Woher kommen eigentlich die Nicknames ?

12021222324252628»
  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    @TeleDram 


    Dann wäre doch das Prinzip von Farin Urlaub von den Ärzten geklaut. Das würde ich niiiiiiiie machen.

    Aber du hast hast recht - der Name ist mir mal auf dem Heimweg eingefallen. Vikings und Georg Heym finden ich aber trotzdem gut.

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Schnell erklärt ... eigentlich bin ich anderswo als waltmcleod unterwegs ....... Walt, weil mein Lehrer in der Schule (es muss 1980 gewesen sein, weil ich mit dem eben frisch erworbenen "The Wall-Album" während der Stunde zu nem Klassenkameraden ging) mal schrie "WALT, setz Dich endlich hin!" .... Walter war ihm offenbar bei der x-ten Ermahnung zu lang .... seit dem nennen mich alle Freunde Walt, McLeod ... nun ja, es kann nur einen geben und den Film könnt ich fressen.


    Bei der Anmeldung hier war ich auch schon drauf und dran, mich mit waltmcleod zu registrieren .... doch eine göttliche Eingebung schrie "HALT! STOP!" .... "maltwalt" is doch hier irgendwie passender ...... :mrgreen:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 583Bewertungen: 0
    Optionen

    So richtig erklären kann ich meinen Namen nicht einmal, ist schon seit Ewigkeiten mein Nick.

    Irgendwie kam der Name damals, als man das zocken anfing, unterbewusst und ich fand den passend.


    Später viel mir bei nochmaligen gucken auf, dass bei dem Film "Resident Evil" im ersten Teil das unterirdische Labor "The Hive" genannt wurde. Ich glaube das blieb unterbewusst hängen und sprudelte dann bei der Namensüberlegung so aus mir raus:neutral:

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • GlenWupper User Dabei seit: 02.01.2020Beiträge: 266Bewertungen: 0
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 6. Oktober 2020 um 10:41
    Optionen

    Hach was für ein netter alter Thread. Den gab's ja schon vor mir. Dann will ich mich auch mal erklären :smile:


    Ich war bis vor kurzem noch mit dem uralten, damals von TWS vergebenen Nick unterwegs.

    Das klassische Vorname_ plus Anfangsbuchstabe der Stadt und Anzahl.


    Da ich ein absoluter Unterstrichallergiker bin, hat mich das eigentlich immer schon gestört.

    Je mehr gepostet, desto mehr gestört.

    Da ich den Wiedererkennungswert nicht zerstören wollte, habe ich einfach nur den alten Nick zusammengeschmolzen.

    Weder habe ich persönlich mit D, noch was mit 15 zu tun.



  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    TeleDram schrieb:

    Solltest du dich über die ganzen komischen Nicks hier wundern, so sei dir die Lektüre dieses Threads empfohlen:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/5787/woher-kommen-eigentlich-die-nicknames/



    @TeleDram 

    Danke für den Tipp dieses doch sehr lesenswerten und informativen Threads :biggrin: 

    Schon echt ulkig wie unterschiedlich und fantasievoll die Leute doch so auf ihre Nicks kommen.. 


    Ich häng mich dann mal dran:


    In meinem Fall "SuppenHuhn" also

    Was es damit auf sich hat bzw. wie es dazu kam... *Trommelwirbel*


    Was es damit auf sich hat?  -> Nichts ..

    Wie es dazu kam? -> Lest wie folgt .. 


    Ich muss gestehen was besseres viel mir ehrlich gesagt einfach nur nicht ein. Man hockt dann immer da und will sich irgendwas geniales, total lustiges oder einfach nur passendes einfallen lassen während einer Online Registrierung.

    In diesem Fall lief einfach nur das Radio und es ging grade um Suppe. Da ich während meines aktuell noch laufenden Urlaub selbst erkennender Faulmensch bin, wollte ich mir keine ellenlangen Gedankenschlachten um den ja doch ach so unfassbar wichtigen Nicknamen in einem Forum machen. Da kam halt ein dummer Gedanke zum anderen. Ich konnte mich nicht mehr dagegen wehren ... :mrgreen::cool:



    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.