Alte Discount Malts

2»
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:


    LDB schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

     Aber nach allem, was ich bisher gelesen hab, sollte der Inhalt für den Preis durchaus angemessen und genießbar sein. Aber halt auch nicht wirklich mehr. 


    @Sam_Mumm @Sykko 
    Das Punktespektrum reicht bei den von mir probierten u100€-Discountermalts -und -blends von 81 - 87 Punkten (die meisten eher auf dem höheren Teil der Skala), was in meinem Buch schon lecker und mehr als nur "trinkbar" bedeutet.

    @LDB ok, dann sollte ich mich vielleicht doch mal dazu überwinden, da was zu probieren :redface:
    Die aus meiner Sicht drei besten waren bis jetzt
    Glenalba 37J
    Ben Bracken Speyside 28J
    Ben Bracken Islay 27J
    @Sam_Mumm 
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    @LDB danke, ich werd mal die Augen offen halten.

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    LDB gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 267Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark Da bin ich ganz bei dir, einen Malt 10 Jahre oder 40 Jahre lagern zu lassen macht kaum einen Unterschied finanziell. Das Lagerhaus ist ja eh da und selbst wenn man den Angel's Share einrechnet sollte das Alter zumindest in Bezug auf die Produktion kaum Einfluss haben.

    Die enormen Konsumentenpreise sind reine Marktregulierung/Strategie.

    Ich denke da auch an Aussagen diverser Whiskymaker, wie gering zumindest bei Core Range Bottlings der reine Materialkostenanteil pro Flasche ist. 

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

  • Sykko
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.01.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Dann werd ich mich mal umschauen.


    Vlt. komme ich so ja doch noch zu einen Malt meines Jahrgangs.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Sykko 


    Ich hatte bislang nur den Ben Bracken 30 Jahre aus 2017 und der war richtig klasse.

    Man kann sich also durchaus heranwagen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    fraz14Sykko2 gefällt das
  • MartinSchmartin User Dabei seit: 07.07.2020Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Den Ben Bracken 27 hab ich auch im Regal. Der schmeckt super. 


    Es gab auch mal ein Set von 3 NAS Miniaturen von Ben Bracken. Das sah nett aus und hat fast nix gekostet. Die waren allerdings alle 3 richtig schlecht. 

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Den Ben Bracken 27 hab ich auch im Regal. Der schmeckt super. 


    Es gab auch mal ein Set von 3 NAS Miniaturen von Ben Bracken. Das sah nett aus und hat fast nix gekostet. Die waren allerdings alle 3 richtig schlecht. 


    @MartinSchmartin das sehe ich auch so. Die 3 NAS waren schlecht, manche mit Alter sind echt klasse für ihr Geld. Ist eine Wundertüte. Manche lohnen sich echt.
    Auch der Glen Alba 37 war ein Kracher. Der etwas jüngere eine Enttäuschung. Ebenfalls Wundertüte.
    Samples probieren und ggfls. zuschlagen. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.