Lord Eckhardy Blended Whisky - Seltenheit?

2»
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen


    @mo'swhisky 


    Also ich denke nicht das es sich bei der Flasche um eine Köstlichkeit handelt, aber Trinkbar wird der schon sein.


    Wenn du mal auf das heutige Portfolio der Fuldaer Firma schaust, denke ich das war damals einfach eine Sortimentserweiterung.

    Da früher ja ordentlich gebechert wurde, wird die Auflage schon einige Tausend Pullen groß gewesen sein.

    Vielleicht kann dir Carina ja weiterhelfen. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • mo'swhisky
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.12.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen


    @dRambo Habe beide Flaschen für 5 Euro gekauft, habe nicht wirklich viel davon erwartet. Den Old Grand Dad bekommt man wohl auch garnicht mehr so einfach, in der Flasche wie ich ihn habe, vielleicht holt der den Misserfolg der anderen Flasche raus. 

    Ich möchte einfach mal alles durchprobieren und auf den Geschmack kommen und wenn ich dann weiß, was ich mag, eine kleine Sammlung von guten Whiskeys anhäufen die ich gerne trinke.

    dRambotangtang2 gefällt das
  • mo'swhisky
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.12.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen


    @dectel 

    Ich lass ihn erstmal zu, bis ich weiß was es damit auf sich hat.

    Habe mal eine Mail an die Firma in Fulda geschickt, mal schauen was dabei rumkommt.

    dectelmaltaholic2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen


    @mo'swhisky 


    Dann lass mal von dir hören, wenn du Antwort bekommst.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    ALP_Flo gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    In der Bucht ne Auktion aus November gefunden. Ein einziges Gebot über 30€ aber leicht andere Flasche mit 43% und der zusätzlichen Deklarierung "Scotch" sonst mehr oder weniger identisch.

    Auf dem Backlabel sind noch die "Metropolitan Scotch Whisky Blenders Glasgow & London" als Hersteller angegeben, gibts auch in der Base, aber diese Flasche noch nicht.

    dectel gefällt das
  • mo'swhisky
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.12.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen


    @dectel 

    Mach ich auf jeden Fall, werd dann auch die Flasche erstellen.



    @ReggaeShark 

    Ja das hab ich auch gesehen und auch über die gesucht, aber da kam ebenfalls nichts gescheites bei raus. Dennoch vielen Dank für deinen Kommentar :smile:

    dectel gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    mo'swhisky schrieb:

    ...

    Denkst du das ist eine seltene Flasche oder eher ein billiger "Fusel" den man mal importiert hat?


    Liebe Grüße Moritz



    @mo'swhisky 

    Beides schließt sich leider nicht aus.
    Die Tatsache, dass deine Flasche nicht in der base ist, lässt sie schon mal selten erscheinen. Doch Aufmachung und Daten deuten eher in Richtung „Fusel“... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ReggaeShark gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.