Österreichischer Whiskey in den USA

  • zonti
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2020Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo und guten Tag,


    ich möchte meinem Bruder in den USA österreichischen Whiskey zukommen lassen. Da schicken aus Österreich sehr problematisch ist suche ich einen Shop in den USA der österreichischen Whiskey hat und vertreibt.


    Hat vielleicht jemand diesbezüglich Infos, wäre sehr dankbar dafür.


    LG

    Gerhard

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Da es sich um ein Forum eines Whiskyhändlers handelt, ist die Erwähnung anderer Händler nicht erwünscht.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Versuch es mal mit Koval. Der Gründer kommt aus AT.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Koval_Distillery

    Friend of Laphroaig since 2003
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 267Bewertungen: 0
    Optionen

    @zonti Das kann schwierig werden, je nachdem wo dein Bruder wohnt. In vielen Bundesstaaten ist der Versand von Alkohol verboten oder erfordert spezielle Nachweise.

    Informiere dich lieber ausführlich, bevor du selbst etwas losschickst. 

    Händler findet man meist ganz gut über die Lieferkette, das heißt frag doch mal Destillerien an, wer deren US Importeur ist. Dann den Importeur nach Händlern fragen etc. pp.

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    DocF gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @zonti 


    Österreichischer Whisky in den USA?

    Wahrscheinlicher ist wohl amerikanischer Whisky in Österreich...


    Aber Spaß beiseite, es wäre wohl das Einfachste, wenn du noch einen Spezl in der Nähe hättest, der die Flasche für dich besorgt und dann überreicht...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • christian_il User Dabei seit: 04.07.2018Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen


    DocF. schrieb:
    Da es sich um ein Forum eines Whiskyhändlers handelt, ist die Erwähnung anderer Händler nicht erwünscht.

    @DocF.  Das ist schon ganz schön harsch.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Dezember 2020 um 04:21
    Optionen

    @christian_il 

    Wenn man sich zuvor informiert, so kann man sich auch sehr einfach "harsche" Antworten ersparen.

    Einfach mal in sich gehen und den sachlichen Hinweis von einem Moderator versuchen zu verstehen. Vielleicht kann man dann das "Harsche" besser einordnen.

    Jeder mit einem Beitragszähler xxx schreibt hier mit einem gemeinschaftlich nachhaltigen Interesse.


    Ansonsten: Eulen nach Athen tragen. Kann man machen, aber warum sollte man? Als wenn mein Neffe in Schottland nun unbedingt scharf auf einen deutschen Whisky wäre.

    MISS YOU! 

    image

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    @christian_il Ich habe lediglich die Community-AGB wiedergegeben (um mir zukünftige Arbeit zu ersparen).


    Und ppm.me hat es geschafft, den bestmöglichen Ratschlag zu geben, ohne dem "Gesetz" in die Quere zu kommen :wink:

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.