.

    {22:39} Issie: aber könnte tatsächlich schwacher Rauch sein

    {22:39} Tom_R: Und wenn ihr wisst, was es ist, dann wird es so klar!!!

    {22:39} igitor: auf der Zunge merkt mans meiner Meinung nach deutlicher als in der nase

    {22:40} Tom_R: Das Ergebnis freut mich auch sehr für den handwerklich hergestellten Malt.

    {22:41}  knoedelauflauf verlässt den Chat {TimeOut}

    {22:41} igitor: hazelburn gibts aber nicht in fassstark, sonst kanns wohl nur benromach sein? oder springbank cs?

    {22:41} Tom_R: Übrigens der einzige Blended Malt in dieser Runde.

    {22:41} igitor: bin verwirrt

    {22:41} igitor: Häää?

    {22:41} Tom_R: Habe ich rein gemogelt. 

    {22:41} igitor: blend

    {22:41} Tom_R: Jupp

    {22:41} Tom_R: Ready?

    {22:41} igitor: Ich wurde bitter getäuscht!

    {22:41} Thomas_D15: Der hatte bei meir ganz viel Walnuß

    {22:41} Tom_R: 

    {22:42} Tom_R: Igitor, das ist doch das Schöne an diesen Blindverkostungen.

    {22:42} igitor: *schnief*

    {22:43} Tom_R: Michel Couvreur Overaged Cask Strength WID 160250

    {22:43} Issie: WAS???

    {22:43} Thomas_D15: Nee

    {22:44} Glenremyx: Geil! Wollte ich schon immer mal probieren!

    {22:44} Issie: die sind zwischen den Batches aber extrem unterschiedlich

    {22:44} igitor: oha

    {22:44} Issie: angeblich habe ich genau den sogar schon mal probiert...

    {22:45} Issie: aber leider ohne Notes

    {22:45} igitor: @isseie und? von deinen notizen stark abweichend?

    {22:45} Tom_R: Hättest du mal, issie.

    {22:45} Thomas_D15: Unglaublich. Den hatte ich gestern erst im Gals

    {22:45} Tom_R: What???

    {22:45} igitor: @thomas was, echt? 

    {22:45} Tom_R: Das identische Batch, Thomas?

    {22:46} Thomas_D15: Ja, habe zwei von dem gekauft, aber aller beide an meinen Nachbarn weitergegeben

    {22:46} Thomas_D15: von Sommer

    {22:46} Thomas_D15: ende August vom Brühler Whisky Haus

    {22:47} igitor: hat der damals auch rund um 80-90 gekostet?

    {22:47} Thomas_D15: mein Nachbar mag den mehr als ich ... hat sich wenigstens bestätigt

    {22:47} Thomas_D15: 78,90

    {22:48} Issie: ich bin gerade am überlegen wann ich den getrunken haben soll

    {22:48} Issie: fuuuu ich weiß es wieder

    {22:48} igitor: ist er jedenfalls wert!

    {22:48} Issie: den gabs am letzten Bodensee/Oberschwaben Stammtisch

    {22:48} Thomas_D15: ein kleine Pfütze habe ich noch von Deinem Sample, muß ich mal gegeneinander probieren

    {22:48} Issie: darm keine Notes

    {22:48} igitor: darm notes? klingt nicht gut

    {22:49} Issie: *darum 

    {22:49} igitor: 

    {22:49} Tom_R: was ein U so ausmachen kann. 

    {22:50} Tom_R: Für mich ein toller Malt. Hat sich heute wieder bestätigt. Hatte fast etwas vom Hazelburn aus dem Sommer vergangenes Jahr. .

    {22:50} Issie: hatte vorhin mein Kamara Setup aufgebaut und daher eine ungewohnte Tastatur + ordentlich Alk 

    {22:50} Tom_R: Als ich heute den Rauch hatte, war mir klar, dass das der Couvreur ist.

    {22:50} igitor: hast du morgen arbeit, issie?

    {22:51} Issie: nööö 

    {22:51} Issie: nicht mehr dieses Jahr ;}

    {22:51} igitor: asoooo ;}

    {22:51} Tom_R: Kamara Setup??? Wow. Professionell!

    {22:51} Issie: ne Laptop halt

    {22:51} Tom_R: So, weiter zu Platz 3???

    {22:52} Tom_R: Sample #7

    {22:52} igitor: jupp!

    {22:52} Issie: mein Platz 3 - leider auch schon leer :'{

    {22:52} igitor: gerade im glas

    {22:52} Issie: dann halt nochmal 4

    {22:52} igitor: dann übernehm ich mal issies Sauf-job

    {22:52} Tom_R: Wow, Platz 3, aber nur 3x im Finale. Viele 2er Punkte.

    {22:53} igitor: okay, er säuft trotzdem weiter, wollte dich schützen bud 

    {22:53} Issie: aus dem leeren Glas ist der Rauch für mich am deutlichsten

    {22:53} Issie: ach ich nehm heute noch paar auf Marko

    {22:53} igitor: ja, da kann man schon mal!

    {22:53} Tom_R: Und bei dir Igitor. Aber dann ohne Punkte, oder?

    {22:54} Thomas_D15: wußtet ihr wie alt Marko war?

    {22:54} Issie: nein leider nicht

    {22:54} igitor: die letzten 3 mussten leider schnell gehen {da Kind nervig} daher keine notes oder punkte

    {22:54} Tom_R: Hauptsache du hast heute Zeit.

    {22:54} igitor: ich meine irgendwas zwischen 30 und 40

    {22:55} igitor: Gloin meinte, sie waren gleich alt und Gloin in in diesem Spektrum

    {22:55} igitor: *ìst in diesem Spektrum

    {22:55} Thomas_D15: boah, so jung noch, wahnsinn

    {22:55} Issie: hätte ihn etwas älter geschätzt, aber so jung ist echt krass

    {22:55} Issie: ist ja auch mein Alter...

    {22:57} Tom_R: Issie, jetzt erahne ich, was du mit den Malts auf Marko meinst.

    {22:58} Tom_R: Ich ahne schlimmstes.

    {22:58} Issie: oha...

    {22:58} Issie: hasts noch garnicht mibekomme

    {22:58} Unchillfiltered3: Echt arg...

    {22:58} Tom_R: Nein!!! Leider. 

    {22:59} Tom_R: Gibt es einen Kondolenz-Thread? Dann kann ich da einmal rein schauen.

    {22:59} igitor: https://www.whisky.de/forum/discussion/48430/r-i-p-marko-i/

    {23:00} Thomas_D15: Darum ist völlig zurecht in den anderen RThreads kaum was los heute

    {23:00} Issie: als ich das heute morgen gelesen hab dachte ich erst er zieht sich nur als Mod zurück... aber da lag ich leider falsch

    {23:01} Thomas_D15: so was ähnliches dachte ich auch erst, und dachte mir noch, man muß nicht immer gleich so übertreiben

    {23:01} Issie: dann machen wir jetzt einfach noch ne offizielle Schweigeminute

    {23:01} Tom_R: Sehr gerne, Issie.

    {23:04} Tom_R: Puh, das geht mir schon nah.

    {23:04} Thomas_D15: Absolut

    {23:04} Issie: wenn wir heute tatsächlich Video gemacht hätten, dann hätte ich darum abgesagt

    {23:05}  Glenremyx verlässt den Chat {TimeOut}

    {23:05} Tom_R: Macht Sinn, Issie.

    {23:07}  Glenremyx2 betritt den Chat.

    {23:07} Issie: mich trifft das auch sehr stark und das obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe und auch nie viel mit ihm zu tun hatte

    {23:07} igitor: ja sowas ist einfach scheiße

    {23:07} Tom_R: Ich immer nur bei den Chat-Stammtischen.

    {23:07} Tom_R: Er hatte anfangs noch aktiv teilgenommen.

    {23:08} Tom_R: Und sich später selbst ohne aktive Teilnahme an den Teilungen immer sehr zuverlässig das Verlinken und die Protokolle übernommen.

    {23:09} Tom_R: Ich werde mich später noch dem Thread widmen.

    {23:09} Tom_R: Aber würde euch jetzt einmal kurz mit Platz Nummer 3 ablenken wollen.

    {23:09} igitor: @Tom_R passt!

    {23:09} Issie: sehr gerne

    {23:10} Issie: wollte die Stimmung auch nicht runter ziehen

    {23:10} Tom_R: Vielleicht wollt/müsst ihr ja auch bald ins Bett.

    {23:10} Tom_R: Kein Problem, Issie. Das ist absolut in Ordnung.

    {23:10} igitor: @issie, passt schon. Die 5 Minuten sind schon drinnen. Und jetzt trinke wir einfach auf ihn.

    {23:10} igitor: Auflöung bitte 

    {23:10} Tom_R: Wenn so etwas passiert, muss man dem auch seinen Platz einräumen.

    {23:10} Issie: ++++++

    {23:11} Tom_R: Ein Sláinte auf Marko!!!

    {23:11} igitor: Slainte mit dem Rest von #2!

    {23:11} Thomas_D15: Slainte

    {23:11} Tom_R: Platz 3 geht mit 29 Punkten an Sample #7.

    {23:11} Unchillfiltered3: Slainte!

    {23:12} Glenremyx2: Slainte mit einem Dark Storm

    {23:12} Issie: auf Marko!!! {23:11} igitor: Slaint

    {23:13} Tom_R: Kam bei Igitor, Issie, knoedelauflauf und mir ins Finale.

    {23:14} Tom_R: igitor, von dir keine Punkte im Finale???

    {23:14} Issie: Platz 3 und ich hab den auf auf Platz 3 gesetzt

    {23:14} Tom_R: Du hattest ne Wildcard, korrekt? Nur dass meine Punkte stimmen.

    {23:14} igitor: naja platz 1 zum Schluss {dank wildcard} hätte ihm 89Punkte gegeben

    {23:14} igitor: jupp, passt!

    {23:15} Tom_R: Issie, korrekt.

    {23:15} Tom_R: Super!

    {23:15} igitor: war gestern einfach überrascht von dem

    {23:15} Tom_R: Oh, die Distille wurde schon erahnt.

    {23:16} igitor: gerade nochmal im Glas. Der ist schon irgendwie nett

    {23:16} Tom_R: Unchillfiltered, deine Vermutung?

    {23:16} igitor: erahnt? hat ja keiner was gesagt 

    {23:16} Tom_R: Jetzt kannst du punkten!!!

    {23:16} Tom_R: Doch, zuvor schon.

    {23:17}  ASWhisky comes from heaven 

    {23:17} Tom_R: Hey AS!

    {23:17} Issie: Guten Abend ASWhisky

    {23:17} igitor: hallo!

    {23:17} ASWhisky: hi Guys : }

    {23:17} Glenremyx2: Hi

    {23:18} Thomas_D15: Hi

    {23:18} Tom_R: Wir lösen gerade die Sherry-Challenge Fassstärke-Edition auf.

    {23:18} Tom_R: Sind bei Platz 3.

    {23:18} ASWhisky: okay viel Spaß Euch dabei

    {23:18} Tom_R: Danke!

    {23:18} Issie: Ich bin die ganze Zeit am überlegen was es denn überhaupt noch für verfügbare Kandidaten gibt

    {23:18} Issie: Aberlour, Kavalan

    {23:19} igitor: Kavalan passt ganz gut für das dezent aufgesetzt Künstliche

    {23:19} Tom_R: igitor: platz 1 war bei dir doch #3 und nicht #7???

    {23:19} igitor: ja eigentlich schon. Aber das wird peinlich, wenn du schon so anfängst

    {23:19} Tom_R: Hattest du auf Kavalan gesetzt?

    {23:20} igitor: nope

    {23:20} Tom_R: Okay. 

    {23:20} Tom_R: Edradour 2000 Natural Cask Strength WID 56658

    {23:20} Glenremyx2: Kavalan hatte ich bei #5

    {23:20} Issie: OK Eddie geht natürlich auch noch

    {23:20} igitor: hab sogar im thread auf den getippt

    {23:20} Issie: schöner 3. Platz

    {23:21} igitor: O-Ton: Fazit: Sehr guter whisky, aber tortzdem stört mich diese {scheinbar} künstliche Aromenwelt und erinnert mich an einen Edradour decanter. 88 Punkte

    {23:21} Tom_R: Die niedrigste WID im Feld. Die Flasche hatte ich mir lange aufgehoben für den richtigen Anlass.

    {23:21} Issie: 

    {23:21} Thomas_D15: Davon habe ich auch noch zwei

    {23:21} Tom_R: Igitor - top Einschätzung.

    {23:21} Tom_R: Thomas, von dem exakten Fass?

    {23:22} Thomas_D15: nein

    {23:22} Tom_R: Igitor, die künstliche Aromenwelt wird häufig auch als seifig ausgelegt.

    {23:22} igitor: ja, ich weiß

    {23:22} igitor: wer withkeys kennt, weiß das 

    {23:22} Thomas_D15: 1402 und 1407

    {23:22} Tom_R: Hehe, absolut.

    {23:23} Tom_R: Ich würde es eher als floral auslegen.

    {23:23} igitor: ja, aber eher Richtung Rosenwasser

    {23:23} Thomas_D15: GD knapp vor Edradour, alles richtig gemacht ;D

    {23:23} Tom_R: Bei mir hat er den zweiten Platz belegt. Ich mag auch die 10er SV-Abfüllungen.

    {23:24} igitor: @thomas: Waschbär wäre stolz 

    {23:24} Tom_R: Da kann ich meinem Geschmack offenbar blind vertrauen.

    {23:24} Thomas_D15: eben

    {23:24} igitor: @tom kommt immer auf das Fass an. #49 war mir zu krass. #62 ist in Ordnung

    {23:24} Issie: also ich tippe auf Aberlour und Kavalan für die beiden verbliebenen

    {23:24} Issie: #5 ist der Aberlour

    {23:25} igitor: hatte ich auch schon in Verdacht

    {23:25} Thomas_D15: kennt ihr die 9 Kandidaten?

    {23:25} igitor: hab bei Aberlour immer so eine anklingende Mandarinennote

    {23:25} Issie: nein ich bin komplett blind rein gegangen

    {23:25} ASWhisky: .

    {23:25} Thomas_D15: ok, wie ich auch

    {23:25} igitor: @thomas nein, hab die liste bewusst nicht angefordert

    {23:25} Tom_R: Ich hatte bei diesem Edradour hier nur Blutorangen, evtl. deren Zeste. Aber nix blumiges, igitor. Die Fässer sind definitiv sehr unterschiedlich.

    {23:25} igitor: sonst machts keinen spaß

    {23:25} Thomas_D15: ich wollte vermeiden zu versuchen Brennereien zu erkennen

    {23:26} Tom_R: Aberlour und Kavalan??? Issie - du genießt und analysierst zu viel!!!!

    {23:26} igitor: ich weiß, sonst denkst du bei jeder Probe: ist das jetzt endlich der gf 105er??? und dann konzentriet man sich nicht auf die einzelnen facetten

    {23:26} Tom_R: Thomas, ich auch.

    {23:26} Thomas_D15: genau

    {23:26} Issie: 

    {23:27} Tom_R: Mich lenkt das immer zu sehr ab, mich rein auf Aroma und Geschmack zu konzentrieren.

    {23:27} Thomas_D15: ich bin schon gespannt, die zwei jetzt sind jetzt auch meine zwei besten

    {23:27} Issie: hab ich recht oder was?

    {23:28} Tom_R: Dann geht's weiter mit Platz 2 und nur einem Punkt mehr als sein Vorgänger: 30 Punkte für Sample #5.

    {23:28} Tom_R: Issie, Geduld!!! Noch ein wenig...

    {23:28} Tom_R: 

    {23:28} Issie: Ich halte die Spannung kaum aus 

    {23:29} igitor: ruhig blut

    {23:29} Tom_R: Das glaube ich dir. Aber du brauchst nicht mehr gespannt sein. Du hast für dich schon aufgelöst.

    {23:30} Tom_R: 5x im Finale, 3x auf Platz 2, 2x auf Platz 3.

    {23:30} Tom_R: Und ich mache es kurz: Aberlour A'bunadh batch #58 WID 90678

    {23:31} Issie: Oh man....

    {23:31} igitor: ha!

    {23:31} Issie: warum bekomme ich das in nem BGB nie hin?

    {23:31} Tom_R: Das ist der Druck!

    {23:31} Issie: oder zu wenig Alkohol 

    {23:31} igitor: und der Druck!

    {23:31} Tom_R: Oder beides,

    {23:31} Tom_R: 

    {23:31} Thomas_D15: 61,1& ... ok

    {23:32}  Unchillfiltered3 verlässt den Chat {TimeOut}

    {23:32} igitor: @tom doppelt gemoppelt ;}

    {23:32} igitor: okay Unchill ist eingeschlafen

    {23:32} Tom_R: Oh nein, wird Zeit für Unchillfiltered4!!!

    {23:32} Tom_R: igitor, zwei Dumme...

    {23:33} igitor: 

    {23:33} Issie: ich hatte einfach nur überlegt was es denn noch sein könnte: Einschrenkung war ja verfügbar, cs. sherry, standard

    {23:34} igitor: bitte sag mir einfach, dass kein kavalan bei euch gewonnen hat {bei mir was Gott sei Dank ein Schotte}

    {23:34} Tom_R: Ja, da muss der Aberlour einfach ins Lineup.

    {23:34} igitor: aber meintest du nicht irgendwann, dass 2 Nicht-Schotten dabei sind?

    {23:34} Tom_R: Hätte nicht gedacht, dass er so gut abschneidet.

    {23:34} igitor: und bis jetzt war nur einer dabei...

    {23:35} Tom_R: Ja, igitor. Alles richtig! 

    {23:35} Issie: welche Nummer ist das denn?

    {23:35} igitor: 

    {23:35} Glenremyx2: Der A'bunadh hat mit auf der Messe garnicht geschmeckt und in einem weiteren {Blind-}Sample auch nicht. Jetzt war er immerhin schon trinkbar.... :-D#

    {23:35} Thomas_D15: Kavalan wäre cool, die mag ich schon

    {23:36} igitor: @Issie, ich trage dich fürs BGB ein"

    {23:36} Issie: @glenremyx, die sind je nach Batch auch gut unterschiedlich

    {23:36} Tom_R: Glenremyx, dann scheint es nicht deine Destille zu sein. Bei dir war er in der Runde auf Platz 3.

    {23:37} Issie: @igitor... nicht notwenig - kannst nachlesen wie gut das die 3x funktioniert hat als ich tielgenommen hab 

    {23:37} Glenremyx2: Der 16er schmeckt mir aktuell außerordentlich gut.

    {23:37} Tom_R: Issie, wobei man ja sagt, dass der A'bunadh auch immer schlechter werden soll.

    {23:37} Tom_R: Sehe ich hier mit diesem Ergebnis widerlegt.

    {23:37} Tom_R: Zumindest für Batch 58.

    {23:37} Issie: dafür hab ich leider zu wenig Vergleich... bin halt erst 3 Jahre dabei 

    {23:37} igitor: hatte kürzlich den #64. Der war gut

    {23:38} Tom_R: Na dann scheint er doch seine Quali halten zu können. Ist doch auch eine gute Nachricht im Vergleich zu den vielen Online Unkenrufen.

    {23:39} Tom_R: Dann machen wir es kurz, Issie magst du auflösen? 

    {23:39} Issie: welche Nummer fehlt denn jetzt noch? Mein Glas ist leer

    {23:39} Issie: Kavalan Solist Sherry S12345678

    {23:39} Tom_R: Issie, von dem hast du noch etwas: Sample #3

    {23:40} igitor: hä?

    {23:40} igitor: nummer 3?

    {23:40} Tom_R: S12345678 

    {23:40} igitor: vertausche ich den jetzt mit dem edradour?

    {23:41} igitor: nummer gibts in der base nicht

    {23:41} Issie:   

    {23:41} Tom_R: Platz Nummer 1 geht an Sample #3: 45 Punkte - hat ziemlich alles abgehängt.

    {23:41} Issie: ja stimmt da sind immer noch Buchstaben mit drin

    {23:42} Tom_R: 7x im Finale, davon 5x auf Platz 1{!!!}, 1x Platz 2, 1x Platz 3.

    {23:42} Issie: War bei mir nicht im Finals, aber schmeck mir jetzt gerade ziemlich gut

    {23:43} Thomas_D15: Schon zeimlich eindeutig

    {23:43} igitor: ich hebe mein Glas nochmal auf Marko_I!

    {23:43} Tom_R: Dito!!!

    {23:43} Thomas_D15: Cheers

    {23:43} Issie: auf Marko!

    {23:43} Tom_R: Es handelt sich um das Fass S090612012A.

    {23:44} Issie: kanpp daneben 

    {23:44} Glenremyx2: Cheers

    {23:44} Tom_R: And the winner is...

    {23:44} Tom_R: Kavalan Solist Sherry Cask WID 99179

    {23:44} Thomas_D15: Also jetzt wirklich Kavalan?

    {23:44} Thomas_D15: ah

    {23:44} Tom_R: Jaaa!!!

    {23:44} igitor: Schiebung!

    {23:45} Issie: ja der ist gar nicht mehr verfügbar

    {23:45} Issie: Diskqualifikation!

    {23:45} igitor: stimmt!

    {23:45} Tom_R: Das ist ein Single Cask, wie beim Eddie.

    {23:45} igitor: Das stand einfach ganz anders im Intro. Eindeutig Irreführung

    {23:45} Glenremyx2: Schade. Hätte ich sofort bestellt. Habe extra gewartet.....Portooptimierung....

    {23:45} Issie: 

    {23:45} Tom_R: Da gibt es ständig neue Abfüllungen. Steht so in den Bedingungen!!! 

    {23:46}  ASWhisky goes back to heaven   {TimeOut}

    {23:46} igitor: Unter normalen Parametern hätte also ein Schotte gewonnen, gut zu wissen 

    {23:46}  JoachimS8 betritt den Chat.

    {23:46} Issie: aber die Solist Sherrys sind auch gut unterschiedlich zwischen den Batches - also Vorsicht

    {23:46} Thomas_D15: Ich finde es gut

    {23:46} Tom_R: "Standard- oder jährlich erscheinende Originalabfüllung"

    {23:46} Issie: Guten Abend Joachim

    {23:46} igitor: Hallo!

    {23:47} Tom_R: Glenremyx: Du darfst gerne den Rest aus meiner Flasche haben. Sollten noch 20cl drin sein.

    {23:47} Thomas_D15: Ich mag den hochgelobten Couvreur nicht besonders, dafür gerne Kavalan ... hat sich blind bestätigt

    {23:47} JoachimS8: Hallo!

    {23:47} Glenremyx2: Sehr gerne!

    {23:48} igitor: Muss morgen eigentlich früh raus, aber irgendwie bin ich heute wegen Marko ruhelos

    {23:48} igitor: und so mach ich es einfach @Issie nach und sauf mir einen rein

    {23:48} Glenremyx2: Bei mir klingelt der Wecker auch um 05:15.... aber irgendwie....naja....

    {23:48} Issie: @thomas ich hatte schon mal WID:117852 und der war ganz anders

    {23:48} Thomas_D15: Auf alle vielen Dank, Tom! Hat Spaß gemacht

    {23:48} Tom_R: Das kann ich gut verstehen, igitor.

    {23:49} igitor: Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für deine viele Arbeit!

    {23:49} Tom_R: Hi Joachim: Wir lösen gerade die Sherry-Challenge Fassstärke-Edition auf.

    {23:49} Issie: ich mach den Kavalan auf jeden Fall noch leer. Auf Marko!

    {23:49} Thomas_D15: @Issie, der hat ja seine Fans, völlig OK. Ich kann halt nicht so viel damit anfangen

    {23:49} igitor: Auf Marko!

    {23:49} Tom_R: Auf ihn!

    {23:50} Thomas_D15: Wir sind ja meistens 3 und 2 zwei davon mögen den MC sehr gerne

    {23:50} Glenremyx2: Auf Marko, mit dem Rest vom Glengoyne.

    {23:50} Thomas_D15: Auf Marko!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.