Adventskalender 2020 - Eindrücke, Feedback, Auflösungen

12357891011
  • Zorro66 User Zorro66 Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 487Bewertungen: 0
    Optionen

    Nr. 12 im Glas:

    Nase leicht rauchig. Riecht malzig und etwas nach Zitrusfrüchten.

    Im Mund leicht torfig, etwas Eiche, Grapefruit und wenig Süße. Richtung sehr dunkle Schokolade. Im Abgang leicht bitter und trocken.

    Keine Ahnung, was es heute ist. Inselwhisky?

    aquiliferPlankton2 gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,027Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Dezember 2020 um 13:05
    Optionen

    Türchen 13


    Nase:

    Alkohol direkt relativ stark, Erde, Holz, Gräser, dann dahinter Honig, Pfirsich, Karamell, Nüsse, Zitrone, Getreide, Gebäck, Aprikose, Apfel, Bratapfel

    Da blitzen auch ab und zu n paar andere Früchte durch, aber ich kann die gerade nicht greifen


    Mund:

    Apfel, Honig, Aprikose, Limette, Holz


    Fazit:

    Nach dem Geruch hätte ich dem relativ viel Alkohol gegeben, dann habe ich allerdings probiert und der geht runter wie nix. Das ließt sich jetzt so unspektakulär im Geschmack, aber das empfinde ich jetzt gar nicht so. Es ist vielleicht nicht so komolex im Mund, aber das was da ist finde ich lecker und passt gut zusammen.


    Nach der Auflösung:

    Sehr schöne Abfüllung! Alter hatte ich vermutet, aber dann doch soagr über 55% hätte ich nach dem Geschmack nicht gedacht. Da ist der Alkohol richtig gut eingebunden. Da wäre mit Wasser sicher auch noch einiges möglich.
  • pdf90 User Dabei seit: 19.11.2016Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute wird ein wenig was nachgeholt :wink:


    Ich fange an mit dem heutigen Türchen #13


    Nase: Karamell, Birne, Orangenschale, sehr würzig mit Zimt und Nelken, insgesamt recht gesetzt und dumpf
    Geschmack: Pfeffer, Karamell und Honig, Birne und wieder Orangenschale, Getreide und Eichenwürze, wieder Zimt

    Abgang: ein ausgebranntes Eichenfass, Honiggeschmack aber eher trockener Abgang, Espresso


    Ein Wechsel der Eindrücke, sehr vielschichtig dabei sehr gesetzt. Der hat sicher einige Jahre auf dem Buckel.

  • pdf90 User Dabei seit: 19.11.2016Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Türchen #7 :smile:


    Nase: Honig, Pfirsisch, Milchschokolade, sanft würzige Eiche

    Geschmack: weich, cremig, Honig, Grapefruit, Milchschokolade, leckere Gewürze (wieder Zimt)

    Abgang: mittellang bis kurz, wieder cremig, Honig und Vanille, ganz sanfte Eiche


    Sehr gefällig fast schon süffig. Schöner Begleiter wenns mal nicht zu komplex / intensiv sein soll.





  • Zorro66 User Zorro66 Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 487Bewertungen: 0
    Optionen

    Nr. 13

    Fruchtig süßer bunt gemischter Obstkorb in der Nase. Nix Rauch. 

    Im Mund cremig weich mit eher hellen Früchten. Honig. Etwas Eichenwürze. Alkohol drückt etwas aber gut eingebunden. Speichelfluss wird angeregt. Gefällt mir gut.

  • pdf90 User Dabei seit: 19.11.2016Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    #8


    Nase: Vanille und Karamell, Zitrusfrucht, grüner Apfel, Sandelholz

    Geschmack: Zitrusfrucht, Vanille, Apfel, leichte Eichenwürze

    Abgang: mittel bis kurz, Vanille, Zartbitterschokolade


    Simple aber lecker, vielleicht etwas dünn im Geschmack. Ein Standard/Einsteiger vermute ich :smile:



    Zorro66Plankton2 gefällt das
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann mich mal wieder nur bei euch allen für die tollen Notes und Eindrücke bedanken. Mir fehlt im Moment leider mal wieder etwas Zeit um regelmäßig hier mitzuschreiben und auch mitzutrinken. Ich bin selbst auch leider schon wieder ein paar Sample im Rückstand.

    Im Startbeitrag habe ich euch jetzt wieder die Auflösungen und meine Gedanken zur Sampleauswahl aktualisiert. Ich freue mich auf die zweite Hälfte. Lasst es euch weiter schmecken :smile:

  • pdf90 User Dabei seit: 19.11.2016Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Türchen #14 habe ich im Glas :smile:


    Nase: Honig, Karamell und Vanille, Saftorange, Weihnachtsschokolade

    Geschmack: weich aber intensiv, Karamell, fast schon parfumartig, leichte Gewürze

    Abgang: Milchschokolade, Karamell


    Eindeutig ein Bourbon :biggrin: Die amerikanischen Whiskeys gehören nicht zu meinen Favoriten. Ich finde es aber immer wieder spannend, einen Bourbon im Glas zu haben und die dortigen Tropfen kennenzulernen. Der hier gefällt mir sogar :wink:

    Jetzt muss ich nur noch mit dem Herkunftsland richtig liegen... :biggrin:



  • Frozzy User Dabei seit: 09.09.2015Beiträge: 254Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. Dezember 2020 um 23:28
    Optionen

    14.12: 14088. Die nummer muss falsch sein^^ bin sicher istn bourbon^^


    13.12: leckerer Stoff, typischer Funk, viel süße und gut eingebundene Fassstärke. Würde tippen:

    Bruichladdich
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen


    @Frozzy steht auf deinem Sample wirklich 14088? Denn richtig ist


    84088
    Issiepdf90Tomchek3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.